ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. ESP / BAS

ESP / BAS

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 12:49

Hallo zusammen .... ich habe einen 99iger w202 Kombi (200CDI Schaltgetriebe). Seit längerem schon

blinkt ab und an die ESP/BAS leuchte auf und geht auch manchmal wieder aus , heute hat sich folgendes

zu getragen und zwar bin ich auf dem Heimweg von der Arbeit und wollte gerade jemanden überholen, schalte zurück in den 4. Gang und aufeinmal Leistungsverlust bis zum Stillstand. Als ich runter geschaltet habe und er keine Leistung mehr hatte , hat im Kombiinstrument das Gelbe Dreieick

geleuchtet. Habe dann noch versucht den Wagen wieder zu starten aber er hat nur noch georgelt bis

ihm letztendlich der Saft der Batterie ausging . Hoffe ihr könnt mir schnell helfen bin leider auf den

Wagen angewiesen ...mfg

Ähnliche Themen
31 Antworten

Fehlerspeicher ausgelesen?

In der zwischenzeit schau ich in meine Glaskugel.

Du sagst das dein Auto beim überholen aus ging und die ESP leuchte an. Wir sehen das Auto nicht. Möglich sind viele Ursachen. Also was sollen wir Raten.

1. Fehlerspeicher auslesen.

2. Ofensichtliches ausschliessen (kein Benzin, Unterdruck , Zündung)

Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 13:27

Der Tank ist noch halb voll und zündung geht auch ...ok muss ich das wohl mal machen

am 24. Oktober 2017 um 21:51

Reine Vermutung, der Kurbelwellensensor. Das ist so ein Plastikding das mit den Jahren kaputt geht. Da geht nichts mehr. So wars zumindest bei mir, allerdings ist er noch in Garage gefahren, alles normal, aber dann am nächsten Tag nicht mehr angesprungen.

Ich habe aber einen 240E Benziner, keinen Diesel.

gruss

Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 2:54

Zitat:

@winnerl schrieb am 24. Oktober 2017 um 23:51:54 Uhr:

Reine Vermutung, der Kurbelwellensensor. Das ist so ein Plastikding das mit den Jahren kaputt geht. Da geht nichts mehr. So wars zumindest bei mir, allerdings ist er noch in Garage gefahren, alles normal, aber dann am nächsten Tag nicht mehr angesprungen.

Ich habe aber einen 240E Benziner, keinen Diesel.

gruss

Ok...kannst du mir ungefähr sagen wo das Teil sitzt ? Gruss

am 25. Oktober 2017 um 7:12

Das wissen andere hier sicher besser, bei mir hats die Werkstatt gemacht.

Ich glaube, ich weiß es aber nicht, bei der Schwungscheibe.

Irgendwie habe ich was im Hinterkopf dass es sogar zwei gibt, aber ist zu lange her.

Das wissen die Spezialisten hier sicher.

Gruß

Bei mir (200CDI von 2000 ) war es dann schließlich einer der Injektoren.

Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 14:27

Da ich leider noch niemanden aufgetrieben habe mit einem auslesegerät hab ich es eben nochmal wieder versucht...ich hab jetzt schon so lange und oft versucht das er doch eigentlich nach Sprit stinken müsste wenn welcher an kommt oder? Könnte dann ja auch eine kaputte kraftstoffpumpe sein

Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 15:03

Bin gerade im Kofferraum auf eine defekte Sicherung gestoßen ....die 5A Sicherung ist kaputt..kann die damit was zu tun haben?.habe.momentan leider keine neue zur hand

20171025-170033

Die Sicherungs-Belegung steht im Deckel des Sicherungskasten.

Dasss eine 5A-Sicherung damit zu tun hätte, ist eher unwahrscheinlich. Die Hauptfunktion von Sicherung No6 ist wohl die Kofferraumleuchte (siehe Deckel).

Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 6:45

Ich wollte heute eigentlich mal gucken/testen ob überhaupt Kraftstoff ankommt . Kann mir da jemand einen Tip geben wie ich das am besten mache ?

Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 13:25

Habe jetzt mal die Leitungen vom Commonrail los geschraubt und georgelt , es kam nix an (nichtmal ein Tropfen),

in der durchsichtigen Leitungen von der schwarzen Förderpumpe war beim orgeln auch nur ganz zögerlich zu sehen das sich da was bewegt (kann auch von den Bewegungen vom Motor kommen) die Sicherungen am K40 sind auch

in Ordnung ....also Förderpumpe ?

läuft die Förderpumpe denn bei einschalten der Zündung an ? (du hörst dann kurzzeitig ein leichtes surren)

Deine Antwort
Ähnliche Themen