ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. ESP - Werkstatt aufsuchen

ESP - Werkstatt aufsuchen

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 17:16

Nabend,

heute auf der AB bei 220 meldete das KI eine Fehlermeldung: ESP - Werkstatt aufsuchen.

Ich habe mal den Taster betätigt, aber es tat sich nichts, also ein- bzw. ausschalten.

Nun gut. Als wir geparkt haben und dann irgendwann wieder zum Auto kamen, war die Fehlermeldung weg und der ESP-Taster hatte auch wieder eine Wirkung.

Was kann das sein? Ein sporadischer Fehler? Ich werde morgen mal in die Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Gruß Matze

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 20. Juli 2018 um 18:33

Hallo,

ich habe auch die Fehlermeldung "ESP Werkstatt aufsuchen" aber mein Wagen bremst dann auch automatisch auf einem vorderen Rad, wenn diese Meldung erscheint.

Ich war bei einer Werkstatt, die waren leider ratlos, haben aber folgendes ausgelesen:

Fahrzeug C240 2.6i (BM 203)

Motorcode: 112.912

EZ: 9/2001

Fehlercode - ABS

Bosch ABS/BAS OBD

Fehlercode: C1010

Unterspannung Kl. 87

-Unterspannung an Kl. 87 registriert

Fehlercode: C1120

ESP-Drehgeschwindigkeitssensor

-Drehgeschwindigkeitssensor ESP n.i.O.

 

Den ESP Sensor hatte ich gebraucht nachgekauft, die Nummer unterschied sich in der letzten Zahl zum zuvor eingebauten Sensor, es hatte sich nichts geändert, der Fehler trat weiter auf.

Eine neue Batterie hatte ich letztes Jahr eingebaut (von Bosch), es war die kleinste für mein Modell. Vielleicht ist die zu schwach ?

Kann einer von Euch etwas mit den Fehlermeldungen anfangen ?

Würde mich freuen, wenn einer was wüsste :)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen