ESD Blende für 1.6FSI
War heute beim Teiledienst und wollte mir, zwecks umrüstung auf die S-line ext. heckschürze auch dann auf doppelrohr umrüsten.
Bei Bestellung eines 1.6 FSI mit S-line ist ja die doppelte Rohrausführung dabei. Die wollt ich auch haben.
Meine Teiledienst meint er würde nix dafür finden? Weiß einer von euch da mehr?
Ansonsten nen Vorschlag wo ich mir ne vernünftige Blende herholen kann?
Passt diese hier?
Ebay
20 Antworten
Re: ESD Blende für 1.6FSI
Zitat:
Original geschrieben von timmaaee
War heute beim Teiledienst und wollte mir, zwecks umrüstung auf die S-line ext. heckschürze auch dann auf doppelrohr umrüsten.
Bei Bestellung eines 1.6 FSI mit S-line ist ja die doppelte Rohrausführung dabei. Die wollt ich auch haben.
Meine Teiledienst meint er würde nix dafür finden? Weiß einer von euch da mehr?Ansonsten nen Vorschlag wo ich mir ne vernünftige Blende herholen kann?
Passt diese hier?
Ebay
Warum legst Du Dir nicht den Endtopf vom 2.0 FSi zu. Hab ich auch so gemacht . Beim TÜV keine Probleme.
Zitat:
außerdem steht das das die nur in Verbindung mit der Zubehörschürze passen, die mag ich aber nicht.
Wobei sich das einfach nur auf den größeren Ausschnitt bezieht - bin ich mir ziemlich sicher.
Den musst Du ja sowieso "machen", um nen Doppelrohr zu montieren.
@ludiwg: genau daran hatte ich auch schon gedacht. Ist der Anschluss der gleiche und/oder gibt es sonstige Schwierigkeiten beim Einbau?
Was kostet der 2.0FSI Schalldämpfer bei Audi?
hmmm ...
Wie breit ist der Ausschnitt der schürze mit 2 auspuffrohren?
und:
kann man die ATU-Blenden auch verkehrtherum dranbaun, also so das das atu zeichen unten ist 😁
Zitat:
Original geschrieben von PhoneX
Wobei sich das einfach nur auf den größeren Ausschnitt bezieht - bin ich mir ziemlich sicher.
Den musst Du ja sowieso "machen", um nen Doppelrohr zu montieren.@ludiwg: genau daran hatte ich auch schon gedacht. Ist der Anschluss der gleiche und/oder gibt es sonstige Schwierigkeiten beim Einbau?
Was kostet der 2.0FSI Schalldämpfer bei Audi?
Das Rohr vom 1.6er ist im Durchmesser kleiner als das vom 2.0er . Ich hab den Endtopf mit Auspuffschellen verbunden.