ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ESP Leuchte geht nicht mehr aus??

ESP Leuchte geht nicht mehr aus??

Themenstarteram 10. Juni 2003 um 8:14

Hallo,

ich habe auch nach 70 000km mal ein Problem mit meinem Golf IV Variant Bj. 02/00, bis jetzt war ich eigentlich Zufrieden gewessen.

Und zwar geht seit einiger Zeit immer die ESP Leuchte an, und nicht mehr aus. Ich habe herraus gefunden das es ein Problem ist mit dem Querbeschleigungssensor.

Kann mir jemand sagen ob es deshalb eine Rückhohlaktion es gab bei VW??????.(es gab keine laut Werkstatt)

Oder was kann ich machen? bzw lassen. Gibt es im Internet ein Schriefdokument darüber.

Gruss

Wombel

Nachtrag:

Um etwas mehr druck auszuüben auf VW, habe ich einen Tipp bekommen und zwar das Problem Autobild geschildert,

Autobild wäre für solche sachen der richtige Ansprechpartner. Ich habe vone meinem VW Händler erfahren das sie fast jede Woche 2-3 Fälle dieser Art haben,aber selbst nichts machen können, wenn der Konzern sich quer stellt.

Ich halte Euch weiter auf dem laufendem wenn es etwas neues gibt.

Hallo wie oben geschrieben habe ich ein paar Zeilen an Autobild geschrieben und geschickt, vielleicht wäre es sinn voll wenn der ein oder andere sich anschliessen würde, so haben wir denke ich noch größere Chancen, einfach auf die Seite www.autobil.de dann unter kontakte und weiter.

Denke das wir all nicht so viel Kohle haben das wir es aus dem Fenster schmeissen können, vielleicht wenn ein Bericht von Autobild kommt, könnte der ein oder andere der das Problem schon behoben lassen hat mit diesem Artikel ein paar Euro wieder zurück bekommen.

So das wars erst mal wieder.

Gruss

Wombel

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 10. Juni 2003 um 8:40

Hallo Wombel & herzlich willkommen hier im Forum :) !

Zu deinem Problem: Rückrufaktion gab es diesbezüglich glaube ich nicht, IMO aber eine Kulanz von 50 % :-/ !

Es gibt einige ältere Beiträge, in denen das Problem schonmal besprochen wurde:

Click

Schau da mal rein; wenn nichts Vernünftiges dabei ist, meld´ dich nochmal!

 

Gruß

Christian ;)

am 10. Juni 2003 um 14:37

ESP

 

Hi,bevor man was sagen kann musst du den Fehlerspeicher auslesen lassen.Fehler können da sehr viele auftreten(Geber für Querbeschleunigung,Lenkwinkelsensor sind die meist häufigsten)

Gruss

am 10. Juni 2003 um 17:36

Hallo

ich hatte das Problem auch ein paar mal. Die Lampe ging aber nach 10 Minuten wieder aus. Und über eine Rückrufaktion weiss ich nichts.

Mfg derhahn

Themenstarteram 11. Juni 2003 um 10:23

Danke für die Infos

 

Gude on all

ich weiß das es an dem Querbeschleunigungssensor es hängt,

das dieser Fehler nach 2 Jahren wenn die Garnatie erloschgen ist auch erst auftriit bei den meisten Fällen.

Der Computer hat es auch ausgespuckt die Fehlermeldung.

Wie ihr ja wißt kostet der Sche.. 500€.

Ich habe jetzt eine Mail an VW geschrieben, und werde auch weitere Schritte einleiten, wenn es so weit ist.

Ich bezahl keine 500€ wenn das Problem bekannt war von VW, und die keine Rückholaktion starten weil die Teile zu teuer sind, wenn ich damit nciht durch komme habe ich das letzte Mal ein VW gekauft die A... ich hab ein Hals.

Gruss

Wombel

Hi Leute !!!

Ich hatte auch das Problem. Und ich hatte so ein Gefühl als ob dieses Problem bei VW bekannt wurde.

Bei mir gab es 50% Kulanz.

Gruss Anton

Themenstarteram 11. Juni 2003 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von Schiwarnadse

Hi Leute !!!

Ich hatte auch das Problem. Und ich hatte so ein Gefühl als ob dieses Problem bei VW bekannt wurde.

Bei mir gab es 50% Kulanz.

Gruss Anton

Hallo Anton was ist edein Auto für ein Baujahr? meiner ist 2000

am 11. Juni 2003 um 17:48

Hallo,

Ich würde mich nicht mit Kulanz zufriedengeben wenn das VW bekannt war und ihr solltet es auch nicht. Ich mein ich habe gut reden, ich hatte noch kein Problem aber wenn es sich häuft sollte man vielleicht eine Unterschriftnaktion starten oder so. En Kumpel mit nem Toyota Celica fährt zu seinem Händler wenn der Sitz etwas knarrt und krigt den getauscht. Nix Kulanz Garantie. 3 Jahre.

 

Mfg derhahn

am 12. Juni 2003 um 5:17

Zitat:

Original geschrieben von wombel007

Hallo Anton was ist edein Auto für ein Baujahr? meiner ist 2000

Hi

meiner ist 11 / 2000 (2.0 115 PS).

Themenstarteram 12. Juni 2003 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von Schiwarnadse

Hi

meiner ist 11 / 2000 (2.0 115 PS).

Hallo Anton noch eine Frage, was hast du insgesamt bezahlt.

Ich werde erst einmal keinen cent dafür ausgeben, habe wie schon geschrieben an Autobild geschrieben, die werden mit 100% einen Artikel darüber schreiben.

Gruss

marcus

am 12. Juni 2003 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von wombel007

Hallo Anton noch eine Frage, was hast du insgesamt bezahlt.

Ich werde erst einmal keinen cent dafür ausgeben, habe wie schon geschrieben an Autobild geschrieben, die werden mit 100% einen Artikel darüber schreiben.

Gruss

marcus

Hallo Marcus,

also ich habe bei 50% Kulanz 279,68 Euro bezahlt + Leiwagenkosten.

Bei mir ist des aber bei weitem nicht alles. Ich habe innerhalb von 5 Monaten Reparaturkosten von ca. 1200,-Euro

gehabt. Ich werde jetzt einen bösen Brief an VW schreiben, wenn dannach nichts passiert - wende ich mich auch ans Autobild.

Hier ist eine kurze Liste was an meinem Wagen kaputt war :

- Sehr hoher Ölverbrauch - Kolbenringe asgetauscht (100% Kulanz)

- Lambdasonde defeckt (50% Kulanz )

- Drosselklappensteuereinheit defeckt (bis jetzt 0% Kulanz)

- Querbeschleunigungssensor defeckt ( 50% Kulanz )

- Klimakompressor defeckt (50 % Kulanz)

Ich habe langsam die Nase voll !!!

Ein Golf 4 ist ein schönes Auto aber wenn es so weiter geht

wechsle ich die Marke.

Gruss Anton

Themenstarteram 12. Juni 2003 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von Schiwarnadse

Hallo Marcus,

also ich habe bei 50% Kulanz 279,68 Euro bezahlt + Leiwagenkosten.

Bei mir ist des aber bei weitem nicht alles. Ich habe innerhalb von 5 Monaten Reparaturkosten von ca. 1200,-Euro

gehabt. Ich werde jetzt einen bösen Brief an VW schreiben, wenn dannach nichts passiert - wende ich mich auch ans Autobild.

Hier ist eine kurze Liste was an meinem Wagen kaputt war :

- Sehr hoher Ölverbrauch - Kolbenringe asgetauscht (100% Kulanz)

- Lambdasonde defeckt (50% Kulanz )

- Drosselklappensteuereinheit defeckt (bis jetzt 0% Kulanz)

- Querbeschleunigungssensor defeckt ( 50% Kulanz )

- Klimakompressor defeckt (50 % Kulanz)

Ich habe langsam die Nase voll !!!

Ein Golf 4 ist ein schönes Auto aber wenn es so weiter geht

wechsle ich die Marke.

Gruss Anton

Hallo Anton,

das ist ja Intressant, das die Lambdasonde auch bei dir defekt war, sie ist bei mir auch defekt, lasse sie heute wechselnn aber nicht bei VW, in einer no Name Werkstatt die viel besser Arbeit macht als VW. Wann war sie bei dir defekt gewesen? (km ca.)

Müßte diese Info schnell von dir bekommen damit ich meiner Werkstatt bescheid geben kann.

Zitat:

Original geschrieben von wombel007

Hallo Anton,

das ist ja Intressant, das die Lambdasonde auch bei dir defekt war, sie ist bei mir auch defekt, lasse sie heute wechselnn aber nicht bei VW, in einer no Name Werkstatt die viel besser Arbeit macht als VW. Wann war sie bei dir defekt gewesen? (km ca.)

Müßte diese Info schnell von dir bekommen damit ich meiner Werkstatt bescheid geben kann.

Hallo Marcus,

Die Lambdasonde wurde bei mir bei km-Stand 43010 getauscht.

Gruss Anton

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ESP Leuchte geht nicht mehr aus??