ESD für GTD
Hallo zusammen,
suche ein ESD für den GTD. Am liebsten in R32 oder GTI Optik. Sollte aber auch etwas mehr Sound bringen. Hab auf den bekannten ESD Hersteller Seiten (Supersprint, Remus, Sebring, usw...) mal geschaut, aber für den GTD gibt es noch nicht so viel. Oder hat einer von euch schon was gefunden oder sogar schon auf seinem GTD?
Gruß
dotto
31 Antworten
Also der Eisenmann Soundfile kann nur verfälscht sein, denn da hört sich ja der Serien-ESD besser an! 😉
Ich würde es mal hier probieren:
oder
::. Individual Exhaust .::
oder
::. ROAR by don silencioso .:: (den hatte ich selber mal auf einem 1,9er TDI und der war nicht schlecht.
oder halt den von ::. Motoren Technik Mayer - MTM .:: ::. Bild .::
OT-on:
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
hehe, Don Silencioso....😁
hört sich für mich immer wie ein italienischer erotikdarsteller an! 😁😛
...*lol* na ob ich diesen "Stöhn-Ton" unter meinem Auto haben möchte??? 😉 Dann doch lieber MTM *smile*
OT-off
Zitat:
Original geschrieben von dotto
Hallo zusammen,suche ein ESD für den GTD. Am liebsten in R32 oder GTI Optik. Sollte aber auch etwas mehr Sound bringen. Hab auf den bekannten ESD Hersteller Seiten (Supersprint, Remus, Sebring, usw...) mal geschaut, aber für den GTD gibt es noch nicht so viel. Oder hat einer von euch schon was gefunden oder sogar schon auf seinem GTD?
Gruß
dotto
Mein Kumpel hat zwar nen Golf V GTD aber der ESD den er von von
ROARdrauf hat sieht nicht nur Hammer aus sondern macht auch einen für einen Diesel relativ guten Sound. Hab hier mal einen
Soundfiledavon eingepackt 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von adian
Mein Kumpel hat zwar nen Golf V GTD aber der ESD den er von von ROAR drauf hat sieht nicht nur Hammer aus sondern macht auch einen für einen Diesel relativ guten Sound. Hab hier mal einen Soundfile davon eingepackt 😉Zitat:
Original geschrieben von dotto
Hallo zusammen,suche ein ESD für den GTD. Am liebsten in R32 oder GTI Optik. Sollte aber auch etwas mehr Sound bringen. Hab auf den bekannten ESD Hersteller Seiten (Supersprint, Remus, Sebring, usw...) mal geschaut, aber für den GTD gibt es noch nicht so viel. Oder hat einer von euch schon was gefunden oder sogar schon auf seinem GTD?
Gruß
dotto
Sag mal bekommst du Geld für die Werbung? 😛
Was kostet denn der ESD? Btw. es gibt und gab nie einen Golf V GTD, höchstens einen GT Diesel.
Zitat:
Original geschrieben von Amok83
Sag mal bekommst du Geld für die Werbung? 😛Zitat:
Original geschrieben von adian
Mein Kumpel hat zwar nen Golf V GTD aber der ESD den er von von ROAR drauf hat sieht nicht nur Hammer aus sondern macht auch einen für einen Diesel relativ guten Sound. Hab hier mal einen Soundfile davon eingepackt 😉
Was kostet denn der ESD? Btw. es gibt und gab nie einen Golf V GTD, höchstens einen GT Diesel.
Jaja schon gut, hast mich ertappt 😁
Ne ist natürlich der Golf V TDI
Der ROAR-Händler ist auch ein guter Kumpel von mir und der ESD für den TDI hat ca. 700 Euro gekostet.
Zitat:
700€ ist aber auch ein stolzer Preis für nur nen Endpott. 😰
abgesehen davon bringt der beim GTD absolut NICHTS! (gut, man hört den lader etwas mehr fauchen, das wars aber auch schon)
wenn man wirklich etwas sound will (was beim diesel ja sehr schwierig ist), dann wenigestens die AGA ab KAT!
und ohne dpf gibs keine chance sowas eintragen zu lassen?
bekannter meinte, die abgaswerte wären auch ohne erreichbar?
lüge?
lg Ben
Zitat:
Original geschrieben von McBen87
und ohne dpf gibs keine chance sowas eintragen zu lassen?bekannter meinte, die abgaswerte wären auch ohne erreichbar?
lüge?lg Ben
Den ESD muss man nicht eintragen lassen und was meinst du mit den Abgaswerten??
ich hab des wie folgt verstanden.
um beim auspuff mehr sound rauszubekommen brauch man eine komplettanlage, am besten ohne diesel partikel filter,
ohne den dpf würden die abgaswerte allerdings nichtmehr erreicht werden, wodurch man die anlage nicht eingetragen bekommt und somit nicht legal damit rumfahren kann/darf bzw keinen tüv bekommt...
Abgaswerte erreicht man sicher auch ohne DPF, solange der Kat drin bleibt.
Das Problem ist nur, dass die Karre dann wieder das Rußen anfängt, was nicht erlaubt ist.
Ob´s einer merkt 😕
Zitat:
Abgaswerte erreicht man sicher auch ohne DPF, solange der Kat drin bleibt.
Das Problem ist nur, dass die Karre dann wieder das Rußen anfängt, was nicht erlaubt ist.
Ob´s einer merkt 😕
das stimmt, die abgaswerte werden ja dank des KATs eingehalten!
ohne DPF wird der wagen zwar keine rußwolken werfen, allerdings verrußen die endrohre wieder, die ansonsten blitzeblank sind!
dadurch fällt es einem kenner sofort auf! 😉
Hallo,
Zitat:
(...)Ob´s einer merkt 😕(...)
Ob das einer will !?🙄
Sound schön und gut aber doch bitte nicht um jeden Preis !
mfG.
Normen
Zitat:
Original geschrieben von Segler740d
Ob das einer will !?🙄Sound schön und gut aber doch bitte nicht um jeden Preis !
mfG.
Normen
ich glaube, der sound wird sich durch den DPF gar nicht sooo sehr verändern!
leider habe ich keine referenz zu einem fzg. mit nachträglich ausgebauten DPF!
beim wegfall des DPF gehts eigentlich primär um die leistungsausbeute! 😉