ESP / BAS
Hallo zusammen .... ich habe einen 99iger w202 Kombi (200CDI Schaltgetriebe). Seit längerem schon
blinkt ab und an die ESP/BAS leuchte auf und geht auch manchmal wieder aus , heute hat sich folgendes
zu getragen und zwar bin ich auf dem Heimweg von der Arbeit und wollte gerade jemanden überholen, schalte zurück in den 4. Gang und aufeinmal Leistungsverlust bis zum Stillstand. Als ich runter geschaltet habe und er keine Leistung mehr hatte , hat im Kombiinstrument das Gelbe Dreieick
geleuchtet. Habe dann noch versucht den Wagen wieder zu starten aber er hat nur noch georgelt bis
ihm letztendlich der Saft der Batterie ausging . Hoffe ihr könnt mir schnell helfen bin leider auf den
Wagen angewiesen ...mfg
31 Antworten
Das muss ich morgen mal überprüfen...muss ich morgen überbrücken leider hat die Batterie jetzt schlapp gemacht...aber falls sie nicht surren sollte wird die wohl hin sein oder?.bzw kann ich die selber tauschen ohne riesigen Aufwand? Bzw was muss ich dabei beachten?
guck erst mal ob sie kaputt ist dann alles weitere
Ich würde mal hier rein schauen!
Ähnliche Themen
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 26. Oktober 2017 um 20:45:25 Uhr:
Ich würde mal hier rein schauen!
Das hilft mir auf alle Fälle weiter .... mir ist außerdem gestern aufgefallen das im Filtergehäuse nur am
Boden etwas Kraftstoff war ....müsste doch eigentlich recht voll sein nach dem ich versucht habe den
Wagen mehrmals zu starten
Kipp da man 5 Liter Diesel drauf, etwas Luftdruck beim Tankstutzen drauf geben und dann mal Starten.
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 27. Oktober 2017 um 09:15:07 Uhr:
Kipp da man 5 Liter Diesel drauf, etwas Luftdruck beim Tankstutzen drauf geben und dann mal Starten.
Alles klar...wird ich nachher mal ausprobieren...danke
Also die förderpumpe läuft....hab aber gerade gesehen das mein Schlüssel vorne kaputt.ist....kann das auch daran Liegen?
Lässt der sich drehen im Schloß ? Wie gehts dem 2. Schlüssel?
Also Zündung geht ganz normal ...einen 2. Schlüssel hab ich leider nicht....Ich probier das morgen nochmal mit den Diesel direkt ins Filtergeäuse und wenn das nicht klappt dann kommt es leider zu Plan B... der wagen kommt weg so wie er ist .... Geld werde ich nicht mehr großartig invstieren bei knapp 400tkm auf der Uhr ...falls jemand Interesse hat ... Tüv hat er noch nen Jahr 😉
Das die Vorförderpumpe über den Filter aus den Tank saugt hast du nicht verstanden!?
So hab mal Diesel in das Gehäuse getan und siehe da...er läuft...die Frage ist nur wie lange und etwas unrund
Filterdichtung defekt?
in dem deckel den du abgeschraubt hast