ESD Frage, reuter Vs G-Power

BMW 3er E36

hy, da ich nicht in dem alten thread, welcher dann unübersichtlich gewesen wäre, diese Frage stellen wollte, stelle ich sie hier :

Ich bräuchte mal eure Meinung:
Ich habe nen e36 328i coupe, darunter habe ich einen Reuter Stufe S esd, welcher neuwertig ist...da mir der klang nicht gefällt und mir auch zu leise ist, bin ich evtl. auf der suche nach einem GPower medium....

könnt ihr mir sagen ob der Gpower lauter ist, als der Reuter??

36 Antworten

also ich hab paar soundfiles von meinem 328er mit g-power, falls du interesse hast meld dich mal dann kann ichs dir schicken!

ich find den ton sehr gut, allerdings ist er nicht so extrem laut!
mfg

hy, danke für die soundfile, welcher gpower ist das, medium??

@Syrincs01

Ich denke (hoffe) mal dir ist aber schon klar, dass wenn dich die Polente mit so einer Megabrülltüte anhält, dass das u.U. schon richtig heftig teuer werden kann oder? Nur mal so nebenbei bemerkt...

Und ein lauter Auspuff ist nicht gleichbedeutend mit einem guten Klang, wenn ich mir da bei uns so die Corsa und Polo-Kampfbomber anhöre...machen einen Höllenlärm aber von Giftigkeit bei der Gasannahme keine spur...und das ist es doch was einen Motorsound erst richtig gut macht...!

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

@Syrincs01

Ich denke (hoffe) mal dir ist aber schon klar, dass wenn dich die Polente mit so einer Megabrülltüte anhält, dass das u.U. schon richtig heftig teuer werden kann oder? Nur mal so nebenbei bemerkt...

Und ein lauter Auspuff ist nicht gleichbedeutend mit einem guten Klang, wenn ich mir da bei uns so die Corsa und Polo-Kampfbomber anhöre...machen einen Höllenlärm aber von Giftigkeit bei der Gasannahme keine spur...und das ist es doch was einen Motorsound erst richtig gut macht...!

Absolut zustimm. Der Reuter ist schon ne Wucht. Ich finde der hat wenigstens einen Klang. Da kann man von dem Wort Klang überhaupt reden. Grade bei 6 Zylinder BMW Modellen. Wer schonmal nen E46 M3, E39 M5 oder auch nen 328i mit nem Reuter gehört hat, der weiß was Klang ist.

Bastuck= Einfach nur laut und dumpf ( keine Klangcharakteristik )
G Power= einfach noch lauter als ein Bastuck ( für mich ist das absolut nichts...Das gedröhne auf der AB oder in der Stadt ist ja kaum auszuhalten. Ich finde sowas peinlich. Ist aber nur meine Meinung. Also nicht gleich auffressen...

Reuter: Mit das beste was man kaufen kann. Der Klang ist echt der Hammer.

PS: Ich hatte an meinem 1. Golf II einen Sport ESD drunter. Gruppe A von einer komischen Firma. Das Teil war so laut, dass der Vater von meiner damaligen Freundin mich echt verflucht hat, wenn ich mit meinem Auto nachts auf sein Grundstück gefahren bin. Das Teil war mal laut. Aber auch nur laut. Von Klang kann da ned die Rede sein 😁 Und genug Ärger mit der Polizei hatte ich deswegen auch.

Ähnliche Themen

ihr habt ja recht, das der reuter einen spez. klang hat, aber meinem geschmack kommt er absolut nicht nach...er ist meiner meinung nah, viel zu hell, und zu leise...

ich bin eher der, der auf tiefe steht...deshalb hoffe ich das ein gpower meiner erwartung gerecht wird..

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

ihr habt ja recht, das der reuter einen spez. klang hat, aber meinem geschmack kommt er absolut nicht nach...er ist meiner meinung nah, viel zu hell, und zu leise...

ich bin eher der, der auf tiefe steht...deshalb hoffe ich das ein gpower meiner erwartung gerecht wird..

Hallo,

fahre seit ca. 5 Wochen mit nem G-Power Medium Esd durch die Gegend. Er wird deinen Erwartungen gerecht, glaube mir :-)

Gruß
Stefan

wo hast du ihn her???

bin gerade am überlegen, ob ich ihn nicht bei ebay anbieten sollte....

wobei man sagen muss, dass die neuen gpower mediums nicht mehr so laut sind wie noch vor einigen jahren.. da wurde auch an der dämmtechnik gearbeitet. kann dir das nur von meinem 99er gpower sagen, der ist extrem...

Also ich habe bei meinem 323i Touring einen G-Power in Export-Version drunter! Dieser war bereits beim Kauf montiert. Er besitzt einen Hammer Sound und das ganze mit EG-Genehmigung! Das einzige was mich an diesem ärgert, ist das das Anschlußrohr zum Kat kein Edelstahlrohr ist und deshalb die Schweißnaht zum Endtopf gerissen ist. Weil es eben zwei unterschiedliche Materialien sind!
Da hatte der Eisenmann-Auspuff unter meinem 323ti Compakt eine viel bessere Verarbeitung und da war alles aus Edelstahl! Wenn ich nochmal die Wahl hätte dann wieder einen von Eisenmann mit Medium Sound!!

Mfg Thorsten

Zitat:

wo hast du ihn her???

bin gerade am überlegen, ob ich ihn nicht bei ebay anbieten sollte....

Habe ihn selber bei Ebay ersteigert, die Fa. G-Power sitzt 10km von mir entfernt und half mir bei der Beschaffung des Gutachtens.

Zitat:

Dann ist so ein BMW vielleicht nicht das richtige Auto (soundmäßig). Schon mal so einen M3 gehört? Der kreischt, da ist nichts mit tiefen Tönen. Die gehören eher der Golf R32 Fraktion.

Zitat:

hy, danke für die soundfile, welcher gpower ist das, medium??

was es genau ist kann ich dir nciht sagen! wurde vom vorbesitzer verbaut!

auf der rechnung (von g-power) steht nur g-power ab kat vier rohr ausführung mehr nicht zum yp oder so!

hmm also ich denke mal ich hab paar soundfiles für euch...

es sind 2 videos.. 3 fahrzeuge

e30 cabrio mit 2.7l motor reuter esd innereien wurden umgebaut
e36 m3 ohne jeglichen auspuff... interessiert hier bestimmt einige
und zu guter letzt n e36 323i mit eisenmann stufe n

hier die links

E30
E36 M3 & 323i

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

hmm also ich denke mal ich hab paar soundfiles für euch...

es sind 2 videos.. 3 fahrzeuge

e30 cabrio mit 2.7l motor reuter esd innereien wurden umgebaut
e36 m3 ohne jeglichen auspuff... interessiert hier bestimmt einige
und zu guter letzt n e36 323i mit eisenmann stufe n

hier die links

E30
E36 M3 & 323i

Kannst die Videos getrost in die Tone haun😁

Können hier nicht als vergleich dienen!

Wenn brauch er nen Soundfile vom 328😉

Klingt nen G-Power so vielleicht: http://www.youtube.com/watch?v=EYImSt2Vb3U&NR=1
So muss für mich nen E36 klingen, also der Auspuff, nicht die Reifen. 😁

Deine Antwort