ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Es soll ein SL 320 werden, aber welcher?

Es soll ein SL 320 werden, aber welcher?

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 22:01

Hallo,

da so langsam mein 300 D Bj. 91 mir zu "normal" wird möchte ich mir gern einen R129 zulegen.

Meine Frage nur welcher?

Ich schwanke zwischen Mopf 1 und Mopf 2 (Bj. 97-99 solls werden Preis bis max. 18 T€)

Habt ihr einen Tipp?

Meine Vorstellungen sind Notsitze Farbe Schwarz, Silber, Blau und wenn möglcih das Lenkrad mit Holz.

Was haltet Ihr sonst von diesem hier?

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=leqf4e3miftf

Danke

MFG Björn

Beste Antwort im Thema

Oh, ein Auto aus Hamburg :)

Blau/grau sieht als Farbkombination sehr gut aus. Warum das Fahrzeug ein Spezial Edition sein soll, ist mir nicht klar. (In dem Modelljahr waren die eigentlich schwarz/rot.)

Die Ausstattung ist mit Xenon, nachgerüstetem Navi und Memory-und Multikontur-Sitzen schon ok. Wurzelholzwählhebel und -lenkrad sind ach da.

Hat der wirklich das aufpreispflichtige ESP?

Die Rückbank fehlt, oder?

Mir persönlich ist er mit den Felgen und der Auspuffanlage zu verbastelt.

Habe vor vier Jahren mit sehr ähnlichen Kriterien gesucht und vor gut zwei Jahren was gefunden. Bei mir ist es ein MoPf2 geworden. Die angeblich eingesparten Sachen habe ich bisher nicht vermisst und bin sehr zufrieden.

Beim 320 ist die Lenksäulenverstellung leider nicht Serie. Bei meinen 192 cm bin froh, dass meiner eine hat. Einfach probieren....

Die Kaufberatung vom Club kennst Du?

Falls Fragen sind, melde Dich.

LG

Frank

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Oh, ein Auto aus Hamburg :)

Blau/grau sieht als Farbkombination sehr gut aus. Warum das Fahrzeug ein Spezial Edition sein soll, ist mir nicht klar. (In dem Modelljahr waren die eigentlich schwarz/rot.)

Die Ausstattung ist mit Xenon, nachgerüstetem Navi und Memory-und Multikontur-Sitzen schon ok. Wurzelholzwählhebel und -lenkrad sind ach da.

Hat der wirklich das aufpreispflichtige ESP?

Die Rückbank fehlt, oder?

Mir persönlich ist er mit den Felgen und der Auspuffanlage zu verbastelt.

Habe vor vier Jahren mit sehr ähnlichen Kriterien gesucht und vor gut zwei Jahren was gefunden. Bei mir ist es ein MoPf2 geworden. Die angeblich eingesparten Sachen habe ich bisher nicht vermisst und bin sehr zufrieden.

Beim 320 ist die Lenksäulenverstellung leider nicht Serie. Bei meinen 192 cm bin froh, dass meiner eine hat. Einfach probieren....

Die Kaufberatung vom Club kennst Du?

Falls Fragen sind, melde Dich.

LG

Frank

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 10:31

Wunderbar Dake.

Aber was meinst Du vom ges. Zustand ist der Preis realistisch?

Inps. wurde bei 122Tkm gemacht

Notsitze ja

Reifen ca. 65 %

Hallo Björn!

Aus der Ferne sage ich zum Preis erstmal gar nichts.

Anhand der Fahrgestellnummer schaue ich mir die genaue Ausstattung auf der Russenseite an. (Den Link darf ich hier nicht posten - sorry!)

Dann lasse ich mir die das komplette Scheckheft und den Fahrzeugbrief faxen. Meine Erfahrungen machen mich leider zu allen (!!) Angaben sehr skeptisch :(

Danach schaue ich mir den Wagen an. Selbst als neuwertig beschriebene Fahrzeuge hatten einen großen Frontscheibe.....

Bei dem Alter besonders zu prüfen:

- Zustand vom Verdeck (Risse in den Scheiben)

- evtl. auch mal die Zündkabel checken

- ansonsten Ölundichtigkeiten (ZKD wäre normaler Verschleiß, Hinterachse ist auch fast normal)

Ansonsten unbedingt die Kaufberatung vom Club nutzen!!

Er ist mit den Suchkriterien der billigste - vermutlich aber nicht der beste. Aber das schätzt eben auch jeder selbst unterschiedlich ein - Felgen, Auspuff.....

Erst nach Prüfung der genannten Punkte (bzw. deren Richtigkeit) gebe ich ein Gebot ab ;)

LG

Frank

PS: Bist Du aus Hamburg?

Hallo,

wie Frank schon schrieb:

Bastlereindruck, diese Felgen und das komische Doppelrundblech, was aus der Heckschürze rausschaut. Außderdem "riecht" der nach Reparaturstau mit 2000km über Inspektionsintervall. Interessant wäre zu wissen, wie lange der in 2ter Hand ist.

Such weiter und Du findest DEN Richtigen.

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 16:41

Nicht direkt bin aus Bad Oldesloe.

Was meinnst du mit Rep. Stau Hinterachse und ZKD ? Kosten?

Felgen und Auspuff sind mir nicht wichtig.

Ich möchte nur eifach einen schönene SL und damit freude haben und keine Reperaturen die ins Geld gehen bin bereit für ein vernünftiges Auto mit Mopf 2 auch ca. 17-18 t€ auszugeben aber mir kommt das so vor als wenn es im moment nicht viele gibt.

PS kennt einer einen guten Händler nähe HH oder HL der mit den dingen handelt?

Moin Jörn,

der Wagen gefällt mit optisch gut, aber wie schon gesagt, da muss man selber schaun.

Blinker und Heckleuchten sind vom Mopf I. Das Erstzulassungsdatum wäre aber schon Mopf II.

Der Wagen wurde also nach der Produktion nicht gleich zugelaasen. Kann also auch ein Ende 95er sein.

 

Gruss Andreas

Björn,

wenn Du ernsthaft Interesse hast, besorge bitte mal die Fahrgestellnummer/FIN - dann gucken wir mal, was da so seit dem Bau passiert ist.

Der genaue Reparaturstau kann (frühestens) nach Begutachtung des geschätzt (!) werden.

MB-Preise:

ZKD = 1.200

Hinterachse = 1.000

neues Verdeck (hinter Teil) = 2.500

Scheibenwischer = 29

MoPf 2 dürfte es in Deiner Preisregion kaum geben.

Günstige Händler, die damit handeln gibt es nicht. Es ist eine SL-Klasse und der Wagen wurde nur rund 200.000 mal gebaut - in einem Zeitraum von zwölf Jahren. Da wurden auch viele Teile verändert!

www.mb-gtc.de

www.kiesow.de

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 20:47

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=leh1rv2k1nl2

was haltet Ihr von diesem hier?

Der sieht mir nach einem Import-Fahrzeug aus!

Die vordere Nummernschildhalterung ist nicht die für eine deutsche Erstauslieferung, hinten kann man es leider nicht richtig sehen. Es sieht aber auch so aus, als ob da nur Platz für ein kleines Schild sei.

Bei einem Import-Fahrzeug ist die erste Frage, wo er herkommt, wie glaubwürdig die Historie (noch) ist, ob es eventuell Dinge gibt, die bei einer deutschen Auslieferung verbaut waren, bei der Exportausführung aber nicht verbaut wurden bzw. umgekehrt, ob Dinge verbaut wurden, die für Deutschland nicht "passen".

Insbesondere bei den Kilometerständen wird da gerne mal geschummelt.

Ich will dem Anbieter in der Anzeige NICHT unterstellen, daß er zu diesen schwarzen Schafen gehören könnte, ich sage nur: genau prüfen!!

Außerdem sind bei einem Importwagen (fast) immer Preisabschläge zu machen.

Frag' beim Verkäufer nach und berichte uns... Viel Erfolg bei Deiner Suche!

am 1. Januar 2009 um 22:36

Ja, ist ein Import.

Gruß, Stefan!

Deiner, Stefan?

;-) Jens

Zitat:

Original geschrieben von jensb65

Deiner, Stefan?

;-) Jens

Nein - der von Autoscout.

Ich tippe auf Japan-Reimport, siehe Verbrauchsanzeige im KI. ;)

Hut ab, das war mir nicht aufgefallen...

am 1. Januar 2009 um 23:04

Zitat:

Original geschrieben von jensb65

Deiner, Stefan?

Nein :) .

Verbrauchsanzeige ist mir ebenfalls aufgefallen.

Das aber auch nur, weil boborola mich vor einigen Tagen auf so ein Detail aufmerksam gemacht hat ;)

Gruß, Stefan!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Es soll ein SL 320 werden, aber welcher?