ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Es wird gewechselt: M4 Cabrio

Es wird gewechselt: M4 Cabrio

BMW M4 F83 (Cabrio)
Themenstarteram 20. April 2016 um 13:43

So, nach 6 Jahren ist es an der Zeit. Unser E64 635d wird uns verlassen.

Der Nachfolger wurde gestern gekauft. Ein schwarzes (met.) M4 Cabriolet mit folgenden optionalen Austattungsmerkmalen:

Harman/Kardon-Surround Soundsystem

Interieurleisten Carbon

Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung

Komfortzugang

Lenkrad beheizbar

Nackenwärmer

Remote Services

Rückfahrkamera

Shadow Line glänzend

Vollleder-Ausstattung Merino

Adaptives M Fahrwerk

Adaptiver LED-Scheinwerfer

Driving Assistant

Fernlicht-Assistent

Parklenkassistent

Speed Limit Info

Spurwechselwarnung

Surround View

Adaptiver LED-Scheinwerfer

M Competition Paket:

M Leichtmetallräder Sternspeiche 666 M, 20J mit Mischbereifung

Option Leistungssteigerung

BMW M Performance Lenkrad Alcantara

ConnectedDrive Paket Professional & Services

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

Navigationssystem Professional

Bei dem M4 handelt es sich ja um ein Fahrzeug aus dem Showroom, daher sind Optionen gar nicht bzw. kaum wählbar. Ich hätte z.B. das elektronische Lenkrad weggelassen oder eine andere Lackierung gewählt. Aber was solls, dafür muss ich a) nicht warten und b) stimmte der Preis letztlich.

Eine Frage bleibt jedoch ..... vielleicht kann mir die jemand von Euch hier beantworten:

Für das Aufheben der Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h nimmt BMW gut 3.500 Franken. Lt. Aussage geht's dann bis ca 270 km/h, dann wird erneut abgeriegelt. Ist das so??

20 Km/h mehr für 3.5k ist ja eigentlich nicht der Rede wert sprich, das ist DEN Mehrpreis nicht wert.

Oder wird da noch etwas anderes positiv verändert?

Danke schon mal für die Antworten!!

Grüsse aus der Schweiz

Beste Antwort im Thema

Cooles Auto.... Ich würde die Stutz lieber anders investieren, ich habe das Drivers Package bis 280 und konnte bisher einmal knapp Tacho 280 fahren, naja, manchen ist das wichtig, ich fühle mich heutzutage auf der Autobahn bei Tempi über 220-230 nicht mehr sonderlich wohl, es ist viel zu voll und die Leute sind z.T. unberechenbar, selbst bei 3 Spuren und vermeintlich wenig Verkehr ziehen sie mit 105 nach links während du mit 200 plus angeflogen kommst...nach der dritten Vollbremsung macht's dann keinen Spass mehr.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 16. Mai 2016 um 15:37

Die Fahrertrainings von der BMW Driving Experience machen schon so Spaß - ich hab mir das ganz ohne Gutschein und ohne M4 gegönnt. ^^ Wenn man nicht sowieso schon anderweitig Rennstreckenerfahrung hat, dann lohnt sich so ein Training sowieso - wenn man nebenher noch die Freischaltung kriegt sowieso. Und wenn man Motorsport verfolgt, dann sind da auch immer wieder mal bekannte Gesichter von aktuellen oder Ex-Racern die man aus Rennen oder von Dokus mit BMW-Bezug kennt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen