ESP lässt sich nicht abschalten! :(

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Moin Freunde,

ich wollte heute mit meinen Freunden etwas Spaß haben auf dem Zugeschneiten Parkplatz meiner Firma, bis ich gemerkt habe, dass sich das ESP nicht abschalten lässt, sehr wohl aber das ASR 🙁
Auch langes gedrückt halten der ESP Taste half nicht.

Da hab ich jetzt schon das XDS einkodieren lassen und kann es nicht voll auskosten, wenn das dumme ESP sich nicht abschalten lässt 🙁

Lässt sich da was einrichten, dass das ESP abgeschaltet ist oder abschaltbar wird? Durch Codierungen etc.?

Der Scirocco von meinem Freund, lässt sich serienmäßig zur Abschaltung überreden.
Wieso mein Golf nicht? Ist das Feature nur für den GTI?

Beste Antwort im Thema

Man kann nicht alles im Leben haben!

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

@vwjettax schrieb am 9. Januar 2017 um 21:04:14 Uhr:

Und hat es Auswirkungen?

Es nervt aber...

Wenn es an ist nervt es dich und wenn es aus ist ebenso weil die Leuchte an ist? Lehn dich mal zurück

Zitat:

@vwjettax schrieb am 9. Januar 2017 um 21:32:03 Uhr:

Wenn es an ist nervt es dich und wenn es aus ist ebenso weil die Leuchte an ist? Lehn dich mal zurück

Wenn es an ist, nervt es mich nicht. Nur wenn es nicht abschaltbar ist.
Wenn es aus ist, stört es mich nicht, aber schon, wenn im KI bei jedem Motorstart steht: Fehler - ESP, nur weil ich einmal die Sicherung gezogen habe. Denn dieser Fehler wird so oft angezeigt, bis man ihn wieder aus dem Speicher löscht. Und für jedes Mal ESP aus die Sicherung ziehen und anschließend zu VW fahren um den Fehler zu löschen, ist nicht das Wahre.

Kann mich übrigens nicht zurücklehnen. Ich liege.

Ähnliche Themen

Zitat:

@vwjettax schrieb am 9. Januar 2017 um 22:18:51 Uhr:

Hättest du dir sparen können

Das schreibt der richtige!

Zitat:

@vwjettax schrieb am 10. Januar 2017 um 05:02:07 Uhr:

Willst du jetzt was qualifiziertes beitragen, oder willst du dich hier bloß aufplustern.

Zitat:

@juergen3112 schrieb am 14. Dezember 2016 um 10:44:18 Uhr:

Also update BE@0108 auf BJ@0121 - dann codieren.
Btw. Hier steht: Byte 14 nicht für TDI ab 2012, weiß jmd. warum?

Bin mir nicht sicher ob die das BJ oder das MJ meinen - du bist mit deinem aber ja eh darunter. Bei mir (2.0 TDI, BJ 2012, MJ 2012) funktioniert es auf jeden Fall wie im Link von msternie beschrieben. Codieren, ASR-Taste lange gedrückt halten und schon steht im Display "ESC deaktiviert".

Ich vermute inzwischen, das ist einfach auf die neueren 19-Byte ABS'e bezogen. Da ist dann stattdessen ein Bit im letzten Byte 19 dafür zuständig.

Zitat:

@CanoEgal schrieb am 10. Januar 2017 um 11:40:11 Uhr:

Zitat:

@vwjettax schrieb am 10. Januar 2017 um 05:02:07 Uhr:

Willst du jetzt was qualifiziertes beitragen, oder willst du dich hier bloß aufplustern.

Hab dir bereits eine passende Antwort gegeben!

Zitat:

@vwjettax schrieb am 10. Januar 2017 um 15:24:27 Uhr:

Zitat:

@CanoEgal schrieb am 10. Januar 2017 um 11:40:11 Uhr:

Und ich dir darauf meine passende Antwort. Jetzt geh mir nicht auf die Eier.

Am besten du suchst dir einen VCDS User in deiner Gegend und lässt dir mal einen Auto Scan von deinem Wage machen.
Denn kannst du dann mal hier einstellen und dann können wir schauen, ob du vllt ober codieren das ESP (siehe Blog) deaktivieren kannst.

Gruß

Danke dir. Solche Antworten sind hilfreich. Bei Gelegenheit wende ich mich mal an jürgen. Aktuell steht mein Mk6 aber in der Werkstatt zwecks ZMS. Wenn ich ihn zurück habe, melde ich mich nochmal.

Liebe Grüße
Cano

@CanoEgal
Die Antwort dazu stand doch schon ganz oben (6. Beitrag 1. Seite);
Du mußt Dein ABS updaten lassen von BE@0108 auf BJ@0121 und dann kannst Du "ESP-off" codieren (lassen).

Zitat:

@CanoEgal schrieb am 10. Januar 2017 um 16:07:37 Uhr:

Zitat:

@vwjettax schrieb am 10. Januar 2017 um 15:24:27 Uhr:

Und ich dir darauf meine passende Antwort. Jetzt geh mir nicht auf die Eier.

Behalte Sie bei dir! Mach mal halblang !
Bist ja schon 101 Jahre alt!
Bin mal gespannt was deine Werkstatt zum ZMS sagen wird.

Deine Antwort