ESP leuchtet unter 4° an.
hallo,
wenn ich mein Opel vectra c morgens starte, leuchtet nach 1-2min das ESP lämpchen auf dem Tacho auf. Nach 3-4 min leuchtet auch das ABS lämpchen, nach weiteren 3-4min fällt die komplette Amaturen Anzeige+Radio aus. Der Motor und die scheinwerfer gehen dann noch.
Hatte das jemand schon einmal? Kann mir jemand sagen was das sein könnte?
Über antworten wprde ich mich freuen.
MFG
35 Antworten
hallo,
wie meinst du das GermanTwath : "Armaturen fallen aus
Gab ne Rückrufaktion, Stecker rechts Kabelbaum im Motorraum"??
MFG
fritz_06
Ja war auch so . Hab daß ca. 1Jahr gelassen , wurde aber immer schlimmer .
Die Esp-Lampe leuchtet immer bis zum nächsten Neustart .
Gruß Sven
Armaturen fallen aus
Ja, nach Neustart blieben ESP u ABS manchmal an. Da ich ein Automatikfahrzeug habe konnte manchmal auch nicht gestartet werden. Bekomme gerade einen neuen Kabelbaum, weil man schadhafte Steckverbindungen vermutet. Mfg.
hallo,
wie lange hast/hattest du den das poblem?
bei mir gehn die lampen nach einen Neustart dann wieder aus.. ich hab schaltgetriebe.
Bei mir vermuten die von der Opewerkstatt -wie schon gesagt-
einen Schaden beim Lenkstockmodulsensor, beim Kabelbaum hatten die nicht nachgeschaut...
MFG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AALHAI
Alleine geht da wohl nichts .
Bei mir hat es 30,-€ gekostet 😁 .ABER
bei Opel kostet es wohl um die 500,- € oder waren es doch 700 ???Gruß Sven
Hallo AALHAI,
nun interessiert mich doch, warum das bei Dir nur 30,- EUR gekostet hat, denn das zeitweise, unsystematische Aufleuchten des ESP-Lämpchens und dann der Warnleuchte: Lenkung ist bei mir auch schon häufiger Aufgetreten, v.a. bei starkem Lenkeinschlag und gesetztem Blinker (was öfters mal zusammen fällt). Nach Auslesen des Fehlerspeichers (CIM - Lenkstockmodul) und Löschen der Fehler war erst einmal ein Zeit lang Ruhe, nun kommt er wieder. Ich denke, dass der Sensor einfach Infos liefert, die nicht richtig verarbeitet werden. Wenn das zu häufig passiert, tritt der Fehler dann ans Tageslicht.
Zum defekten Lenkwinkelsensor / CIM gibt es auch eine Feldabhilfe, soweit ich weiß.
Gruß
Martin
hallo,
was mir grad einfällt das bei mir bevor ich das problem mit der ESplampe hatte. Hat mein Lenkrad ständig beim fahren zwischen 130-150 gewackelt. Auswuchtung und reifen und felgen wechsel brachten nichts, dann wars wie von selbst weg und dann kamm das problem mit dem ESP/ABSlämpchen+ausfall von amaturen,kann zusammen hängen???
Oder war das auch bei einen von euch so??
MFG
fritz_06
Hab mir halt ein gebrauchtes gekauft . Einbau wurde für lau bei der Inspektion mitgemacht .
Gruß Sven
Armaturen fallen aus
Die haben 13 Monate rumgedoktert, jetzt ist mein Wagen im Technikcenter Schwerin! Haben einige Sachen gewechselt, waren zuletzt hilflos. Dafür hat mein Auto tolle neue Sachen a la Fielmann bekommen. Mfg.
komplett
Gruß Sven
hallo AALHAI,
wenn du ca. 20 km gefahren bist, also wenn das Auto sich warm gefahren hat, haben dann die ESP und ABS lämpchen immer noch geleuchtet,wenn du das Auto dann wieder von neuem gestartet hast??
MFG
hallo,
war heute wieder bei Opel in der werkstat, hab mal nach gefragt wegen der Rückrufaktion, die jemand angesprochen hat in diesem Threat .
Die haben mir dort gesagt, das es KEINE Rückrufaktion für dieses Problem gibt oder gab!!!
gruß
Am Anfang hatte ich es auch nur in der früh und vor allem bei feuchter Luft .
Erst kam es nur ein mal am Tag, dann immer öfter und öfter.
Gruß Sven
ESP/ABS Lampen Leuchten
Lass Dich nicht Verarschen bei mir ist nicht nur der Stecker gewechselt worden, sondern der Kabelbaum im Motorraum und der Kabelbaum unterm Armaturenbrett zum Instrument, bis zum Automatikgetriebe ! Hab ihn gestern gerade aus der Werkstatt geholt. War in einem Opel Technikcenter, weil der normale FOH es nicht auf die Reihe bekommen hat. Mfg.
Internet über Opel,de buche dich bei My Opel ein und schreibe eine E-Mail!
Esp/Abs Lampen leuchten
Nochmal zu diesem Problem, ich bin 53 Jahre alt und Kfz-Mech! Habe bei Opel gelernt und mein bester Freund arbeitet immer noch dort ( Service Techniker ). Ich bekomme meine Infos aus erster Hand, wenn du möchtest besorge ich dir die Listennummer der Rückrufaktion. Mfg.
Sag Deinem Händler , das er nicht sehr Kundenfreundlich ist. Das tut dem Image von Opel nicht gut. Mich persöhnlich ärgert so was sehr!