ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. ESP aus mehr Leistung

ESP aus mehr Leistung

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 9:51

Hallo,

fahre einen TT quattro 165kw mit ABT Chip und Mischbereifung vo 235, hi 265.

Nun zum Problem: Habe dein Eindruck dass bei ausgeschaltetem ESp das Fahrzeug deutlich mehr Leistung entwickelt und besser beschleunigt. Ist das möglich?

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 29. Mai 2006 um 21:48

für was brauch ich bei nem quattro esp?

in der ganzen zeit die ich mein baby jetz hab, hab ich esp net

einmal gebraucht.

ich hab meins eigentlich auch immer aus, zumahl es bei mir noch

komplett aus geht, net so wie bei den neuen das es trotzdem noch

greift obwohls aus is :)

einmal kurz aufs gas und der wagen steht wieder gerade :D

am 29. Mai 2006 um 22:04

ich machs auch immer aus, ausser auf der autobahn. habe das bei alles autos, die ich bisher besaß so gemacht und hatte noch nie probleme. vor allem beim Z3 coupe hat das im winter sehr viel spaß bereitet. ;)

am 29. Mai 2006 um 22:23

ich kann mich auch täuschen aber ich glaub das bei meinen tt ab 40 km/h das esp wieder angeht obwohl es aus ist kann das sein ?? (teste das morgen noch mal aus)

am 29. Mai 2006 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von smoggi

ich kann mich auch täuschen aber ich glaub das bei meinen tt ab 40 km/h das esp wieder angeht obwohl es aus ist kann das sein ?? (teste das morgen noch mal aus)

kommt drauf an was für ein baujahr deiner ist...

wurde es nachgerüstet, kannst es komplett abschalten. war es

serie bleibt das esp immer im hintergrund und achtet drauf das

der fahrer kein mist macht, schaltet also niemals komplett ab...

am 29. Mai 2006 um 22:28

baujahr 8/03

und es war schon drin

am 29. Mai 2006 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von RaFtA

schaltet also niemals komplett ab...

dann frage ich mich aber 1. was der knopf dann für einen sinn hat und 2. wie man dann z.b. auf schnee rumdriften kann wie ein irrer, ohne dass ein helfer eingreift?

am 29. Mai 2006 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

dann frage ich mich aber 1. was der knopf dann für einen sinn hat und 2. wie man dann z.b. auf schnee rumdriften kann wie ein irrer, ohne dass ein helfer eingreift?

kann ich dir net sagen, da meiner komplett abschaltet.

das mit dem esp is offizielle aussage von audi. noch net mal 2

wochen alt...

mein 99er AJQ hat das ESP nachgerüstet, schaltet so eigentlich nicht unfreiwillig wieder ein. Als wir bei DR damals die 1/4 Meile gefahren haben, ist er aber immer so bei ca. 60 km/h, wenn ich vom 1. in den 2. Gang geschaltete habe und extrem durchdrehende Räder die Antwort waren, die TRC wieder angegangen und hat mich übelst ausgebremst. Wenn ich im Winter auf Schnee drifte, fahre ich ja nciht so schnell. Vielleicht ist es mir deswegen bisher nie aufgefallen, dass es eigenmächtig wieder an geht?!

Also bei mir ging nie was an, außer ich bin auf die Bremse, da hab i dann ausgeschissen gehabt, da dann das Auto wieder grade stand ;)

am 30. Mai 2006 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

mein 99er AJQ hat das ESP nachgerüstet, schaltet so eigentlich nicht unfreiwillig wieder ein. Als wir bei DR damals die 1/4 Meile gefahren haben, ist er aber immer so bei ca. 60 km/h, wenn ich vom 1. in den 2. Gang geschaltete habe und extrem durchdrehende Räder die Antwort waren, die TRC wieder angegangen und hat mich übelst ausgebremst. Wenn ich im Winter auf Schnee drifte, fahre ich ja nciht so schnell. Vielleicht ist es mir deswegen bisher nie aufgefallen, dass es eigenmächtig wieder an geht?!

mein 99er AJQ hats auch nachgerüstet, allerdings ein quattro. ich

hatte noch nie wirklich durchdrehende räder, es quietscht manchmal

nur kurz beim anfahren an allen vier rädern, aber das wars auch

schon.

vielleicht kam das esp deshalb noch nicht weil ich den quattro noch

nie wirklich so im grenzbereich bewegt habe. im winter isses mir

allerdings noch nie aufgefallen das es sich wieder einschaltet. auch

bei extremen parkplatzdrifts kams net wieder.

und wie gesagt, die aussage kommt von audi, kann das leider

net bestätigen da ich keinen vergleich habe...

Mischbereifung

 

@ Powerbär

entschuldige hab gelesen, dass du ne Mischbereifung am quattro fährst... bist du eigentlich wahnsinnig Mischbereifung am quattro ist der Tod fürs Differenzial...

am 30. Mai 2006 um 13:45

Re: Mischbereifung

 

Zitat:

Original geschrieben von Allroad & TT

Mischbereifung am quattro ist der Tod fürs Differzial...

das müsste ja dann auch der fall sein, wenn z.b. die vorderen reifen mehr abgefahren sind als die hinteren, was ja haldexbedingt doch gelegentlich vorkommen soll.

oder ist ein "Differzial" nicht das, was ich meine? ein Differential ;)

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

dann frage ich mich aber 1. was der knopf dann für einen sinn hat

Damit du mal zügig anfahren kannst und ab 40 KMH sollte man dann davon ausgehen das du den schwierigen Punkt wo es am meisten einbremst überwunden hast und es schaltet sich wieder dazu.

Man kann gut beobachten wann das ESP regelt, bei mir haben mal die hinteren Bremsen beim Bremsen gequietscht und wenn ich relativ normale Kurven, etwas zügiger gefahren bin und ESP war eingeschaltet haben die Bremsen hinten gequietscht, ich war schon sehr erschrocken wann das ESP so regelt :(

am 30. Mai 2006 um 16:23

alles betrug... ich kauf mir wieder nen alten BMW, da weiß ich wenigstens, was ich hab! :D

Re: Mischbereifung

 

Zitat:

Original geschrieben von Allroad & TT

@ Powerbär

entschuldige hab gelesen, dass du ne Mischbereifung am quattro fährst... bist du eigentlich wahnsinnig Mischbereifung am quattro ist der Tod fürs Differzial...

hm? Wie jetzt? Hier fährt doch jeder dritte Mischbereifung auf 4Motion!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. ESP aus mehr Leistung