1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Esp z.zt. ohne Funktion notlauf

Esp z.zt. ohne Funktion notlauf

Mercedes C-Klasse W204

Schönen Abend,

unswar habe ich ein riesen problem, wie auch schon oben im Titel beschrieben Esp z.zt. ohne Funktion im Ki und notlauf! Fehlermeldung ist jederzeit Reproduzierbar mit Kickdown volllast!!
Das Auto Mercedes W204 bj 2009 OM646
200.000km

Folgende fehler: 230F Komponente austauschen (CDI Steuergerät)
23B3 Steuergerät messbereich überschritten 2638 Rückmeldung Getriebeschutz
6264 Fehler Can kommunikation mit motorsteuermodul

Bitte um hilfe und besten Dank im Voraus

33 Antworten

Wo wohnst du den ? Es gibt Werkstätten die sind spezialisiert auf Steuergeräte. Die reparieren ausschließlich Steuergeräte für ca. 350-500€ mit Garantie. Ebenso tun die dein Steuergerät Checken ob die defekt sind der Check kostet meine ich 70€ und ist besser als bei Mercedes da die das Steuergerät ausbauen und ganz speziell nochmal selber testen. Geh am besten dahin wenn du Probleme mit Steuergeräte hast ist immer die beste und kostengünstigste Methode !

Eine Gute Werkstatt kann ebenso alle Kabeln einmal überprüfen ob die funktionieren und ggf. z.b. ein Kabel austauschen bzw. Neu anpinnen etc. Was alles günstiger ist als auf Verdacht tauschen bei Mercedes

Ich wollte Bescheid geben dass die ESP Fehler schob behoben und war wirklich den Motorsteuergerät defekt , ich habe einen gebraucht gekaft und programiert. Teile Nummer war durch Mercedes Mann seine Empfehlung.
Vielen Dank für eure Raten.

Zitat:

@Antriebswelle48856 schrieb am 13. August 2021 um 21:57:49 Uhr:

Schönen Abend,

unswar habe ich ein riesen problem, wie auch schon oben im Titel beschrieben Esp z.zt. ohne Funktion im Ki und notlauf! Fehlermeldung ist jederzeit Reproduzierbar mit Kickdown volllast!!
Das Auto Mercedes W204 bj 2009 OM646
200.000km

Folgende fehler: 230F Komponente austauschen (CDI Steuergerät)
23B3 Steuergerät messbereich überschritten 2638 Rückmeldung Getriebeschutz
6264 Fehler Can kommunikation mit motorsteuermodul

Bitte um hilfe und besten Dank im Voraus

Deine Antwort