Es passieren noch Zeichen und Wunder: Neue Kofferaumabdeckung + 9cm
Hallo Leute,
man muß nur dran bleiben, dann finden sich Lösungen. Für den GLK gibt es eine neue Kofferraumabdeckung die 9 cm länger ist und jetzt sauber abdecken soll. Liegt schon bei Händler für mich bereit. Muß Sie nur noch abholen.
Jetzt bleibt als einziges Manko noch das dauernde Licht ein und ausschalten, d.h. das die Ausstellung vom Lichtschalter fehlt.
Hier gibt es noch keine richtige Lösung. Nur die Option nach Starten das Parklicht anzuschalten. Dann bleiben die Hauptscheinwerfer aus.
Zumindest ist aber auch das bei den richtigen Leuten angekommen, so daß es hoffentlich doch noch eine andere Lösung gibt.
Nur schade das man direkt "Massiv" werden muß um eine Lösung zu bekommen.
Bilder folgen sobald vorhanden.
Gruß
Albert
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
man muß nur dran bleiben, dann finden sich Lösungen. Für den GLK gibt es eine neue Kofferraumabdeckung die 9 cm länger ist und jetzt sauber abdecken soll. Liegt schon bei Händler für mich bereit. Muß Sie nur noch abholen.
Jetzt bleibt als einziges Manko noch das dauernde Licht ein und ausschalten, d.h. das die Ausstellung vom Lichtschalter fehlt.
Hier gibt es noch keine richtige Lösung. Nur die Option nach Starten das Parklicht anzuschalten. Dann bleiben die Hauptscheinwerfer aus.
Zumindest ist aber auch das bei den richtigen Leuten angekommen, so daß es hoffentlich doch noch eine andere Lösung gibt.
Nur schade das man direkt "Massiv" werden muß um eine Lösung zu bekommen.
Bilder folgen sobald vorhanden.
Gruß
Albert
91 Antworten
Hallo moritzbit,
in diesem Punkt war ich über das Verhalten auch nicht gerade erfreut. Ich wollte meine Reklamation unbedingt auf der Übergabebescheinigung vermerkt haben, aber mir wurde vom Mitarbeiter gesagt, dass er das in den Papieren nicht aufnehmen dürfte und ich wurde an den Händler verwiesen. Vielleicht hätte ich an einer höheren Stelle etwas erreichen können. 😕 Jetzt werde ich mein Glück am Montag mal beim Händler versuchen.
Gruß Simone9009
Hallo Simone,
zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem GLK.
Was die Gepäckraumabdeckung betrifft, so warte ich nun auf eine Antwort von meinem 🙂.
Man will versuchen das als Mängelanzeige und nicht vorhandene, aber zugesicherte Eiigenschaft durchzuboxen.
Schaun mer mal.
Der Flieger
Hallo Flieger77,
vielen Dank für die Glückwünsche.
Es wäre schön, wenn Du mal berichten würdest, was Dein 🙂 geantwortet hat. Ich werde diese Abdeckung heute bemängeln und bin schon auf die Reaktion des Händlers gespannt.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und viel Erfolg mit Deiner Mängelanzeige.
Gruß Simone9009
Zitat:
Original geschrieben von Flieger77
Hallo Simone,zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem GLK.
Was die Gepäckraumabdeckung betrifft, so warte ich nun auf eine Antwort von meinem 🙂.
Man will versuchen das als Mängelanzeige und nicht vorhandene, aber zugesicherte Eiigenschaft durchzuboxen.Schaun mer mal.
Der Flieger
ein gewisse Brutalität (Boxen) scheint angebracht.😁 Hoffentlich nicht 12 Runden oder länger😉🙄.
Ähnliche Themen
Hallo,
nur zur Info: Ich habe heute die telefonische Zusage von meinem Händler bekommen, dass in den nächsten Tagen die kurze Laderaumabdeckung gegen die längere Abdeckung kostenlos ausgetauscht wird. 😎
Gruß Simone9009
Hallo zusammen
Auch ich bekam meinen GLK am 10.03.11 in Bremen mit der kurzen Abdeckung ausgeliefert. Zwischenzeitlich habe ich dies in der NL Köln reklamiert und bekam - nach einigem Kompetenzgerangel - von meinem Kundenberater kostenlosen Ersatz. Dies ist ein weiteres Indiz für einen ausgezeichneten Kundenservice in diesem Autohaus (auch wenn wenige Mitarbeiter noch Verbesserungspotenzial haben).
Schöne Grüße aus Köln
Turbomori
HALLO; mein 220 er ist erst 2 monate alt und auch ich habe die kurze abdeckung. Was und wie muss ich es Recklamieren damit ich kostenlos den neuen bekomme.
Hallo edi19710
Aus meiner Erfahrung rate ich Dir Deinen Kundenberater anzusprechen, hier ist die Chance auf dem Kulanzweg etwas zu bekommen am größten - will ja seinen potenziellen Neuwagenkunden nicht vergraulen. Beim Service sieht man das Thema etwas anders - "es liegt ja kein technischer Defekt vor".
Viel Erfolg
Turbomori
Hallo zusammen.
Nachdem ich gesehen habe, daß ich nicht allein bin mit meiner zu kurz geratenen Abdeckung, habe ich mich nochmals direkt an MB gewendet. 2 Tage später kam der Anruf von meinem 🙂 und der sagte mir es sei eine neue Abdeckung bestellt. Er wüßte aber nicht ob diese passen wird.😕 Nun, am Freitag fuhr ich zu ihm und er sagte mir, daß es nun 2 Teile zum ordern gibt. Wozu ...😕, das weiß wohl niemand so richtig. Nun ja. Ich habe nun eine längere Abdeckung. Ich bin nun zufrieden. Ich fragte ihn wer das nun übernimmt. Er sagte mir, daß er wohl auf den Kosten von ca. 170,-€ sitzen bleiben täte. Ich finde dies eine riesen große Sa.... ei,😠, denn der Händler kann ja nun überhaupt nichts dafür, wenn die von MB zu blöd sind, eine richtige Abdeckung zu konstruieren. Mal sehen. Ich werde mal später nachfragen was daraus geworden ist.
Also, dann bleibt drann, wenn euch was nicht gefällt und es ein Konstruktionsfehler ist.😉
LG.
Ich habe am Freitag einen Anruf von meinem 🙂 erhalten.
Man hätte nun die längere Abdeckung bestellt und am nächsten Freitag soll diese montiert werden.
Der Meister möchte vorher / nachher Fotos anfertigen und dann an MB weiterleiten.
Der Flieger
Heute sollte ja auch bei meinem GLK die Gepäckraumabdeckung ausgetauscht werden.
Leider scheit das Teil im Moment nicht lieferbar zu sein. Nun soll es Ende nächster Woche kommen.
Schaun mer mal ...
Der Flieger
Also, bei mir hat es alles gut geklappt mit dem Tausch. Heute erhielt ich ein Schreiben direkt von MB. Da steht nun drinn, daß ich eine neue Abdeckung bei meinem 🙂 bestellen könnte (...die ich ja schon habe). Die Kosten müßte ich tragen, da das Fahrzeug bei Auslieferung im Werkszustand gewesen ist. Was auch immer das bedeuten mag.
Aus dem ganzen entnehme ich nun, daß mein 🙂 nun auf den Kosten sitzen bleibt, da er es mir kulanterweise ausgetauscht hat. Das nenne ich Service von meinem 🙂 ,Autohaus Widmann (nebenbei bemerkt). Von MB bin ich enttäuscht und ich werde mich auch nochmals dort "OBEN" melden. Die haben dann nun doch nicht kapiert, dass die Konstrukteure einen Fehler gemacht haben.
😕
Zitat:
Original geschrieben von uckra88
Also, bei mir hat es alles gut geklappt mit dem Tausch. Heute erhielt ich ein Schreiben direkt von MB. Da steht nun drinn, daß ich eine neue Abdeckung bei meinem 🙂 bestellen könnte (...die ich ja schon habe). Die Kosten müßte ich tragen, da das Fahrzeug bei Auslieferung im Werkszustand gewesen ist. Was auch immer das bedeuten mag.
Aus dem ganzen entnehme ich nun, daß mein 🙂 nun auf den Kosten sitzen bleibt, da er es mir kulanterweise ausgetauscht hat. Das nenne ich Service von meinem 🙂 ,Autohaus Widmann (nebenbei bemerkt). Von MB bin ich enttäuscht und ich werde mich auch nochmals dort "OBEN" melden. Die haben dann nun doch nicht kapiert, dass die Konstrukteure einen Fehler gemacht haben.
😕
meine Abdeckung wurde definitiv vom🙂 mit Gw. Formular über den Garantieweg abgewickelt.😕
Mein 🙂 tauscht das Teil ebenfalls kostenlos gegen die längere Version aus. Allerdings gibt es zur Zeit Lieferschwierigkeiten.