ESP abschalten via Knopf?
Hey,
hab mal ne Frage, jetzt wo es ja ein bisschen winterlicher wird, würde mich mal interessieren, wie ich mein ESP ausbekomme.
Normalerweise, gibt es ja einen Button, mit dem ich das deaktivieren kann. Mein 1.9er CDTI Vecci C von 2k4 hat den Button jetzt nicht. Kann ich den irgendwie nachrüsten oder so? Weil ich finds schon extrem nervig, wenn der Winterräumdienst dann kommt, schiebt der die ganze Kacke vor die Karre und das mistige ESP nimmt mir die komplette Leistung von den Gummis und ich steh da doof. Noch hatte ich das nicht winterbezogen, aber hatte mich schon "festgefahren" weil ich wegen dem drecks ESP nicht mehr vom Fleck kam.
Nun meine Frage wie bekomm ich das Teil aus, am besten via Knopfdruck
Danke schonmal
Beste Antwort im Thema
Wie herrlich diese Antworten doch zu der Frage "ESP abschalten via Knopf?" passen...
Hier hätte man wunderbar seine Erfahrungen zum Nachrüsten der Taste posten können, seine Fragen zum Nachrüsten...
Wenn ihr euch alle über die Fähigkeit der Elektronik unterhalten wollt, macht doch nen neuen Thread auf...
Und das hier ja jetzt sowieso zu gespamt ist,
Ciao Motortalk!
279 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vectra_c_driver
Hi Leute. Hier sind die werte aus meiner Messung heute habe ein Foto von den Werten gemacht. Bild zwei zeigt den Stecker.
Grus Torsten
Werte sehen meiner Ansicht nach plausibel aus.
Zwischen dem Masseanschluss am Schalter Pin 4 und 6 keinerlei Unterschied der Messwerte zu erkennen ( laut Deinen Aufzeichnungen )
Ich bin immernoch der Meinung, das der Schalter einen Schlag hat.
Probier doch erstmal das Leuchtmittel am Anzünder zu ersetzen und meld Dich dann mal.
Gruss
HI An
dreas, habe ja ma Donerstag den Opel Termin, also es kann eigentlich nr der Schaletr sein heute habe ich mal beobachtet den ganzen weg von Koblenz nach Fachbach war die Lampe vom Schalter an sie ging kurz aus und dann wieder an.
ich denke eh das ich ein neuen bekomme denn der Meister hat gesagt wenn man ihn nicht programmieren kann, was man ja nicht braucht, bekomme ich ein neuen.
Schönen Abend noch.
Gruß Tortsen
Wollen Die beim FOH mit dem Tech 2 nachsehen, ob er evtl. doch programmiert werden kann?
Kannst Dir ja dann auch gleich eine neue Lampe für den Anzünder ordern.😁
Halt mich mal auf dem Laufenden.
Gruss
Jenau mit dem Tech vollen sie ran. Daran habe ich auch gedacht wenn sie schon mal dran sind😁😎😁. Hoffe die können die Glühbirne ohne den ganzen Mitteltunnel zu zerlegen tauschen
Sage dir bescheid
Ähnliche Themen
Funktioniert die Abschaltung auch ohne Freischaltung?
Oder merkst Du noch keinen Unterschied?
Schon mal getestet?
Mitteltunnel raus incl, Vordersitze!!!
Habt Ihr dann nehr Platz bei der Fehlersuche.😁😁😁
also zumindest geht die ESP Lampe an also denke ich mal das es funktioniert
Zitat:
also zumindest geht die ESP Lampe an also denke ich mal das es funktioniert
Ich denke auch, da gibt es nix freizuschalten.
Die Reifen schon mal rubbeln lassen?
Naja - vielleicht ergibt es sich noch.
Gruss
Zitat:
Hoffe die können die Glühbirne ohne den ganzen Mitteltunnel zu zerlegen tauschen
Iirc kann man die Birne schon tauschen wenn man den Ascher rausnimmt.
Gruß
Achim
Mahlzeit Leudz, es gibt neuigkeiten.
War ja heute beim Freundlichen, die haben den Schalter und alles nochmal durchgemessen, alles Top die haben dan noch die Pinne etwas nachgebogen und mir die glühbirne vom Anzünder ausgetauscht (ohne den Mitteltunnel zu zerlegen) und sie sagten es sei weg. Ich kann euch morgen erst erzählen ob der Fehler behoben ist.
Der Meister sagte noch es könnte sein dadurch das das Leuchtmittel defekt war das es dewegen war.
Gruß
Torsten
Zitat:
Der Meister sagte noch es könnte sein dadurch das das Leuchtmittel defekt war das es dewegen war.Gruß
Torsten
Der Meister hat im Ernst gesagt, evtl lag es am der Lampe?
Warum haben die das Leuchtmittel nicht zuerst getauscht, bevor sie die Fehlersuche machen?
Gruss
Moin, doch das hat er gesagt.
Hi Leudz,
so nach zwei testtagen muss ich sagen der fehler ist weg.
Gruß
Torsten
Zitat:
Hi Leudz,so nach zwei testtagen muss ich sagen der fehler ist weg.
Gruß
Torsten
Hört sich ja stabil an.
War der Tip mit der Lampe am Anzünder garnicht so schlecht!
Ich muss mal testen wenn ich die Lampe bei mir ausbaue, ob ich dann das Problem auch habe.
Gruss
HI, ich denke eher das eventuell an einem schiefen PIN lag.
@Andreas
Der Umbau auf Haubenlift ist nicht so einfach, entweder muss man ein anderen Dämpfer nehmen was nicht so einfach ist oder man versetzt die original untere aufnahme des Dämpfers was auch nicht einfach ist.
Gruß
Torsten
Hallo zusammen,
ich bin heute endlich mal nach dem Zusammensuchen aller passenden Teile zum Basteln gekommen. Ich möchte originalgetreu nachrüsten. Kabel zum X1 von der Schalteraufnahme liegen bei mir ja schon. PINs am X1 und am ABS-Stecker konnte ich problemlos nachrüsten. PIN3 auf Masse legen schaltet das ESP auch aus (STG unterstüzt es also).
Ich habe aber noch ein Problem: wie bekomme ich das Kabel vom X1 am besten in den Motorraum? Oberhalb von X1 zwischen Seitenwand links und Pedalen rechts gibt es diese Kabeldurchführung (siehe Bild). Dort habe ich versucht, mit einem dünnen Draht vorsichtig zu sondieren, in der Hoffnung im Motorraum rauszukommen. Dann hätte ich gerade das Kabel an den Draht gehängt und durchgezogen. Leider lässt sich der Draht da aber nicht vorschieben. Hat jemand einen Tipp für mich? Soweit ich verstanden habe, muss ich genau dort raus.
Vielen Dank schonmal.
Grüße Tobias