Es wird Zeit! Ein Alter neuer stellt sich vor!

VW Phaeton 3D

Hallo zusammen,

ich nutze heute auch mal die Gunst der Stunde zum Anlass um mich hier vorzustellen!
Mein Name ist Robin, komme aus Mannheim und lese hier wirklich schon Jahre mit und beteilige mich auch ab und zu mit dem ein oder anderen Beitrag. ;-)

Nun zur eigentlichen Vorstellung:

Fahre seit dem Jahr 2011 VW PHAETON, der Erste, Modelljahr 2009, weiß, kurzer Radstand.
Der Zweite folgte im Jahr 2013, Modelljahr 2012, ebenfalls weiß, dieses Mal langer Radstand,4-Sitzer.
Der Dritte kam im Jahr 2015, Modelljahr 2013, wieder weiß, ebenfalls lang, 4-Sitzer aber andere Farbkombi wie die beiden zuvor sowie andere Ausstattungsmerkmale! :-)

Habe mit allen drei der PHAETON´s gute Erfahrungen gesammelt, keine großen Probleme gehabt, was mitunter auch an der exzellenten Betreuung und großzügigen Kulanz durch die Gläserne Manufaktur liegt.

Im Anhang ein paar Bilder zu meinen ehemaligen Fahrzeugen sowie meinem aktuellen PHAETON.
Der aktuelle ist der mit den 20 Zoll Megara...

Nebenbei erwähnt habe ich einen Satz 17 Zoll Impression mit neuwertigen GoodYear Sommerreifen abzugeben. Bei Interesse auch gerne per PN.

Kompletträder 17 Zoll Impression

Grüße,
Robin

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich nutze heute auch mal die Gunst der Stunde zum Anlass um mich hier vorzustellen!
Mein Name ist Robin, komme aus Mannheim und lese hier wirklich schon Jahre mit und beteilige mich auch ab und zu mit dem ein oder anderen Beitrag. ;-)

Nun zur eigentlichen Vorstellung:

Fahre seit dem Jahr 2011 VW PHAETON, der Erste, Modelljahr 2009, weiß, kurzer Radstand.
Der Zweite folgte im Jahr 2013, Modelljahr 2012, ebenfalls weiß, dieses Mal langer Radstand,4-Sitzer.
Der Dritte kam im Jahr 2015, Modelljahr 2013, wieder weiß, ebenfalls lang, 4-Sitzer aber andere Farbkombi wie die beiden zuvor sowie andere Ausstattungsmerkmale! :-)

Habe mit allen drei der PHAETON´s gute Erfahrungen gesammelt, keine großen Probleme gehabt, was mitunter auch an der exzellenten Betreuung und großzügigen Kulanz durch die Gläserne Manufaktur liegt.

Im Anhang ein paar Bilder zu meinen ehemaligen Fahrzeugen sowie meinem aktuellen PHAETON.
Der aktuelle ist der mit den 20 Zoll Megara...

Nebenbei erwähnt habe ich einen Satz 17 Zoll Impression mit neuwertigen GoodYear Sommerreifen abzugeben. Bei Interesse auch gerne per PN.

Kompletträder 17 Zoll Impression

Grüße,
Robin

22 weitere Antworten
22 Antworten

Hallo zusammen,
will mich da jetzt nicht festlegen ob es tatsächlich ein reinrassiges MJ 09 oder älter war ;-) zumindest hat bei VW immer MJ 09 auf dem Service Auftrag gestanden!
Wie dem auch sei, es gibt ihn schon lange nicht mehr :-)

Alle drei P's hatten bzw. haben den 3.0 TDI mit 239 PS. Super Motor, bin mit dem letzten P über 110tsd KM gefahren und hatte keinerlei Mängel.

Ein sehr schönes Modell in lang und weiß. Die Megara Felgen passen perfekt dazu.

Wenn Du schon 38 Euronen für eine "nagelneue Düse" - frei von jeglicher Verstopfung - ausgegeben hast, kannst Du ruhig probieren, diese "nagelneue Düse" mit einer Nadel von Verstopfungsprodukten, die leider auch im WiWaWasser enthalten sind, zu befreien. Wenn danach Deine Düse breitgefächert die Frontscheibe benetzt, kannst Du ruhigen Gewissens beim nächsten Besuch dem Freundlichen 38 Euronen Trinkgeld geben.

Grüße GerneFahrer1

Holzimitatlenkrad 😁 😁

der war gut!