Essen Motorshow 2005
Tach zusammen!
Heut war ich auf der Essener Motor Show. War sehr sehr interessant.
Was mich begeistert hat, waren natürlich die neuen OPC-Modelle. Vor allem der Astra!! 😁
Und was sehr sehr geil war, war der dbilas Turbo-Umbau im Corsa 1,8 mit 235 PS!!!
Sieht sehr sehr ordentlich umgebaut aus. Hab davon einige Fotos geschossen. Werden die nächsten Tage online gestellt.
Falls jemand noch Fragen haben sollte oder seine Erfahrungen in den nächsten Tage schildern will, kann sich ja gerne diesem Thread anschließen.
Wünsche euch allen, die ihr noch zur Motorshow fahrt, viel viel Spaß!!
P.S. Heut war die Miss Europe 2005 da. 🙂
Ähnliche Themen
42 Antworten
bei dem turbo corsa stand noch dabei in 6,4 sek auf 100
Zitat:
Original geschrieben von Danny1985
Nee, ist schon richtig. Sind zwar auch bei dem 1.8 Turbo dann "nur" 90 % mehr Leistung und keine 110 %. Ich glaube aber auch, dass das dann wohl egal sein wird. Muss höllisch Spaß machen, mit dem Wagen zu fahren. Denn ich weiß ja nun, wie sich die Leistug von dbilas bei einem so kleinen Wagen auswirkt 😉.
Beim 1,4er sind es 110% Mehrleistung. 😉
Ich könnte mir schon vorstellen mit 190 PS durch die Gegend zu fahren. 😁
ich muss zustimmen der Motor sieht auf den Bildern wirklicht gut und "aufgeräumt" aus ... nicht schlecht das Teil
danke für die Bilder 🙂
Also ich wra heute auch in Essen und ich muss sagen, dass mir die letzten zwei Jahre wesentlich besser gefallen haben. D&W hat nicht mehr den rießen Stand im Keller sondern ist jetzt auch oben und Kataloge gibt es auch nur wegnige. Auch die Mädels waren mal mehr und besser 🙂 aber das ist Geschmackssache. Vielleicht lag es heute auch nur am Schneechaos. Als Fazit würde ich sagen es lohnt sich wie immer, aber die letzten Jahre waren weitaus besser. Auch was die Werbeartikel angeht
Hat denn jemand schon Erfahrungen bezüglich Messepreisen gemacht?
Ich wollt nämlich nächstes Wochenende hin.
Zitat:
Allerdings weiß ich immer noch nicht, was mit den Dichtungen angestellt wird. Kann ja nicht sein, dass die das alles Serie lassen.
Doch. Auch alles andere am Motor ist laut dem DBilas-Mitarbeiter Serie, sogar das Getriebe. Gefahren wird seit knapp 35.000km mit 0,5 Bar ohne Verdichtungsreduzierung. 😰
Messepreise hab ich öfters bekommen, allerdings erst auf nachfrage... Also einfach fragen und versuchen. Die meisten geben so 10%.
ach das was die als rabatt gewähren schlagen die meisten doch eh vorher drauf...
Kann man so nicht sagen. Laut Preisliste kostet der K&N 57i z.b. 125€. AUf der messe hasten für 105€ bekommen. Bekommst den aber incl, Versand auch bei Ebay für 105€.
Zitat:
Original geschrieben von rob_zombie
Doch. Auch alles andere am Motor ist laut dem DBilas-Mitarbeiter Serie, sogar das Getriebe. Gefahren wird seit knapp 35.000km mit 0,5 Bar ohne Verdichtungsreduzierung. 😰
Vor allem steht bei denen im Prospekt: "keine Verkürzung der Motorlebensdauer"
Geben die irgendeine Garantie??? Oder gibbet nur Garantie auf die dbilas Teile?
Weiß jemand wie hoch der 1,8L bei 244 km/h dreht??
Zitat:
Original geschrieben von corsa-c16v
Geben die irgendeine Garantie??? Oder gibbet nur Garantie auf die dbilas Teile?
Weiß jemand wie hoch der 1,8L bei 244 km/h dreht??
Der faselte irgendwas von 2 Jahre Garantie. 😕
Der 1.4er soll auch seit 59.000km ohne Defekte laufen.
Bei 244km/h und 205/40R17-Bereifung brauchst etwa 7500 U/Min. für das Tempo.
mmh ich hab mir nochmal die Bilder von corsac-16v angeschaut ...
Da warn auch Bilder vom nem Polo drin .. mit Turbo-Kit
Der Motorraum sieht aber nochmal viel besser als wie bei dbilas .. besser aufgeräumt 🙂
Hier das Datenblatt des DBilas Turbo
Ansonten gilt alles, was Rob schon gesagt hat.
ahhh.. da steht auch was wegen ner größeren bremsanlage... 900€!!! uiui
haben die das denn jetzt schon getüvt oder nicht? wenn nicht frag ich mal am samstag nach, wenn ich dort bin. denn soviel ich weiß, musste geprüft werden, ob beim 1,8er größere bremsen und wenn ja welche gebraucht werden.
Hier mal nen Foto davon. Ist VA.