ESP und Reifenrduckwarnverlust und Tempomat im Display
Hallo Ihr Lieben Mercedes Fahrer und hoffentlich auch Kenner,
ich fahre seit einiger Zeit einen CDI 220 Automatik Diesel. Scheckheftgepflegt von einem älteren Herrn gekauft und zufrieden.
Heute hatte ich zum zweiten Mal die Displayleuchte mit dem Warnzeichen und den Hinweis
- ESP keine Funktion
- Tempomat keine Funktion
- Reifendruckwarnverlust keine Funktion -
und wenn das Auto dann neu gestartet wird, ist es wieder normal.
Ich hatte dieses Symtom auch schon bei der BAB Fahrt und nach einem Neustart wieder vorbei.
Woran kann das liegen?
Kennt das Jemand ?
Einer meinte, es wäre die Batterie!?! Aber auch beim Fahren ?
Vielen Dank im voraus
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hondac1
Oh man,vielen Dank, mit soviel Resonanz auf ein paar Fragen hatte ich nicht gerechnet.
Doch gut, dass es so ein Forum gibt.
Auch vielen Dank für den Tipp mit der freien MB Werkstatt der Dorstener Straße. Falls noch jemand eine im nördlichen Ruhrgebiet, also RE BO HER kennt .... gerne?
Vielen Dank an alle Tippgeber.
Gruß Jens
hallo Jens,
Automobile Henning ist keine
freieWerkstatt im Sinne von markenungebunden, sondern ein von Mercedes und SMART autorisierter Partner für den Service und die Vermittlung von gebrauchten Fahrzeugen, der bis zur Neuordnung des Fahrzeugvertriebs selber auch Mercedes Neufahrzeuge verkaufte. Neufahrzeuge werden heute von Lueg "im Hause Henning" verkauft.
Wenn Du also weitere Vertragswerkstätten im Bereich RE, BO, HER, also dem Einzugsgebiet von Lueg finden willst, achte auf der Internetseite der Fa. Lueg bei den Standorten auf "Lueg im Hause ..."
Kundenservice und Werkstattmanschaft sind bei Henning auf dem neuesten Kenntnisstand und motiviert. An meinen Fahrzeugen aufgetretene Fehler wurden in kürzester Zeit lokalisiert und beseitigt. Nicht umsonst wird die Fa. Henning immer wieder für einen hervorragenden Service von Mercedes ausgezeichnet.
Gruß d.berta
Ok - Vielen Dank für diese Info. ( Dicke Berta)
Ich habe die Fa. Henning schon aufgesucht und im August sollte eine Inspektion stattfinden. Inspektion A.
Das Getriebeöl sollte mit gewechselt werden. Zusammen müsste ich 600,00 € einplanen, da das Automatikgetriebeöl alle 60 tsd Kilom. gewechselt werden sollte.
Mein Vorgänger bzw. Halter, hatte das bei 42.000 Kilom. nicht gemacht (logisch) und ich werde etwa auf 55.000 tsd. Kilom. kommen.
Aber nett sind die Leute dort und eine freie Werkstatt ohne Mercedesstempel, ist bei Kulanzangelenheiten und evtl. Unfallschadensreguliereungen doch von Vorteil.
Vorerst nochmals Danke und L:G: Jens