ESP und Reifendrucküberwachung
Hi Leute
Hab mehrmals den Fehler ESP und Reifendrucküberwachung gehabt.Hatte ein schlecht isoliertes Kabel meines Sound Boosters endeckt.Hab es isoliert.Dann war Ruhe.Jetzt sind die Fehler wieder da.Noch dazu ist jetzt auch noch die gesammte Beleuchtung des Audio 20 sowie der Fensterheber und der Automatik ausgefallen.Beleuchtung ging nach paar Kilometer wieder.Liegt es vielleicht nur an der Batterie?
16 Antworten
Zitat:
@torty666 schrieb am 27. Januar 2021 um 20:45:49 Uhr:
Zitat:
@Allestester schrieb am 27. Januar 2021 um 19:48:24 Uhr:
Wollte schon viel früher auf diese falsche Antwort reagieren aber dafür mache ich keinen überflüssigen Kaltstart.
Genau diese von dir extra fette Aussage ist einfach falsch! Ich stelle hier aus meiner Werkstatterfahrung nicht einfach willkürlich irgendwelche falschen Werte ein. Wenn ich schreibe >15V dann ist das auch so.
Oh, aus Deiner Werkstatterfahrung. Jetzt bin ich schwer beeindruckt.
Du hast überhaupt nicht kapiert worum es mir ging.
Aber zieh Dich ruhig an ein paar hunder Millivolt hoch, auch wenn diese Aussgae gar nicht von mir kam.
Du musst nicht schwer beeindruckt sein. Am besten nur hier nicht mehr dein Internet Halbwissen verbreiten.
Der Bytemaster hat nur geschrieben das es bei seinem Fahrzeug bis zu 14,8 Volt sind.
Kann ja bei seinem Fahrzeug durchaus so sein und ist daher auch nicht verkehrt.
Du hast erst fett hervorgehoben das es nur bis 14,8 Volt sein dürfen.
Irgendein unerfahrerer User liest deine Aussage und glaubt es dann auch noch. Darum ging es mir.
Ich verstehe gar nicht, warum es immer so ein Theater mit der Batterie gibt. Früher waren die nach 2-3 Jahren durch und keine Sau hat es gestört. Erst als die japanischen Autos ihre Batterien über 6, 8 Jahre bekamen und wegen geringer Kosten beliebt wurden, wurde von Seiten der deutschen Industrie gehandelt. Nun führen sich die Leute auf, wie wenn eine normale Autobatterie ein ganzes Autoleben halten müsste. Das kann gar nicht sein, wenn man sich mal den Chemie-/Physikunterricht zu Gemüte führt. Da hat man das nämlich mal gelernt. Nur soviel, da hat es irreversible Prozesse und deswegen einen Verschleiß.