ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Es passieren noch Zeichen und Wunder: Neue Kofferaumabdeckung + 9cm

Es passieren noch Zeichen und Wunder: Neue Kofferaumabdeckung + 9cm

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 15. März 2011 um 19:23

Hallo Leute,

man muß nur dran bleiben, dann finden sich Lösungen. Für den GLK gibt es eine neue Kofferraumabdeckung die 9 cm länger ist und jetzt sauber abdecken soll. Liegt schon bei Händler für mich bereit. Muß Sie nur noch abholen.

Jetzt bleibt als einziges Manko noch das dauernde Licht ein und ausschalten, d.h. das die Ausstellung vom Lichtschalter fehlt.

Hier gibt es noch keine richtige Lösung. Nur die Option nach Starten das Parklicht anzuschalten. Dann bleiben die Hauptscheinwerfer aus.

Zumindest ist aber auch das bei den richtigen Leuten angekommen, so daß es hoffentlich doch noch eine andere Lösung gibt.

Nur schade das man direkt "Massiv" werden muß um eine Lösung zu bekommen.

Bilder folgen sobald vorhanden.

Gruß

Albert

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. März 2011 um 19:23

Hallo Leute,

man muß nur dran bleiben, dann finden sich Lösungen. Für den GLK gibt es eine neue Kofferraumabdeckung die 9 cm länger ist und jetzt sauber abdecken soll. Liegt schon bei Händler für mich bereit. Muß Sie nur noch abholen.

Jetzt bleibt als einziges Manko noch das dauernde Licht ein und ausschalten, d.h. das die Ausstellung vom Lichtschalter fehlt.

Hier gibt es noch keine richtige Lösung. Nur die Option nach Starten das Parklicht anzuschalten. Dann bleiben die Hauptscheinwerfer aus.

Zumindest ist aber auch das bei den richtigen Leuten angekommen, so daß es hoffentlich doch noch eine andere Lösung gibt.

Nur schade das man direkt "Massiv" werden muß um eine Lösung zu bekommen.

Bilder folgen sobald vorhanden.

Gruß

Albert

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Kofferraumabdeckung: (Danke mji und motota57!)

alte, kurze Ausführung: A 204 810 02 09 9051

neue, lange Ausführung: A 204 810 03 09 9051 (etwa ab 03/2011)

Spezialwerkzeug zur Einstellung Scheibenwaschdüsen (Danke an Simone9009 und TS-BAD!)

A 001 589 02 16 00. Das Werkzeug kostet 7,68 € zuzügl. MwSt, wurde aber auch schon umsonst beim Freundlichen abgestaubt!

Kabel USB für's Media Interface (und nur das USB Kabel, nicht der komplette Satz incl. Iphone- bzw. AUX-Anschluss) (Danke an cisco55!)

A 204 827 03 04; E-Preis 24,37 netto + 4,63 MwSt. = 29,-- EUR brutto

Kühlergrill 2 Lamellen ohne Chromeinlagen mit passenden Halterungen (danke funok)

A 2048800283 9776

Kühlergrill 2 Lamellen mit Chromlamellen aus Offroad Paket

A 2048800883 9776

Halterung rechts:

A 20488 50 436

Halterung links:

A 20488 50 536

Kühlergrill 3 Lamellen mit Chromeinlagen aus Sportpaket (danke funok)

A 2048801583 9776

Zitat:

Original geschrieben von as5512

Hallo Leute,

man muß nur dran bleiben, dann finden sich Lösungen. Für den GLK gibt es eine neue Kofferraumabdeckung die 9 cm länger ist und jetzt sauber abdecken soll. Liegt schon bei Händler für mich bereit. Muß Sie nur noch abholen.

Jetzt bleibt als einziges Manko noch das dauernde Licht ein und ausschalten, d.h. das die Ausstellung vom Lichtschalter fehlt.

Hier gibt es noch keine richtige Lösung. Nur die Option nach Starten das Parklicht anzuschalten. Dann bleiben die Hauptscheinwerfer aus.

Zumindest ist aber auch das bei den richtigen Leuten angekommen, so daß es hoffentlich doch noch eine andere Lösung gibt.

Nur schade das man direkt "Massiv" werden muß um eine Lösung zu bekommen.

Bilder folgen sobald vorhanden.

Gruß

Albert

Hier gibt es noch keine richtige Lösung. Nur die Option nach Starten das Parklicht anzuschalten. Dann bleiben die Hauptscheinwerfer aus.

Die Trickserei mit dem Lichtschalter für mich nach wie vor lachhaft , ich rege mich jeden Morgen über den Kunstgriff auf, na vielleicht legt sich das noch.;)

Bitte die ET. Nr. der längeren Abdeckung präsentieren,geht dann einfach zielsicherer beim :) die berechtigten Ansprüche durchzusetzen.:D

 

Ist die Abdeckung den kostenlos, oder verlangt MB auch noch Geld dafür?

ich glaube mal eher nicht, bei mir steht z.B. das als Sachmangel

" nicht passende Kofferraum -Sicht-Abdeckung"

auf dem Neuwagen Abholprotokoll von Sifi.;)

Na, hoffentlich wackelt dieses um 9cm längere Ende der Abdeckung im zusammengerollten Zustand des Rollos nicht rum wie ein Lämmerschwanz...

Bitte berichten, sobald Du das Teil hast. Foto wäre auch nicht schlecht.

Gruss,

Alfigatzi

Super, ich freue mich. Wobei ich ein mich schon wenig wundere, dass mich etwas freut, was eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Trotzdem klasse!

lg

martin

Hallo zusammen

Leider ist bei der NL in Köln eine solche Abdeckung nicht bekannt. Bitte Teilenr. damit ich das Thema weiter verfolgen kann.

Vielen Dank im voraus

Gruß

Turbomori

Zitat:

Original geschrieben von turbomori

Hallo zusammen

Leider ist bei der NL in Köln eine solche Abdeckung nicht bekannt. Bitte Teilenr. damit ich das Thema weiter verfolgen kann.

Vielen Dank im voraus

Gruß

Turbomori

ich habe gestern diese Abdeckung bei meinem Neuwagenverkäufer:) nochmal reklamiert.

2 Fotos für die Galerie wurden gemacht.;)

Heute Info, Fall ist erledigt laut Werk gibt es jetzt eine passende Abdeckung und ist kostenlos für mich an den:) VK-Händler unterwegs.

Wenn eine Teile Nr. auf dem Rollo (Verpackung) vorhanden ist stelle ich sie hier rein, dauert aber noch ein paar Tage.;)

Themenstarteram 17. März 2011 um 16:28

Hallo Zusammen,

war heute meine neue 9 cm länger Abdeckung abholen. Vorab: ja es gibt eine neue Artikelnummer.

Aber....war ein Flop, die neue Abdeckung im verschlossenen Karton war 1:1 die Alte.

Also wieder reklamiert!

Einfach nur erbärmilich für ein Fahrzeug was 2 Jahre vom Band läuft!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von as5512

Hallo Zusammen,

war heute meine neue 9 cm länger Abdeckung abholen. Vorab: ja es gibt eine neue Artikelnummer.

Aber....war ein Flop, die neue Abdeckung im verschlossenen Karton war 1:1 die Alte.

Also wieder reklamiert!

Einfach nur erbärmilich für ein Fahrzeug was 2 Jahre vom Band läuft!

Gruß

jetzt wird es ja ganz interessant :rolleyes: dann lasse ich mich mal überraschen

was mir präsentiert wird.:rolleyes:

Mann o Mann, zum Glück hat meiner Privacy Verglasung...

ich bin schon ganz aufgeregt.:D

Heute ist der Tag gekommen!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich kann den neuen Rollo abholen.:)

Guten Morgen Ciccolo,

yepp die Spannung steigt, hoffentlich ist Deine nicht 9cm kürzer als die Alte ;-), freu mich schon, von Dir zu hören

passt wackelt und hat Luft.;)

A 204 810 03 09 9051

auch wie befürchtet hängt das nun bei dem geänderten Rollo verlängerte halb runde Formteil im offenen Zustand nicht nach unten und schließt jetzt 100% (Mercedes würdig):D an der HECKKLAPPE ab!:)

Abdeckung-004
Abdeckung-003
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Es passieren noch Zeichen und Wunder: Neue Kofferaumabdeckung + 9cm