ESP Steuergerät Position?
Moin moin ich bin auf der Suche nach dem ESP Steuergerät...
Hab irgendwo gelesen das das unter der Rücksitz Bank sitzt da sitzt aber nichts da läuft dann nur ein kabelstrang weiter nach hinten in den Kofferraum... Unter eine Platte siehe Foto...
1. Kann es sein das das ESP Steuergerätbda drunter sitzt?
2. Wie bekomme ich die Platte ab? Muss ich dafür die beiden schienen rechts und links demontieren?
Danke schon mal
Gruß
Schubi
24 Antworten
Rot ist das CDI SG, Grün ist das ESP SG.
Danke für die Info... Dann werde ich das morgen nachmittag mal versuchen da raus zu bekommen Fotos machen um nach Ersatz suchen zu können...
und da steht dann EGS drauf?
Moin moin
Könnte heute den Fehler erneut auslesen lasen... Nach dem ich die hauotbatterie nun für 30 min ab hatte habe ich jetzt noch das im Speicher....
Das Audio Gerät ignorieren wie... Austausch Radio
Ähnliche Themen
Hier das Bild vom Fehler
Ist damit der quer beschleunigubgssensor gemeint?
Wo finde ich den? Wie kommt man da dran?
https://www.motor-talk.de/forum/esp-fehlerbeseitigung-t6354294.html
Der sollte unter dem Fahrersitz zu finden sein. Gruß
Unter dem Beifahrersitz (unter dem Teppich) am Querträger vor dem Kardantunnel.
Moin Zusammen ich habe nun die zeit gefunden den Sitz auszubauen und den sensor zufotografieren .
Ich habe irgendwoe gelesen das wenn ich genau den gleichen habe das das dann plug and play ist ohne was zu codieren.
Anbei ein foto von meinem sensor ...
Q0#02 ??
die 0 265 005 246 ist die bosch nummer
die A 002 542 66 18 die Mercees Nr.
0022987 03181 `? Serien Nr ?
bis auf die letzte reihe finde ich general überholte nit garabtie und gewährleistung passt das dann so ? das ich einfach tauschen kann ?
danke für eure hilfe
Relevant ist nur die Mercedes Teilenummer A… ich würde an deiner Stelle aber mit Hilfe der FIN die neueste Teilenummer suchen. Wozu altes kaufen wenn’s neues gibt das zum Teil verbessert ist.