ESP-Schalter
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern einen ESP-Schalter geholt, den ich ein wenig zweckentfremden möchte (brauchte halt den Taster und ne Front). Als ich ihn geöffnet habe, habe ich gesehen, dass da nur eine rote LED drin ist.
Frage also an die ESP-Besitzer: Leuchtet der Schalter gar nicht gelb wenn ESP aus ist? Gibt es nur eine Anzeige im Tacho?
Frohe Ostern,
Olly...
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rossi75
Ich hab ne Gasanlage drin und da ist ja nur so ein Schätzeisen als Tankanzeige mit dabei.
musst den satz zu ende lesen😉
gasanlage mit tankanzeige = ???
richtig!
stellst sich nur noch die frage, erdgas oder LPG?
Autogas - Erdgas nachrüsten macht ja nur den Kofferraum kleiner. Mit ohne Reserverad kann ich noch leben.
War beim Umrüster, der hatte grad so einen Schalter noch da rumliegen. Wen es interessiert: Der "Schalter" ist ein Modul von AEB mit Spannungsversorgung und einer seriellen Schnittstelle (Rx/Tx). Die LEDs und der Taster werden von einem Mikrocontroller (PIC16....) bedient, also kommt hier alles schon digital an. Der Umrüster besorgt mir noch solch einen Schlater zum Experimentieren, dann kann ich das V24-Protokoll dekodieren und in einen eigenen Controller verpflanzen - zumindest theoretisch...
CU,
Olly...
mir ist grad nochwas eingefallen bezüglich display.
kennste diese digitalen fieberthermometer mit display?
Die Idee ist verdammt gut. Also muss es diese Displays ja irgendwo geben!! Vielen Dank für den Tipp. Die 4 Euro für so'n Thermometer habe ich noch übrig. Muss ich mich nur erkundigen und aufpassen dass da nix gefährliches mehr drin ist.
Wird aber erst im Juni was mit dem umbau, muss jetzt mal was langsamer treten.
CU,
Olly...