1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Es wird wohl doch ein Q5 - bitte um Konfigurationshilfe

Es wird wohl doch ein Q5 - bitte um Konfigurationshilfe

Audi Q5

Obwol der Kofferraum für uns sehr, sehr knapp ist wird es v.a. aufgrund der Wendigkeit und Stadttauglichkeit doch der Q5 und nicht ein A6 Avant oder BMW X5 werden.

Jetzt gehts darum ein gute Konfiguration zu finden und es sind für mich noch einige Fragen offen:

1) Sollte man den automatisch abblendenden Außenspiegel nehmen ? Hatte diese Option bisher nur beim Innenspiegel wo ich sehr begeistert davon war, aber bin mir nicht sicher ob das bei den Außenspiegeln auch so vorteilhaft ist. Kann es sein dass man damit manchmal weniger sieht als gewünscht ?

2) Habe gehört es gibt Probleme bei Vibrationen mit Adaptive Light, ist diese Option sinnvoll ? Sieht man in Kurven wirklich merkbar besser ?

3) Seiten- und Spurhalteassistent. Beim Spurhalteassistent frage ich mich ob es manchmal nervig ist wenn man z.B. beim Wiedereinfädeln nach dem überholen nicht rechts blinkt und die Virbrationen losgehen. Wer ist damit schon gefahren ?

4) ASS vs. B&O: Was man hier so liest ist ASS wohl besser ?

5) Garagentoröffner (Homelink): Mit welchen Systemen ist dieser kompatibel ? Unsere Garagen-elektronik ist realtiv alt kann mir kaum vorstellen dass diese kompatibel sind.

6) bei Audi UK gibt es den "Under floor storage tray in boot". Ist das nur eine Wanne oder wird dadurch mehr Kofferraumvolumen geschaffen ?

Danke für Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ellie3003

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Da sind für mich einklappende Aussenspiegel Pflicht!
Wollte die auch nehmen, bis ich sie beim Vorführer sah. Das Einklappen wird in der Realität ja wohl ehr nur angedeutet - richtig viel bringen tut das m.E. nicht!
Sorry, stimmt nicht!

Durch das hoch- und einklappen sind die Spiegelaussenkanten so weit eingezogen, wie die Türgriffe. Die Sorge, dass die Spiegel abgefahren werden, habe ich nicht mehr.

Gruß

Stefan

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

@esskuhfuenf-fan schrieb am 29. Dezember 2014 um 17:11:11 Uhr:

Zitat:

@zaphod.one schrieb am 26. März 2009 um 20:13:38 Uhr:

Obwol der Kofferraum für uns sehr, sehr knapp ist wird es v.a. aufgrund der Wendigkeit und Stadttauglichkeit doch der Q5 und nicht ein A6 Avant oder BMW X5 werden.

Jetzt gehts darum ein gute Konfiguration zu finden und es sind für mich noch einige Fragen offen:

1) Sollte man den automatisch abblendenden Außenspiegel nehmen ? Hatte diese Option bisher nur beim Innenspiegel wo ich sehr begeistert davon war, aber bin mir nicht sicher ob das bei den Außenspiegeln auch so vorteilhaft ist. Kann es sein dass man damit manchmal weniger sieht als gewünscht ?

2) Habe gehört es gibt Probleme bei Vibrationen mit Adaptive Light, ist diese Option sinnvoll ? Sieht man in Kurven wirklich merkbar besser ?

3) Seiten- und Spurhalteassistent. Beim Spurhalteassistent frage ich mich ob es manchmal nervig ist wenn man z.B. beim Wiedereinfädeln nach dem überholen nicht rechts blinkt und die Virbrationen losgehen. Wer ist damit schon gefahren ?

4) ASS vs. B&O: Was man hier so liest ist ASS wohl besser ?

5) Garagentoröffner (Homelink): Mit welchen Systemen ist dieser kompatibel ? Unsere Garagen-elektronik ist realtiv alt kann mir kaum vorstellen dass diese kompatibel sind.

6) bei Audi UK gibt es den "Under floor storage tray in boot". Ist das nur eine Wanne oder wird dadurch mehr Kofferraumvolumen geschaffen ?

Danke für Antworten

... schau auch mal hier:
Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Das glaube ich nicht, dass der guckt😁

Sein letzet Bericht war am 2. Juni 2011

Zitat:

@toby s4 schrieb am 29. Dezember 2014 um 17:00:50 Uhr:

muss die homelink im steuergerät codiert werden ??
die anzeige bei mir im mmi ist weiss unterlegt??

... Homelink sieht man in den Austattungen nicht oft. Habe ich auch nicht. Im Auto liegt die Fernbedienung des Garagentores, das geht auch aus dem Auto heraus.

Zitat:

@esskuhfuenf-fan schrieb am 29. Dezember 2014 um 17:20:56 Uhr:

Zitat:

... Homelink sieht man in den Austattungen nicht oft. Habe ich auch nicht. Im Auto liegt die Fernbedienung des Garagentores, das geht auch aus dem Auto heraus.

Ich habe es und damit habe ich 3 mal weiteren Empfang als mit der Originalen Fernbedienung. Man kann auch noch andere Sachen damit bedienen. Ich bin damit mehr als zufrieden und ich würde es auch immer wieder nehmen.

@ Marc
"Das glaube ich nicht, dass der guckt😁
Sein letzet Bericht war am 2. Juni 2011"

... das kommt davon wenn man das nur über den kleinen Handybildschirm macht.
Habe das später dann auch bemerkt.

Da habe ich wohl was falsch verstanden 😕
Ich dachte, du hast es nachträglich verbaut und wolltest wissen ob man es codieren muss.
Im MMI kann man es nähmlich aktivieren oder auch so wie im Video Vorgehen.

Zitat:

@esskuhfuenf-fan schrieb am 29. Dezember 2014 um 17:20:56 Uhr:

Zitat:

Hab auch den Homelink genommen. Ist wirklich super und wie Marc schon schrieb. Die Reichweite ist besser und ich kann nur kurz den Knopf antippen. Wenn man z.B. noch einen weiteren Link braucht (Garagetor an der Arbeitsstelle) belegst einfach Taste 2 oder sogar 3. Praktisch.

Homelink muss codiert werden, die entsprechende Codierung hatte ich dir ja zukommen lassen.
Schau mal, was im Fehlerspeicher steht.

Deine Antwort