ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Es werden immer mehr...

Es werden immer mehr...

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 13:32

Ich hatte gestern eine längere Tour in Süddeutschland (rund 800 km) leider von einen Stau in den anderen. Was mir dabei aufgefallen ist, ist die Häufung von gesichteten Insignia, insbesondere ST. Bei den Limousinen fast alles Privatnummern, bei den ST die bekannten Vermietnummern und auch Firmenkkunden. Ich persönlich fand die häufung höher, aber zumindest auf selben Niveau zu gesichteten Vectra C. Speziell die Vermieter aber auch die Firmenkunden zeigen doch das hier auch wieder für Opel Interesse besteht bei solchen Produkten. Ich bin jedenfalls entspannt aus meinem Insignia gestiegen und habe mich an der Tanke wieder gefreut als die Reichweitenanzeige 1095 km gezeigt hat...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Mai 2009 um 18:50

...beweist doch meine These, so mancher der derzeit stolz ist auf seinen Audi oder BMW muß jetzt Opel fahren, da durch die Reduzierung der Restwertstützen die Leasingraten bei den Premiummarken zu teuer werden. Jungs, ihr tut mit Leid...wie erklärt ihr das nur euren Nachbarn...Firma pleite...läuft das Geschäft nicht mehr...

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 21. Mai 2009 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

Speziell die Vermieter aber auch die Firmenkunden zeigen doch das hier auch wieder für Opel Interesse besteht ...

Da zählt kein Interesse oder Geschmack - da zählt nur der Kaufpreis bzw. die Leasingraten...!!!

Da zählt kein Interesse oder Geschmack - da zählt nur der Kaufpreis bzw. die Leasingraten...!!!

So is es.:cool:

Gruß Tobiline;)

am 21. Mai 2009 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von Tobiline

 

Da zählt kein Interesse oder Geschmack - da zählt nur der Kaufpreis bzw. die Leasingraten...!!!

[/quote

So is es.:cool:

Gruß Tobiline;)

Hallo,

als Firmenwagenfahrer hat man aber in der Regel die Auswahl zwischen verschiedenen Herstellern, wie Vau Weh, Ford, BMW etc.

Wenn nun ein Firmenwágenfahrer einen Opel Insignia statt eines Vau Weh wählt, hat das sicher auch seine spezifischen Gründe.

Opel Modelle werden nicht nur gefahren weil sie preiswert sind....

Grüße VC

am 21. Mai 2009 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von 0815-Driver

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

Speziell die Vermieter aber auch die Firmenkunden zeigen doch das hier auch wieder für Opel Interesse besteht ...

Da zählt kein Interesse oder Geschmack - da zählt nur der Kaufpreis bzw. die Leasingraten...!!!

Sorry, das ist leider Quatsch. Ich habe einen Firmenwagen, und da gibt es nur 2 Kriterien: Platz für mind. 4 Personen und Preis bzw. Leasingrate. Marke, Modell, Ausstattung usw. wähle ich selber und es gibt keinerlei Beschränkungen.

 

Manche haben aber offenbar nur gewisse Marken zur Auswahl, damit schränken sich die Möglichkeiten automatisch ein.

am 21. Mai 2009 um 17:42

Ist mir schon klar. Bei anderen aber eben nicht, weshalb die Pauschalisierung "Bei Firmenwagen zählt nur der Preis und nicht der Geschmack" eben Quatsch ist.

Wenn dem so wäre wären alle Firmenwagen in D Dacias, also jeder Vorstand, jede Polizei und auch die Kanzlerin würden Dacia fahren. Und ich auch. Tu ich aber nicht.... :cool:

 

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 18:50

...beweist doch meine These, so mancher der derzeit stolz ist auf seinen Audi oder BMW muß jetzt Opel fahren, da durch die Reduzierung der Restwertstützen die Leasingraten bei den Premiummarken zu teuer werden. Jungs, ihr tut mit Leid...wie erklärt ihr das nur euren Nachbarn...Firma pleite...läuft das Geschäft nicht mehr...

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

Ich hatte gestern eine längere Tour in Süddeutschland (rund 800 km) leider von einen Stau in den anderen. Was mir dabei aufgefallen ist, ist die Häufung von gesichteten Insignia, insbesondere ST. Bei den Limousinen fast alles Privatnummern, bei den ST die bekannten Vermietnummern und auch Firmenkkunden. Ich persönlich fand die häufung höher, aber zumindest auf selben Niveau zu gesichteten Vectra C. Speziell die Vermieter aber auch die Firmenkunden zeigen doch das hier auch wieder für Opel Interesse besteht bei solchen Produkten. Ich bin jedenfalls entspannt aus meinem Insignia gestiegen und habe mich an der Tanke wieder gefreut als die Reichweitenanzeige 1095 km gezeigt hat...

Ich weiß jetzt nicht was Du erwartet hast?

Der Insignia ist für viele ein Klasse Auto, das preisgünstig (nicht billig!) ist und dennoch ein Fahrkomfort bietet wie in einem 5fer BMW, tut mir leid für alle Audi/VWler, ist so! Die Show, Insignia zu sehen wird verblassen, da es ein erschwingliches Auto für jederman ist und trotzdem eine Klasse in sich verbirgt, die mehr Geld erfordert um es auf den Tisch zu legen wie,  wenn man einfach VW oder Audi fahren will!

 

Deshalb, der Mythos Insignia, (hoppla, da is einer auf dem Parkplatz, schauen wir uns den mal an) wird verblassen, da es ein Verkaufsschlager wird! Das ist meine feste Überzeugnung -- Wir haben uns nicht, ein Exlusives Auto gegönnt sonder nur ein Gutes!

 

Nun zum Schluss, es war schön, einer der ersten Insignias in der Landfschaft zu fahren, aber bei Gott es wird nicht so bleiben!

 

Gruss

CDTI

 

2000 Kilometer und immer noch super zufrieden! Und dass bei der Serie Null ----- Wahnsinn!!!!

 

 

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 19:32

...versteh ehrlich gesagt nicht was Du damit sagen willst.

Genau das habe ich erwartet, bzw. erhofft.

Es ging mir nur darum aufzuzeigen, wie häufig der Insignia im Verhältnis zum Vectra bereits im Straßenbild auftaucht...

Ich glaube wir denken hier im Forum alle ein wenig zu kompliziert...

ein kopfschüttelndern Editon...

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

...versteh ehrlich gesagt nicht was Du damit sagen willst.

Genau das habe ich erwartet, bzw. erhofft.

Es ging mir nur darum aufzuzeigen, wie häufig der Insignia im Verhältnis zum Vectra bereits im Straßenbild auftaucht...

 

Ich glaube wir denken hier im Forum alle ein wenig zu kompliziert...

 

ein kopfschüttelndern Editon...

Sorry, hab ich Dich persönlich irgendwie angegriffen? __ Wollt ich nicht!

 

Tatsache, es wird in naher Zukunft mehr von unseren Auto auf der Straße umherfahren, ob Privat oder Leasing oder Verleih.

Dies wollte ich nur zum Ausdruck bringen, wenn es nicht so rüber gekommen ist, dann hoffe ich auf jeden Fall jdas es dies jetzt so ist!

 

CDTI

 

PS: Was ist "kopfschütteldern Editon?"

am 21. Mai 2009 um 19:53

Also bei uns im Münsterland sind die Insignias immer noch sehr selten aber wenn ich mal einen sehe bin ich immer noch absolut begeistert vom Wagen. Egal ob Kombi oder Limo. Wenn der neue GTC nicht meinen Geschmack trifft (Was ich aber bei den heutigen Opel nicht glaube) werde ich zu einen viertürigen Sport mit 2,0 Turbo greifen.

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 19:53

...dann sind wir uns ja einig.

Ich habe bereits den 2.Insignia bestellt.

am 21. Mai 2009 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

...beweist doch meine These, so mancher der derzeit stolz ist auf seinen Audi oder BMW muss jetzt Opel fahren...

...darf jetzt Opel fahren... meinste wohl. ;)

 

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

...beweist doch meine These, so mancher der derzeit stolz ist auf seinen Audi oder BMW muss jetzt Opel fahren...

...darf jetzt Opel fahren... meinste wohl. ;)

 

LG Ralo

Gruss nach STD --- er weiß es doch nicht besser, deshalb alles verziehen, oder nicht?

 

Aus dem Bayernland

CDTI

Deine Antwort
Ähnliche Themen