ESP ändert die Gaseinstellung nicht
Hi, ich habe meinen CS gegen einen JX getauscht. Nun läuft er, jedoch dreht der Motor mit etwa 3000 Umdrehungen und es ändert sich nichts, wenn ich den Gashebel an der ESP bewege. Weder schneller, noch langsamer. Das Einzige was ich an der ESP gemacht habe, ist die Schraube für den Spriteinlauf aus der CS ESP verwendet habe, weil der richtige fehlte.
Hat jemand von Euch eine Idee, was das sein kann?
Gruß Ralph
18 Antworten
Kann sein das beim Turbodiesel der Deckel etwas anders ist. Das mit dem versetzten Verstellhebel ist mir mal bei 1 er Golf Turbodiesel passiert. Lief normal, hatte aber kein Leerlauf, nicht das die ins Innere der Pumpe fallen. Durch die Feder hat sich dieser Fehler wohl eigemogelt. Auch aufpassen, da sind hauchdünne Distanzscheiben. Gibt da auch ein Dichtsatz, mit diversen O - Ringen, Dichtung für den Deckel, da die an der Welle gerne undicht werden. Eine Buchse, gibt es in dem Gehäusedecke auch, fals die Welle des Gashelbel Spiel hat.
danke. Ich habe die ESP heute morgen aufgemacht und sie sieht gut und nicht vergammelt aus. ich habe mal die Teile alle bewegt und das Ding wieder zusammengebaut. Nun reagiert der Motor auf das Gaspedal, setzt aber immer wieder aus und hält das Gas nicht. Ich denke ich bringe den Wagen zum Freundlichen und schaue, ob der was Einstellen kann.
Ich melde mich, wenn ich mehr weiß.
danke
So schnell gibst Du auf? 😕 Hattte ich schon mal gefragt: Wo stammt der Motor her? Wie lange gelegen? Wurde da Zahnriemenseitig was gemacht (evtl Pumpe verstellt)? Irgendwas dicht, Ansaug oder Auspuffseitig? Filter, Leitungen, Luft in der Dieselzufuhr.....
th