ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. ESP defekt/Kurvenlicht momentan nicht verfügbar?

ESP defekt/Kurvenlicht momentan nicht verfügbar?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 22:41

Hallo meine Benz-Freunde ,

Und zwar ich bin Stolzer Besitzer eines w211 320cdi bj. 2005 mit bi-Xenon.

Ab und zu wenn ich mein Wagen Starte und los fahre erscheinen 2 Störungen im Display , als erstes ESP-defekt Werkstatt aufsuchen und die andere Kurvenlicht momentan nicht verfügbar . Die beiden Störungen kommen immer nur zusammen . Wenn ich den Wagen dann wieder aus machen und an machen gehen die Meldungen ab und zu Weg und manchmal auch nicht . Hat jemand vielleicht Ahnung warum das so ist und vorallem was das ist ? Danke schon mal im Vorraus .

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 29. März 2016 um 15:49

Was kostet mich das ?

Zitat:

@Abdii schrieb am 29. März 2016 um 15:49:37 Uhr:

Was kostet mich das ?

Woher sollen wir das wissen ohne Teilenummer oder zumindest FIN zu haben damit wir für dich die Arbeit machen können?

Schon mal überlegt deinen Händler anzurufen der alle deine Daten hat? Wenn du die Teilenummer hast können wir helfen.

Themenstarteram 29. März 2016 um 18:00

Mackhack ich habe nicht erwartet das ihr für mich die Arbeit macht . Versteh mich nicht falsch . Ich dachte mir vielleicht hatte jemand schon das gleiche Problem und kann mir über die Kosten erzählen , die derjenige bezahlt hat .

Hab genau das gleiche Problem. Kommt immer in Der kalten Jahreszeit. Aber aktuell geht es nicht mehr weg. Kurvenlicht und ESP defekt. Tempomat auch nicht. Hast du das mit LWS getauscht ? Ging es danach ?

Themenstarteram 26. April 2016 um 0:47

Ne leider noch nicht . Bin wirklich sehr viel unterwegs und habe kaum Zeit . Ich habe auch irgendwie mal mitbekommen das man den LWS neu anlernen kann . Habe ich aus zeitlichen Gründen auch noch nicht geschafft . Habe es aber die Tage bzw. in den nächsten Wochen vor

Zitat:

@Abdii schrieb am 26. April 2016 um 00:47:45 Uhr:

Ne leider noch nicht . Bin wirklich sehr viel unterwegs und habe kaum Zeit . Ich habe auch irgendwie mal mitbekommen das man den LWS neu anlernen kann . Habe ich aus zeitlichen Gründen auch noch nicht geschafft . Habe es aber die Tage bzw. in den nächsten Wochen vor

Hey, Du wirst doch nach dem morgendlichen Starten Deines Motors das Lenkrad einmal nach rechts auf Anschlag, dann zurück ganz nach Links auf Anschlag drehen können... Dann ist der LWS nämlich "angelernt". Dauert keine 5 Sekunden :)

Ich mache das im Bedarfsfalle (nach Batteriewechsel, etc.) immer auf dem Parkplatz beim Hinausrollen im Schrittempo. Schont die Gelenke der Vorderachse - auch wenn die Nachbarn glauben, ich bin besoffen :D

Versuchs zumindest mal, vielleicht hilft's ja in Deinem Fall...

LG, Mani

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 9:11

Halle Leute , ich melde mich wieder . Das Problem ist weg . Ich habe das jetzt paar mal gemacht , das "anlernen" und siehe da es hat geklappt , keine Meldung mehr .

Deine Antwort