ESP Leuchte geht nicht aus? Was kann es sein?

VW Golf 4 (1J)

Hallo piplz!
Bei meinem Bora geht seit kurzem ab und zu die ESP Leuchte nach dem Starten nicht mehr aus. Woran kann es liegen,wackelkontakt? Hat einer von Euch es schon mal gehabt?

24 Antworten

Hab ich ja auch gesagt, nur ich kenne das so das diesen Ganzen Programme mit esp gekoppelt sind und wenn das esp nicht geht gehen die anderen nicht und sobald ein sensor oder so freckt geht esp direkt aus und somit auch alle anderen proggs

ABS und manche anderen stehen eigenständig nicht alle proggs sind mit ans esp gebunden

Was der LMM mit dem ESP zu tun haben soll müßte mir auch mal jemand erklären ...

Das ist ungefähr so als ob man den Lufi wechselt weil ein Rücklicht nicht brennt - kann funktionieren muß aber nicht. 😁

Also wenn der LMM ein Programm für dich ist würde ich dir per pn den unterschied zwischen Hard und Software erklären !!! 😉

Ähnliche Themen

Man leute wenn ich es euch doch sage mein lmm war defekt und die esp leuchte im combi instrument ging nicht mehr aus.

Zitat:

Original geschrieben von Horus

... würde ich dir per pn den unterschied zwischen Hard und Software erklären !!! 😉

Au ja !

Und wenn du schon dabei bist auch noch das mit den Bienchen und Blümchen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

wie wärs mit Elekronischer Differantialsperre

nicht jeder ist so gebildet wie du...

Mit Bienchen und Blümchen wird wohl in diesem Forum nicht ganz zugelassen, ist dafür die falsche Page.... *ggg*

Was ich damit meine das Proggs mit Esp gekoppelt sind sind das die Programme die interngeschaltet werden wenn du verstehst was ich meine, ABS hängt aber nicht dran das weiß ich das ist immer aktiv geschaltet, es sei den es ist kaputt. Aber wie gesagt die ganzen Drehzahl /Schlupfproggs hängen da dran, und wenn es nicht klappt (ESP) dann sind diese Proggs auch deaktiviert.....

Zitat:

Original geschrieben von Horus

Was ich damit meine das Proggs mit Esp gekoppelt sind sind das die Programme die interngeschaltet werden wenn du verstehst was ich meine ...

Ja da hast´schon teilweise Recht.

ESP / ABS / ESD / ASR brauchen z.B. alle zusammen die Radsensoren - wenn einer von denen ausfällt funktioniert keines der Systeme mehr.

Andererseits brauchen ABS und EDS den Querbeschleunigungssensor und Lenkwinkelsensor nicht, die braucht nur das ESP.

Das meinte ich ja damit, puuuhhh jubel ma han ett geschuppert.... 😉

Aber von allem weg was Göölf und ich besprochen haben ist das sicherste wenn du heut oder morgen schon nachsehen lässt was dran ist, kann ja auch was mit dem Motor sein !!!! Also immer aufpassen....

Deine Antwort