ESP im Vectra B ?

Opel Vectra B

Hallo Ihr ?

Weiss jemand, ob die Vectra B Sport ab 2001 schon ESP haben ?
Dies würde mich mal brennend interessieren.

19 Antworten

Hi

Ganz recht, viele Händler versuchen auf diese Art und Weise dem Interessenten etwas unwahres vorzugaukeln, und somit den Wert des Fahrzeuges zu steigern.
Absolut unseriös sage ich nur.

Fakt ist das es den Vectra B defintiv nie mit ESP gab.

Gruß Hoffi

....

Servus,

@muenchnerflo
Ich muß dir mal zustimmen was den subjektiven Eindruck der ASR angeht.....
wenn ich mal lust hab spiel ich auch so mal auf der straße mit dem Gas und die ASR bremst mich wieder ein wenn die Antriebsräder keinen Schlupf haben....
ESP würde sicherlich schon früher eingreifen 😉

mal zu der mobile.de usw. Geschichte...
Wie will man das nachprüfen? Die einzige Möglichkeit die ich kenne hab ich erst letztens genutzt (als das Tech2 sowies wegen dem Tempomat bei mir eingestöpselt war) abeim FOH....ich hab wohl kein ESP (hatte ich aber die ganze Zeit zwar vermutet aber nicht gewußt)....

Noch so eine Schikane ist das man das ASR beim Astra nicht abstellen kann.....ärgerlich zumindest wenn man mal auf nen leeren Parkplatz fährt 😁
da fand ich die TC-Taste im Vectra besser....
naja wenn es mich zu sehr ärgert muß ich doch glatt mal schauen welche Sicherung ich ziehen muß *gggg*

MfG Markus

P.S. ich finde elektr. Helferlein ganz i.O., nur es gibt halt viele Leute die sachen wie ABS,ESP,ASR usw. nicht haben wollen......meiner Meinung nach muß man nur damit umgehen können dann ist das ein Sichereheits +

Zitat:

@FlyAway
[...]
wenn ich mal lust hab spiel ich auch so mal auf der straße mit dem Gas und die ASR bremst mich wieder ein wenn die Antriebsräder keinen Schlupf haben...
[...]
[sic]

'

ASR reduziert den Schlupf, wenn dieser einen festgelegten Grenzwert überschreitet.

Wenn Du keinen Schlupf hast - also weder bremst noch "Gas gibs", dann greift das ASR nicht ein.

Wo liegt eigentlich der Rekord für das Leichen ausgraben.?