ESP / BAS
Hallo zusammen .... ich habe einen 99iger w202 Kombi (200CDI Schaltgetriebe). Seit längerem schon
blinkt ab und an die ESP/BAS leuchte auf und geht auch manchmal wieder aus , heute hat sich folgendes
zu getragen und zwar bin ich auf dem Heimweg von der Arbeit und wollte gerade jemanden überholen, schalte zurück in den 4. Gang und aufeinmal Leistungsverlust bis zum Stillstand. Als ich runter geschaltet habe und er keine Leistung mehr hatte , hat im Kombiinstrument das Gelbe Dreieick
geleuchtet. Habe dann noch versucht den Wagen wieder zu starten aber er hat nur noch georgelt bis
ihm letztendlich der Saft der Batterie ausging . Hoffe ihr könnt mir schnell helfen bin leider auf den
Wagen angewiesen ...mfg
31 Antworten
Das Schöne ist, es geht immer auch ohne Auslesen.
Auslesen stiftet nur Verwirrung und hat bei meinen Autos erst einmal funktioniert. Das war bei diesem Kurbelwellensensor.
Ja das ist echt gut zu mal ich niemanden kenne der das für lau oder wenig Geld ausgelesen hätte. Trotzdem hab ich ein wenig Angst damit zu fahren..er läuft zwar wieder aber eine wirkliche Ursache hab ich nicht gefunden woran es lag . Die Dichtung ist in Ordnung