ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. ESP leuchtet unter 4° an.

ESP leuchtet unter 4° an.

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 18:42

hallo,

wenn ich mein Opel vectra c morgens starte, leuchtet nach 1-2min das ESP lämpchen auf dem Tacho auf. Nach 3-4 min leuchtet auch das ABS lämpchen, nach weiteren 3-4min fällt die komplette Amaturen Anzeige+Radio aus. Der Motor und die scheinwerfer gehen dann noch.

Hatte das jemand schon einmal? Kann mir jemand sagen was das sein könnte?

Über antworten wprde ich mich freuen.

 

MFG

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 27. Januar 2007 um 15:39

wäre sehr nett, wenn du mir die Listennummer besorgen könntest. Denn die bei Opel streitet es ab..

gruß

ESP/ABS

 

Mache ich, geht aber erst Montag! Mfg.

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 9:58

danke!

mfg

ESP/ABS Anzeigen

 

Hallo hat ein wenig gedauert, tshuldigung.

Technische Service Information Feldabhilfe Nr 1537 Vectra C 2002-2003,5 Motoren alle. Beanstandung: Ausfall der Instrumente während der Fahrt, Ausschlagen der Instrumente, Fahrzeug nicht startbar ( Automatic ), ABS-Kontrollleuchte leuchtet auf, Probleme beim Speichern der Fehlercodes für ABS-Raddrehzahl Sensoren ( auch ESP ). Ursache: Schlechter Kontakt des Steckers am ABS-Steuergerät. Ab Modelljahr 2003,5 sind modifizierte Kabelsatzstecker in die Produktion eingeflossen. Im Falle einer Kundenbeanstandung sind die Kontakte des Kabelsatzsteckers Kabelsatz-ABS an ABS-Steuergerät mit dem zu bestellenden Prüfkabel zu überprüfen. Bemerkung von mir ! Das ESP wird über die ABS-Radsensoren mit Informationen versorgt! Diese Info ist auch für Robro2 bestimmt ! Mfg.

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 18:06

danke!

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 18:06

hallo,

war beim FOH und der hat mir das Auto repariert (war das CIM/ Lenkmodul sensoren).

Der Spaß hat mich 698.-€ gekostet!!!!!!

Wegen der Rückrufaktion: für mein Auto galt das nicht, da ich kein Automatik habe sondern schaltgetriebe....

musste alles selbst bezahlen..

Danke für eure Hilfe

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen