ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Es soll ein SL 320 werden, aber welcher?

Es soll ein SL 320 werden, aber welcher?

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 21:01

Hallo,

da so langsam mein 300 D Bj. 91 mir zu "normal" wird möchte ich mir gern einen R129 zulegen.

Meine Frage nur welcher?

Ich schwanke zwischen Mopf 1 und Mopf 2 (Bj. 97-99 solls werden Preis bis max. 18 T€)

Habt ihr einen Tipp?

Meine Vorstellungen sind Notsitze Farbe Schwarz, Silber, Blau und wenn möglcih das Lenkrad mit Holz.

Was haltet Ihr sonst von diesem hier?

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=leqf4e3miftf

Danke

MFG Björn

Beste Antwort im Thema

Oh, ein Auto aus Hamburg :)

Blau/grau sieht als Farbkombination sehr gut aus. Warum das Fahrzeug ein Spezial Edition sein soll, ist mir nicht klar. (In dem Modelljahr waren die eigentlich schwarz/rot.)

Die Ausstattung ist mit Xenon, nachgerüstetem Navi und Memory-und Multikontur-Sitzen schon ok. Wurzelholzwählhebel und -lenkrad sind ach da.

Hat der wirklich das aufpreispflichtige ESP?

Die Rückbank fehlt, oder?

Mir persönlich ist er mit den Felgen und der Auspuffanlage zu verbastelt.

Habe vor vier Jahren mit sehr ähnlichen Kriterien gesucht und vor gut zwei Jahren was gefunden. Bei mir ist es ein MoPf2 geworden. Die angeblich eingesparten Sachen habe ich bisher nicht vermisst und bin sehr zufrieden.

Beim 320 ist die Lenksäulenverstellung leider nicht Serie. Bei meinen 192 cm bin froh, dass meiner eine hat. Einfach probieren....

Die Kaufberatung vom Club kennst Du?

Falls Fragen sind, melde Dich.

LG

Frank

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Draußen die aktuelle Trendfarbe, innen klassisch Wurzelholz und ein sehr strapazierter Sitz....

Die Felgen sind wohl nicht original :D

Ob das Radio zum Telefonieren oder Navigieren hier brauchbar ist?

Ansonsten wird vom nicht vom Importeur, sondern vom Besitzer verkauft.

Da kämen mir dann auch ein paar Fragen.

am 2. Januar 2009 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von nitrof2

Nicht direkt bin aus Bad Oldesloe. Was meinnst du mit Rep. Stau Hinterachse und ZKD ? Kosten? Felgen und Auspuff sind mir nicht wichtig. Ich möchte nur eifach einen schönene SL und damit freude haben und keine Reperaturen die ins Geld gehen bin bereit für ein vernünftiges Auto mit Mopf 2 auch ca. 17-18 t€ auszugeben aber mir kommt das so vor als wenn es im moment nicht viele gibt. PS kennt einer einen guten Händler nähe HH oder HL der mit den dingen handelt?

@nitrof2

Sorry, aber was willst du denn mit einem > 10 Jahre alten, Mopf-1, Mopf-2, oder Mopf- 'Irgendwas' R129 bis max

18 TEUR??? O, Mann, der 129er ist doch zwischenzeitlich sowas von mega-out, von passe` und ausgelutscht, dass selbst eine Corsa- fahrende, zwei-Tonnen Mutti mit Kind mir vor kurzem auf einem 'REWE'- Parkplatz sagte, daß mein "antiker Mercedes...", (sprich mein heißgeliebter 129er!!!) "ja wohl nicht mehr in die heutige Zeit passen würde"!!?? Ganz zu schweigen von den Negativ- Kommentaren die ich mir vor wenigen Monaten in einer MB- Niederlassung ganz generell zum R129 anhören musste. Also mein Vorschlag wäre: Vergiß den 129er und warte noch etwas ab, bzw leg noch 12 bis 15 TEUR drauf und kauf' dir stattdessen einen ordentlichen R230!!!

Gruß Alexander!

Guter Hinweis!

Habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, was die "Damen" bei REWE so drüber denken, da es mir um meinen Spaß ging (bisher).

;)

PS: Mein Meister in der Nicht-NL bei MB fährt nen 124T.

am 3. Januar 2009 um 7:47

Hauptsache die "zwei-Tonnen Mutti" ist zufrieden.

Zitat:

Ganz zu schweigen von den Negativ- Kommentaren die ich mir vor wenigen Monaten in einer MB- Niederlassung ganz generell zum R129 anhören musste.

Gruß Alexander!

Bestätigt genau meine Erfahrungen, die ich mit der ortsansässigen MB-Niederlassung gemacht habe:

- Keine Ahnung,

- überteuert,

- arrogant,

- blöde Sprüche.

Gruß

Dirk

2 Tonnen Mutti ??

Du meinst doch nicht etwa dieses Klientel von Damen, welche meistens kurze Haare und Brille haben,

mit einem 2 Mann Zelt bekleidet sind, nicht wirklich einparken können,

die beim einsteigen einen Tannenbaumtrichter benötigen.

Wo sich nach dem Anschnallen die Oberweite, getrennt durch den Sicherheitsgurt, gleichmäßig auf das Lenkrad verteilt, und man nur 2 Hände

sieht, welche krampfhaft bemüht sind, das Fahrzeug ohne Servolenkung aus der 5 Meter breiten Parklücke zu fahren.

Bin ich jetzt Frauenfeindlich?

nein

Aber ich hatte auch vor kurzem so eine Begegnung.

So etwas an Frechheit und Dreistigkeit habe ich selten.

Ich war mit dem Kombi im Baumarkt und da ich vor dem Wagen aufgrund eines Baumes nebst Einfassung mit Bordsteinkanten nicht

weit genung reinfahren konnte in die Parklücke, schaute das Heck hinten etwas raus.

Da kacke mich auf einmal ein 2 Personenzelt nebst Füllung an, ob ich nicht richtig fahren respektive parken könnte.

Mein kläglicher Hinweis auf den nicht vorhandenen Platz VOR meinem Auto wurde gänzlich ignoriert.

Der 2 Tonner stapfte sichtlich zufrieden weiter und fuhr im Seat Marbella mit geschätzten 8% Schräglage von dannen.

Habe noch überlegt, mich aufzuregen, aber da ich dieses Jahr 50 werde, habe ich es nicht getan.

Das Procedere des Einsteigens der Dame war Entschädigung genug.

Zurück zum Thema.

Jeder soll das fahren, was im Spass macht und sich nicht von Dummschwätzern oder Neidern,egal was, schlecht machen.

Ein schönes neues Jahr aus dem kalten Sauerland

Michael

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 17:24

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Was meint Ihr zu diesem?

Ausstattung finde ich gut, aber was kann bei der Laufleistung noch im Argen sein? Standheizung fin ich ja richtig gut, aber heißt dass er auch viel Rost haben kann? wenn ja worauf muss mann bei so einem Auto achten?

Vielen Dank!

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von nitrof2

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

so der Link müsste gehen!

naja, super geplegt und bei 160 000 km motor und getriebe bei mb getauscht??

da würde ich nachhaken, der "älter herr vorbesitzer" wird ja kein raser gewesen sein der vergessen hat öl nachzufüllen?

weiterhin die generelle frage, wieso hier der link und die frage "was meint ihr dazu" gestellt wird?

ja, klar, können dir hier einige leute tipps geben und auch sagen worauf zu achten ist.

aber letztendlich bleibt es deine entscheidung, denn , was bringt es dir, wenn ich dir sage: "finger weg, weiter suchen" ??

ein SL kauf ist meines erachtens eine persönliche und zeitaufwendige sache. da ein solches fahrzeug in der regel aber auch mehrere jahre beim besitzer bleibt, lohnt sich dieser aufwand vor dem kauf aber immer.

viel glück und viel erfolg

Rewe.... die haben Ahnung von Lebensmitteln...weniger von Roadstern...

Was die Umwelt zum R129 sagt - ist egal - einige Menschen haben Kunstdrucke an der Wand - andere Ölgemälde.

Einige machen Urlaub in der Türkei - wieder andere auf den Kanaren oder Azoren

Einige fahren gern Corsa ... andere gern R129

Die Menschen dieser Welt sind unterschiedlich..das ist gut so...ich möchte nicht unbedingt, dass mein Nachbar einen Sl fährt :) :)

Sl Fahrer der Baureihe R129 sind Individualisten, die hohen Wert auf Qualität und Image legen.

Mainstream ist ein Hochverrat an der eigenen Persönlichkeit... sprich man hat keine eigenen Vorstellungen von Design, Lebenskultur etc.

Eigentlich ist Mainstream etwas für Idioten und Ja-Sager.

gez. sl_fahrer

 

@SL_Fahrer

haste wieder geraucht????

:confused::confused::confused::confused::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Lieber Chief etc.

 

Rauchen...nein...

Ich akzeptiere deinen 230er ... ja ... :)

Für mich wäre ein deartiges Auto nix.... für gebraucht teilweise um die 50.000 ,- fahre ich doch dann lieber einen Ferrari F355 oder Aston Martin DB 7 (beide gern in der Farbe Silber) :).

Preis-Leistung ist für mich sehr wichtig.... beim R129 stimmt dieses Verhältnis seit einigen Jahren.

Bei MB gibt es Roadster und Stars... der alte 300 Sl (auch als Flügeltürer), der Pagode und der R129 sind die eigentlichen Stars.

Andere Roadster sind Übungen zwischen zwei Modellen, die Stars werden :).

Der Erfolg des R129 war ebenfalls klar in seiner Erscheinungszeit definiert (Stars, Filme etc ... er war überall) ... fehlen diese Außenfaktoren wird es für jeden Roadster schwierig...

Klar, der 230er sieht gut - leider fehlen ihm die passenden gesellschaftlichen Zeitgenossen :) ... es wird alles besser :)

Gruß sl_fahrer

Zur Erinnerung...

http://de.youtube.com/watch?v=G4-7FfuxSCU

... einfach traumhaft ... einfach R129 ... einfach Emotion ... einfach Kultur ... heute einfach Individualist ... einfach nicht einschätzbar ... einfach mehr als ein Roadster ...

Schade, dass die Welt nicht immer so einfach sein kann ...

am 16. Januar 2009 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von sl_fahrer

Lieber Chief etc.

 

Rauchen...nein...

Ich akzeptiere deinen 230er ... ja ... :)

Für mich wäre ein deartiges Auto nix.... für gebraucht teilweise um die 50.000 ,- fahre ich doch dann lieber einen Ferrari F355 oder Aston Martin DB 7 (beide gern in der Farbe Silber) :).

Preis-Leistung ist für mich sehr wichtig.... beim R129 stimmt dieses Verhältnis seit einigen Jahren.

Bei MB gibt es Roadster und Stars... der alte 300 Sl (auch als Flügeltürer), der Pagode und der R129 sind die eigentlichen Stars.

Andere Roadster sind Übungen zwischen zwei Modellen, die Stars werden :).

Der Erfolg des R129 war ebenfalls klar in seiner Erscheinungszeit definiert (Stars, Filme etc ... er war überall) ... fehlen diese Außenfaktoren wird es für jeden Roadster schwierig...

Klar, der 230er sieht gut - leider fehlen ihm die passenden gesellschaftlichen Zeitgenossen :) ... es wird alles besser :)

... einfach traumhaft ... einfach R129 ... einfach Emotion ... einfach Kultur ... heute einfach Individualist ... einfach nicht einschätzbar ... einfach mehr als ein Roadster ...

Schade, dass die Welt nicht immer so einfach sein kann ...

 

Gruß sl_fahrer

Heiliges Kanonenrohr! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Redest du eigentlich immer so geschwollen daher, BWLer?

Wie hält die Lehrerin, gegen die du verheiratet bist, das nur aus?

Wie hält die Lehrerin, gegen die du verheiratet bist, das nur aus?

sie sagt: "geh an deinen computer...."

nein, spass beiseite, dass er vom 129er überzeugt ist wissen wir alle bereits mehrfach. das ist ok und wird von mir akzeptiert, nur muss es nicht zum x ten mal wiederholt werden.

ich frage mich, woher das urteilsvermögen kommt?

bist du schon mehrere jahre den 107er und/oder den 230er SL gefahren und kannst dir ein urteil erlauben?

fahr mal mit deinem 129er beim 107er club vor.

die lachen dich aus, und sagen der 107er war der qualitativ beste SL. da kannst du die batterie über winter abklemmen, klemmst sie im frühjahr wieder an und fährst los.

solche (für einen BWLer kniffligen) fragen nach der türfenstereinstellung gibt es nicht.

weiterhin kann der preisverlust bzw. die wertsteigerung beim 107er schon besser sein (müßte dich doch wegen der wirtschaftlichen frage sehr interessieren)

und zum 230er: auch hier musst du doch zugeben, dass dieser techn. und innovativ dem 129er überlegen ist. (ob die eingebaute technik damals serienreif war oder nicht sei ein anderes thema)

mittlerweile werden teile dieser technikkompententen in anderen baugruppen und anderen fahrzeugmarken eingebaut.

fahr doch mal zwei jahre den 107er SL, dann 2 jahre den 230er SL und dann nochmal 2 jahre deinen 129er SL.

dann kommst du nochmal und gibst einen bericht über qualität und wirtschaftlichkeit ab.

(und ich erwidere dann, alles quatsch, der jetzige 231er SL ist der BESTE..

......spass muss sein)

gruß und schönes WE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Es soll ein SL 320 werden, aber welcher?