ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. ABS und ESP leuchten dauerhaft aber keine Fehlermeldung beim auslesen!?

ABS und ESP leuchten dauerhaft aber keine Fehlermeldung beim auslesen!?

Opel Vectra C
Themenstarteram 22. Juni 2017 um 7:01

Moin Moin,

 

seit gestern leuchten die Lampen durchgehend. Sonst war es immer nur ab und zu beim lenken aber jetzt gehen sie gar nicht mehr aus! Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

 

Danke schonmal für antworten!

Ähnliche Themen
38 Antworten

Lies mal das CIM aus. Wird der Lenkwinkelsensor sein.

Themenstarteram 22. Juni 2017 um 8:02

Ok und wie mache ich das?

am 22. Juni 2017 um 8:18

Funktioniert denn die blinkerrückstellung und der tempomat noch? Ich hab Anfang diesen Jahres das gleiche Prob gehabt, in Kombination mit blinkerrückstellung. Bei mir war's der lenkwinkelsensor. Neues cim inkl. Anlernen und tempomat-funktion freischalten 600€. Das Teil selber bekommst du (neu) ab 450€ im Netz. Bevor du dich in Unkosten stürzt prüfe mal folgendes: Stecker vom Abs Sensor, steckverbindung am steuetgerät (wenn du vor der geöffneten Motorhaube stehst rechts hinten. Mach an der steckverbindung n bißchen kontaktspray rein und rüttel abschliesend an der geschlossenen steckverbindung. Ich hab immer wieder das Prob, dass es da an Kontakt mangelt und mir das kombiinstrument aussteigt in Kombi mit den von dir geschilderten meldungen. Die masseverbindung nahe dem steuergerät solltest du auch mal prüfen, dass soll diese Fehler auch schon ausgelöst haben.

Themenstarteram 22. Juni 2017 um 8:34

Also den Stecker vom ABS habe ich gestern mit kontaktspray bearbeitet! Aber es kam heute morgen trotzdem wieder... wenn ich den Stecker abziehe und wieder draufstecke bei laufendem Motor dann sind die Lampen auch aus aber sobald ich losfahre gehen sie wieder an! Kann das auch an den Steckern an der radnarbe liegen?

am 22. Juni 2017 um 8:51

Es gibt angeblich sogar ne feldabhilfe für die steckverbindungen, da diese wohl ein feuchtigkeits-problem haben. Auch die an der radnabe.

Kling auch schon nach lenkinckelsensor, da beim losfahren wird dan der wert als falsch erkannt.

Mann muss eben auslesen, die Werte dann anschauen wenn keine FC´s verhanden sind.

Ich würde mal sagen das dein Auslesegerät nix taugt, da sind o oder so schon mehrere fehler verhanden wegen stecker lösen. Mindesens komminikationsfehler in der CAN-Schiene, die werden ja nicht automatisch gelöset auch wenn die nicht aktiv sind.

Ich weiss nicht ob es sich für dich lohnt her zu komen, aber angeboten habe ich dir das ja.

Themenstarteram 22. Juni 2017 um 9:22

Ich werde heute erstmal alle Fehlerquellen durchgehen ansonsten komme ich gerne auf dein Angebot zurück DivX...

Themenstarteram 22. Juni 2017 um 9:35

Danke auf jeden Fall für eure Antworten

Themenstarteram 22. Juni 2017 um 13:42

So war gerade mal eben schnell bei FOH um der Ecke... folgende Fehlercodes waren gespeichert!

 

P1811

U2139

P0500

 

Es wird wohl das CIM sein so wie es aussieht!

Bild 1.jpg

Welches motor den und BJ? Und was mach den LiMa und batarie??

U2139 und P0500 verursacht da aufleuchten vn ESP nicht, aber P1811 schon

U2139 duetet schon auf CIM und Lenkwinkelsensor. Interesant ist aber auch welches Steuergerät des Fehler meldet.

Themenstarteram 22. Juni 2017 um 15:00

Der Motor ist ein 1,9 cdti mit 150ps und das Baujahr ist 2004. wenn ich mich recht erinnere kam es vom Motor. Wo er bei Karosserie geguckt hat war nur der P0500 drin.

Themenstarteram 22. Juni 2017 um 15:02

Komischerweise sind die Lampen nach der Arbeit so 10 min. bevor ich beim FOH angekommen bin wieder ausgegangen! Und auf dem nach Hause weg hat auch nichts geleuchtet...

am 22. Juni 2017 um 15:45

Ich würd sagen, dass es wohl doch auf ne fehlerhafte steckverbindung hindeutet. Denn so ein bißchen Vibration bei der Fahrt heilt in der Regel den Sensor nicht.

Themenstarteram 22. Juni 2017 um 15:52

Ja das ist auch meine Vermutung... Heute war auch das erste mal das die Lampen wirklich durchgehend an waren. Sonst war es eigentlich immer nur wenn ich los gefahren bin und gelenkt habe oder während der Fahrt mal kurze Zeit!

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. ABS und ESP leuchten dauerhaft aber keine Fehlermeldung beim auslesen!?