ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Essen Motorshow 2005

Essen Motorshow 2005

Themenstarteram 24. November 2005 um 22:14

Tach zusammen!

Heut war ich auf der Essener Motor Show. War sehr sehr interessant.

Was mich begeistert hat, waren natürlich die neuen OPC-Modelle. Vor allem der Astra!! :D

Und was sehr sehr geil war, war der dbilas Turbo-Umbau im Corsa 1,8 mit 235 PS!!!

Sieht sehr sehr ordentlich umgebaut aus. Hab davon einige Fotos geschossen. Werden die nächsten Tage online gestellt.

Falls jemand noch Fragen haben sollte oder seine Erfahrungen in den nächsten Tage schildern will, kann sich ja gerne diesem Thread anschließen.

Wünsche euch allen, die ihr noch zur Motorshow fahrt, viel viel Spaß!!

P.S. Heut war die Miss Europe 2005 da. :)

Ähnliche Themen
42 Antworten

boah, ich würd auch gern mal zu Motorshow oder zu IAA. leider wohne ich am Ar*** der Welt!

wäre klasse, wenn du mal Fotos hier reinstellen würdest. würde mich interessieren

Themenstarteram 24. November 2005 um 23:53

soooooo,

hab jetzt alle Fotos hochgeladen.

Wer sich die paar Fotos anschauen möchte, muss einfach nur auf den Link klicken:

Essen Motor Show 2005

Hallo

Wie sind die Fahrleistungen/Daten des von dbilas getunter Corsa 1,8 ?

Gruss Matt

Zitat:

Wünsche euch allen, die ihr noch zur Motorshow fahrt, viel viel Spaß!!

Nach dem, was man so hört, scheint sichs ja wirklich zu lohnen. :)

Ich fahr eh gleich los. ;):D

Wir werden dann morgen da einfallen, vielleicht sieht man ja wen.

@nighthawk

Sone ausrede gilt nicht. :D Ich hab auch 600km...

Oma wohnt in Dortmund:-) Werd wohl auch vorbei gehen. Muss halt von Stuttgart hoch fahren:-(

Themenstarteram 25. November 2005 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von Specht05

Hallo

Wie sind die Fahrleistungen/Daten des von dbilas getunter Corsa 1,8 ?

Gruss Matt

244 km/h Spitze

Was anderes stand nicht dabei.

Allerdings weiß ich immer noch nicht, was mit den Dichtungen angestellt wird. Kann ja nicht sein, dass die das alles Serie lassen.

Im Katalog steht: keine Verkürzung der Motorlebensdauer. Naja, wenn man das glauben könnte, würd ich mich Montag aufn Weg nach dbilas machen.

Zu welchem Auto gehören denn diese herrlichen Bescheunigungswerte? zu dem Daimler?

MFG Grind

Themenstarteram 25. November 2005 um 12:03

meinste 0-200 in 10,5 sek. ?

Gehört zu dem CLS von Brabus mit 730 PS und elektronisch begrenzten 1100 NM.

Das sind ja mal Zahlen *sabber*

Danke für die Info :)

Re: Essen Motorshow 2005

 

Zitat:

Original geschrieben von corsa-c16v

Tach zusammen!

Heut war ich auf der Essener Motor Show.

Moment mal... die ist doch heute erst angelaufen (und der Beitrag ist ja von gestern).... Zumindest war das heute Thema nummer eins bei uns im Radio.. Bin ja ne Essenerin..

Themenstarteram 25. November 2005 um 18:18

ein Tag vor offiziellem Beginn ist der Pressetag. ;)

Ist zwar was teurer, dafür hat man aber auch mal die Möglichkeit, sich ein Auto so genau anzuschauen, wie man will und wird nicht unfreundlich weiter geschoben.

Zitat:

Original geschrieben von corsa-c16v

244 km/h Spitze

Was anderes stand nicht dabei.

Allerdings weiß ich immer noch nicht, was mit den Dichtungen angestellt wird. Kann ja nicht sein, dass die das alles Serie lassen.

Im Katalog steht: keine Verkürzung der Motorlebensdauer. Naja, wenn man das glauben könnte, würd ich mich Montag aufn Weg nach dbilas machen.

Also bis jetzt habe ich noch keine Probs. Meine Leistung wurde duch den Umbau um 40 % gesteigert. Wirklich was merken tut man aber nur im oberen Drehbereich, dann aber richtig. Erstaunlicherweise habe ich aber auch keinen Mehrverbrauch an Sprit.

Themenstarteram 25. November 2005 um 23:45

ja gut.

40% sind aber nicht 110% die es im Falle des Turboumbaus wären.

Nee, ist schon richtig. Sind zwar auch bei dem 1.8 Turbo dann "nur" 90 % mehr Leistung und keine 110 %. Ich glaube aber auch, dass das dann wohl egal sein wird. Muss höllisch Spaß machen, mit dem Wagen zu fahren. Denn ich weiß ja nun, wie sich die Leistug von dbilas bei einem so kleinen Wagen auswirkt ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen