Es reißt einfach nicht ab...
Hallo zusammen,
in der Vergangenheit hatte ich mich schon häufiger über die Qualität und die Verarbeitung meines Wagens geärgert. Jetzt alles aufzuzählen bringt an dieser Stelle nix. Nach einem kurzen Hoch kam heute mal wieder die Ernüchterung.
Heute mal was neues: Der hintere rechte eFH hat sich verabschiedet. Geht komischerweise nicht mehr hoch und zwang mich erstmal zurück nach Hause zu fahren und die Kiste in die Garage zu stellen. Den Fehler hab ich bis jetzt noch nicht gefunden, muss morgen mal schauen.
Ärgerlich, ärgerlich, ärgerlich.... Bald kann ich ein eigenes "Jetzt mach ich´s mir selbst" Buch schreiben 🙄
Ach so: Bei der letzten Wäsche am Dienstag hab ich auch an meinem Wagen Rost entdeckt. Trotz regelmäßiger Pflege, Garage und "Schönwetter-Fahren".
Weiß bald gar nicht mehr was ich von DIESER C-Klasse halten soll!?
Schwindel
65 Antworten
Hi,
dann wünsche ich dir viel Glück mit deinem nächsten Fahrzeug, egal welcher Hersteller es auch werden wird.
Gruß Udo
Zitat:
Original geschrieben von EatonKompressor
Ich glaub es gibt auch am 202 nix zu meckern außer Rost...vielleicht stört das einige und sie lassen ihre Wut dann beim Rost aus! Nur so 'ne Vermutung 😉
😰 also ich denke es gibt schon noch was zu meckern 😉
aber im Vergleich steht der W202 doch ganz gut da.
😰 Achso;
Eaton?!
Hattest Du nicht auch große Probleme mit dem Kompressor?
So fehlerfrei scheint Dein Auto auch nicht zu sein 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Schwindel
Das werde ich machen. Am Mittwoch hab ich ganz unverbindlich eine Probefahrt mit einem Golf 4. Ich hab kein wirkliches Kaufinteresse und möchte den erst mal nur Probe fahren mit der Maschine die ich mir vorstelle. Wenn der Mist ist suche ich weiter.
Gruß Schwindel
🙂 Hi Schwindel,
wusste gar nicht das Du soooo viele Probleme mit der "Kiste" hast, dann würde ich se auch verkaufen und ich weiß das es schwer ist sich von den Vorzügen anderer W202 überzeugen zu lassen (Sorry für den seltsamen Satz 😁 )
aber ein Tipp von deinem alten w202 Kollegen 😰
Golf4 am besten nur als TDI kaufen, die kleinen Benziner sind durch die Bank (auch der ~115PS) Krücken.
Aber so'n schönen Golf4 TDI würd ich auch nicht von der Bordsteinkante schuppsen 😁
Moin Heiko 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Heiko190E
wusste gar nicht das Du soooo viele Probleme mit der "Kiste" hast, dann würde ich se auch verkaufen und ich weiß das es schwer ist sich von den Vorzügen anderer W202 überzeugen zu lassen.
Mein Wagen kotzt mich eigentlich nur noch an, sorry für diesen Ausdruck. Heute waren zwei Georgier da und wollten den Wagen kaufen. Für 7.500 Euro. Ich wollte 7.800 Euro haben, aber ich glaube 7.500 ist schon ein guter Preis, oder? Ich hab ihn vor einem Jahr für 8.000 gekauft. Naja mal sehen wer sich sonst noch meldet, sonst rufe ich die beiden an und dann können sie diese Mistkrücke nach Georgien verschicken. Obwohl ich vermute das auch im tiefsten Kaukasus der Anspruch an einen Mercedes höher ist als dieser Wagen ihnen jemals bieten kann ;-)
Zitat:
aber ein Tipp von deinem alten w202 Kollegen 😰
Golf4 am besten nur als TDI kaufen, die kleinen Benziner sind durch die Bank (auch der ~115PS) Krücken.
Aber so'n schönen Golf4 TDI würd ich auch nicht von der Bordsteinkante schuppsen 😁
Du meinst von deinem alten w201 Kollegen 😉 Also ein Diesel kommt für mich nicht in Frage, dafür fahre ich einfach zu wenig im Jahr. Obwohl ich zugeben muss das ein Diesel verdammt viele Vorzüge hat und meiner Fahrweise von der Motorcharakteristik her vollkommen entgegenkommt. Aber wie gesagt, es lohnt sich einfach nicht bei 12-15tkm km im Jahr.
Ich hatte an einen 1,6l 105PS Golf gedacht. Was ist denn an dem Wagen schlecht? Du weißt ja das ich kein Raser bin und es mir auf die Endgeschwindigkeit überhaupt nicht ankommt. In der Beschleunigung dürfte dieser Wagen wohl jedem C180 bzw. C200 davonfahren. Naja morgen werde ich ja mehr wissen, habe ja wie gesagt die Probefahrt.
Ansonsten kann ich nur nochmal betonen: Ich bin für fast alle Automarken offen. Toyota, Mazda, VW, Audi, Honda, Skoda oder Nissan. Warum nicht?? Auch ein Golf 3 war und ist kein schlechtes Auto. Ich werde in den kommenden Wochen viele Wagen Probe fahren und dann mal sehen wer mich am meisten überzeugt hat. Tendenziell suche ich natürlich erstmal deutsche Automarken ab.
Wenn ich allerdings merke das alle Wagen mehr oder weniger Mist sind, dann kauf ich mir für 300 Euro einen zwei Jahre TÜV abgenommenen Polo oder Mazda. Denn nochmal eine teure, mangelhafte und verrostete Kiste wie den C200 werde ich mir nicht kaufen. Dann lieber für 300 Euro irgendwas Schrottiges da weiß ich wenigstens das die Kiste scheisse ist und muss mich nicht mehr ärgern 😁
Gruß Schwindel
Ähnliche Themen
Zitat:
Moin Heiko 🙂
Mein Wagen kotzt mich eigentlich nur noch an, sorry für diesen Ausdruck. Heute waren zwei Georgier da und wollten den Wagen kaufen. Für 7.500 Euro. Ich wollte 7.800 Euro haben, aber ich glaube 7.500 ist schon ein guter Preis, oder? Ich hab ihn vor einem Jahr für 8.000 gekauft.
😰 für den Preis?
Ehrliche Antwort in deiner Situation?
Weg damit!!
Zitat:
Du meinst von deinem alten w201 Kollegen 😉
Ich hatte an einen 1,6l 105PS Golf gedacht. Was ist denn an dem Wagen schlecht? Du weißt ja das ich kein Raser bin und es mir auf die Endgeschwindigkeit überhaupt nicht ankommt. In der Beschleunigung dürfte dieser Wagen wohl jedem C180 bzw. C200 davonfahren.
😉 😉 wieso? Waren / sind wir keine W202 Kollegen?
Ansonsten natürlich W201 🙂
...sei nicht enttäuscht Alter Schwindel,
aber der 1.6 mit 105 PS fährt mit Sicherheit dem C180 und schon gar nicht dem C200 davon 😰
Probier es aus und wenn er Dir gefällt dann nimm Ihn, auf jeden Fall besser als 75 und 90 PS Benziner.
Nacht
Zitat:
😰 also ich denke es gibt schon noch was zu meckern 😉
aber im Vergleich steht der W202 doch ganz gut da.😰 Achso;
Eaton?!
Hattest Du nicht auch große Probleme mit dem Kompressor?
So fehlerfrei scheint Dein Auto auch nicht zu sein 🙄
Du Schlingel...🙂
Yoa, ich hatte schon große Probleme mit der Magnetkupplung aber was soll man machen. Es ist nunmal so das solche Dinge jederzeit passieren können. Augen zu und durch...
Momentan ist das Fahrverhalten von meinem sehr miserabel. Poltern, klopfen uvm..Kollegen die bei mir mitfahren sagen ich hab' ne Macke ...bin aber nunmal ein empfindlicher Fahrer und wenn irgendwo was klappert dann wird der Fehler so schnell wie möglich behoben.
Apropos Golf 4 TDI! Mein Dad hat einen Golf 4 TDI Pumpe Düse 101ps. Sehr schöner Wagen und bis jetzt Null Probleme. Mit 30tkm gekauft und jetzt 98tkm drauf. Keine großen Reperaturen bis jetzt. Super!
Hallo zusammen!
Toll das noch wenige Leute gibt die nicht Markenblind sind!
Nach einem W201 hatte ich auch einen W202 (Zäh 180) und habe diesen nach einer großen Enttäuschung (massiver Rostbefall) leichten Herzens abgegeben und bin in das Volvo Lager gewechselt (V40). Den Schritt habe ich noch zu keiner Sekunde bereut!
Also Augen auf und testen, testen, testen!!!
Viel Glück und Erfolg bei der Suche!
elchige Grüße
Reinhard
Zitat:
😰 für den Preis?
Ehrliche Antwort in deiner Situation?
Weg damit!!
Du sagst es: Er ist so gut wie verkauft. Zumindest will ich mich morgen früh um 9.00 Uhr mit jemanden treffen der mir fest zugesagt hat das er ihn nimmt und mit roten Nummernschilder mit dem Zug anreist. Ich bin also guter Dinge, für 7.500 Euro 🙂
Zitat:
...sei nicht enttäuscht Alter Schwindel,
aber der 1.6 mit 105 PS fährt mit Sicherheit dem C180 und schon gar nicht dem C200 davon 😰
Ich war ja heute den Golf IV mit der 1,6l Maschine Probe fahren. Ich glaub 100 PS oder so hatte der. Ich muss ehrlich sagen, nicht schlecht! Den Motor hat man ihm Stand gar nicht gehört, angenehm ruhig auch während der Fahrt. Die Lenkung sehr direkt, ebenso die Handschaltung. Das Platzangebot im Innenraum ist einfach super!! Kopffreiheit ist wirklich 1a, in meiner C-Klasse stoß ich mit den Haaren ans Dach, im Golf noch mind. 10cm Platz. Auch von der Sitzposition her wirklich angenehm. Platzangebot hinten vollkommen ausreichend, dazu kommt natürlich das ich selten mit 4 Personen fahre. Kurzum, ich war und bin immer noch begeistert von dem Wagen, gar kein Vergleich zu meiner klappernden und rostenden C-Klasse. Der Golf IV ist bis jetzt mein Favorit, ich kann von der Probefahrt her nichts negatives drüber sagen. Und ich vermute, wenn man wirklich die Gänge knüppelt, das er schneller in der Beschleunigung ist als der Zäh 180 oder der Zäh 200. Ist aber nur eine Vermutung da der Golf relativ spritzig und alles so leichtgängig und direkt war. Im Grunde ist es mir aber auch egal. Hauptsache die Qualität stimmt 😉
Ach so, und dann hab ich gleich noch eine Frage (falls sich jemand mit dem Golf IV auskennt):
Bei dem VW Händler steht ein schöner Golf VI 1,6 in silbermetallic. Baujahr ist 8/99, 39tkm runter, 1.Hand Comfortline, Klimaautomatik, Sitzheizung, 5 Gang, Easy Entry, Technik Paket (Außentemperaturanzeige, Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch, und noch so ein paar Spielereien), Radio Alpha, original VW Alufelgen, ...
Preis inklusive 1 Jahr Garantie, Anmeldung mit Wunschkennzeichen, Wäsche und Aufbereitung:
8.250 Euro. Über den Endpreis haben wir noch nicht gesprochen, aber ich denke 500 Euro sollten noch runtergehen.
Jetzt ist nur die Frage, bei VW kenn ich mich mit den Preisen nicht aus. Ist das ein fairer Preis? Oder total überteuert?
Bin über Hinweise dankbar, auch wenn es vielleicht das falsche Forum ist. Aber da ich der Threadersteller bin störrt es mich nicht 😉
Vielen Dank und Gruß,
Schwindel
Zitat:
Original geschrieben von Reinhard69
Toll das noch wenige Leute gibt die nicht Markenblind sind!
Da gebe ich dir Recht. Ich hab allerdings auch meine Zeit gebraucht bis ich gemerkt habe das Mercedes nicht das Non-Plus-Ultra ist.
Gruß
Mittlerweile bin ich von dem Wagen begeistert.
Hi Schwindel,
diese Aussage stammt von Dir in einem Beitrag vom 27.01.07.
Eigentlich wollte ich mich an derartigen Diskussionen nicht mehr beteiligen. Wenn ich jedoch so sprunghafte und widersprüchliche Einstellungen/Aussagen bei ein und der selben Person feststelle, kann ich mich nicht mehr zurückhalten.
Wenn jemand in so kurzer Zeit derart frustriert ist, sollte er schnell in ein anderes Lager wechseln, vor allem wenn er für seine "Schrottkarre" die ihn so sehr ankotzt, noch einen Superpreis von einer Käufergruppe bekommt, die sonst nur den Verkäufer über`s Ohr haut.
Schwindel, Du trägst mir hier zu dick auf. Was willst Du? Sollen wir Dir alle in`s VW-Lager folgen?
Oder setzt Du auf "Einschaltquote" ?
Kauf Dir Deinen Golf und mach einen Schlußstrich.
Gruß D.D.
Re: Mittlerweile bin ich von dem Wagen begeistert.
Auf diese Aussage hab ich gewartet. Ich kann dir ehrlich gesagt nicht in allen Punkten widersprechen und gebe dir teilweise recht. Vor einiger Zeit war ich von dem Wagen (C-Klasse) begeistert. Da hatte ich allerdings noch nicht das Problem mit dem Differential, dem eFH und den Rost hatte ich zu der Zeit auch noch nicht entdeckt. Hinzu kamen natürlich noch die Mängel die vorher schon bekannt waren. Und ab diesem Zeitpunkt war das Thema C-Klasse für mich erledigt. So schnell können sich Meinungen ändern.
Zitat:
Original geschrieben von D.Duesentrieb
...einen Superpreis von einer Käufergruppe bekommt, die sonst nur den Verkäufer über`s Ohr haut.
Hier irrst du. Den Wagen habe ich heute morgen für 7.500 Euro verkauft an einen Export-Händler aus Hannover. Ob du es glaubst oder nicht.
Zitat:
Was willst Du? Sollen wir Dir alle in`s VW-Lager folgen?
Ich will eigentlich gar nix.
Zitat:
Oder setzt Du auf "Einschaltquote" ?
Kauf Dir Deinen Golf und mach einen Schlußstrich.
Wenn dich das Thema nervlich zu sehr belastet dann guck hier bitte nicht mehr rein.
Schönen Tag,
Schwindel
Na ja aber seine Meinung derart innerhalb 2 Wochen zu ändern ist schon auffällig.
Zumal VW keinen Deut besser ist.
Bestell Dir schon mal neue Fensterheber und ein bischen was zum Dämmen gegen das klappern. Weil wenn Du schon einen Mercedes als Klapperkiste bezeichnest, dann wart mal bis der Golf 100000Km überschreitet.
Sorry aber ich hab bis vor kurzem diese Dinger repariert.
Das soll jetzt nicht feindlich rüberkommen und ich wünsch Dir wirklich nur das Beste mit dem Neuen. Übrigens Preis ist OK.
Gruß Stephan
Zitat:
Original geschrieben von Zarlon
Na ja aber seine Meinung derart innerhalb 2 Wochen zu ändern ist schon auffällig.
Ich empfehle auch mal andere oder ältere Beiträge von mir zu lesen. Ich hab nie von dem w202 geschwärmt, auch in dem oben zitierten Beitrag nicht. Das war mal ein "Hoch" auf dem sofort die Sache mit dem FH und dem Rost folgte.
Jeder definiert "Klapperkiste" anders und hat andere Ansprüche an ein Fahrzeug. Das Empfinden ist rein subjektiv und darüber zu diskutieren nicht sehr zielführend. Dennoch lassen sich die tatsächlich vorhandenen Mängel nicht wegdiskutieren.
Zitat:
Original geschrieben von Zarlon
Übrigens Preis ist OK.
Danke.