ESD Adapterrohr

VW Golf 3 (1H)

Moin Leute,

Ich brauch kurz euer Wissen.
Ich hab ein napexx esd gekauft und brauch nun ein adapterrohr dafür.
Mir wurde gesagt es gibt die von ta technix. In der Beschreibung steht aber, dass dieses Teil nicht für die Straße zugelassen ist.
In einer Facebook Gruppe haben die gemeint ein Adapterrohr von 42 auf 50mm. Aber die Rohre sind von 45 auf 50mm. Also was stimmt denn nun?
Ich hoffe mal mir kann hier wer helfen, würde den esd gerne drunterbauen am Freitag.

Beste Grüße

20 Antworten

Der napexx müsste 50 innen, 52 außen haben. Das sind diese üblichen Maße.

Zitat:

@Ben_F schrieb am 14. Februar 2022 um 12:57:40 Uhr:

Das heist welche Größe brauche ich, wenn der napexx außen 52mm und der Serien esd 42mm außen hat?
42 auf 52mm?

Zitat:

@Ben_F schrieb am 13. Februar 2022 um 21:07:57 Uhr:

Hängt ja ich auch vom Zustand des ganzen anderen gerümpels ab. Wenn das alte Rohr vom vsd zum esd nur noch Blätterteig ist, nutzt n Adapter nix. Dann muss eh das ganze Rohr neu drunter.

Ich bezweifel, dass an diesem Adapterrohr irgendein Hersteller dran steht - jedes Mal wenn ich die wegen Sport ESD verbaut hab, war das einfach nur n Auspuffrohr mit 50mm Abgang für den sportpott.

Das rohr vom Serien esd sieht top aus. Kein Rost. Sollte also gehen mit abflexen

Zitat:

@Steven_307 schrieb am 14. Februar 2022 um 22:51:15 Uhr:

Zitat:

@Ben_F schrieb am 14. Februar 2022 um 12:57:40 Uhr:

Das heist welche Größe brauche ich, wenn der napexx außen 52mm und der Serien esd 42mm außen hat?
42 auf 52mm?

Nein, das Adapterrohr muss normalerweise in den sportpott gesteckt werden. Also müsste es n außen Durchmesser von 50 haben.

Aber miss doch einfach den innen Durchmesser vom napexx aus, dann weißt du es.