Es passieren noch Zeichen und Wunder: Neue Kofferaumabdeckung + 9cm

Mercedes GLK X204

Hallo Leute,

man muß nur dran bleiben, dann finden sich Lösungen. Für den GLK gibt es eine neue Kofferraumabdeckung die 9 cm länger ist und jetzt sauber abdecken soll. Liegt schon bei Händler für mich bereit. Muß Sie nur noch abholen.

Jetzt bleibt als einziges Manko noch das dauernde Licht ein und ausschalten, d.h. das die Ausstellung vom Lichtschalter fehlt.

Hier gibt es noch keine richtige Lösung. Nur die Option nach Starten das Parklicht anzuschalten. Dann bleiben die Hauptscheinwerfer aus.

Zumindest ist aber auch das bei den richtigen Leuten angekommen, so daß es hoffentlich doch noch eine andere Lösung gibt.

Nur schade das man direkt "Massiv" werden muß um eine Lösung zu bekommen.

Bilder folgen sobald vorhanden.

Gruß
Albert

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

man muß nur dran bleiben, dann finden sich Lösungen. Für den GLK gibt es eine neue Kofferraumabdeckung die 9 cm länger ist und jetzt sauber abdecken soll. Liegt schon bei Händler für mich bereit. Muß Sie nur noch abholen.

Jetzt bleibt als einziges Manko noch das dauernde Licht ein und ausschalten, d.h. das die Ausstellung vom Lichtschalter fehlt.

Hier gibt es noch keine richtige Lösung. Nur die Option nach Starten das Parklicht anzuschalten. Dann bleiben die Hauptscheinwerfer aus.

Zumindest ist aber auch das bei den richtigen Leuten angekommen, so daß es hoffentlich doch noch eine andere Lösung gibt.

Nur schade das man direkt "Massiv" werden muß um eine Lösung zu bekommen.

Bilder folgen sobald vorhanden.

Gruß
Albert

91 weitere Antworten
91 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Saxyflute

Zitat:

Original geschrieben von Saxyflute

perfekto funok... danke! btw, gibt es irgendwelche Sichtbehinderung bei eingerollte zustand?

l.g.
sax

erm... wie kam ich eigentlich auf funok 😁 sorry, hab natürlich ciccolo gemeint 😉

NEIN!

Zitat:

Original geschrieben von funok

@Simone9009: Du holst dein Fahrzeug diese Woche in Bremen ab 😁 (du Glückliche), evtl. kannst du uns mitteilen, welche der Abdeckungen nun im Auto vorhanden ist.

Hallo Funok,

wir holen am Freitag unseren GLK in Bremen ab und ich werde direkt im Werk darauf achten. Sollte die kurze Abdeckung verbaut sein, werde ich vor Ort noch darauf hinweisen. In jedem Fall werde ich berichten. 🙂

Gruß Simone9009

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Zitat:

@Simone9009: Du holst dein Fahrzeug diese Woche in Bremen ab 😁 (du Glückliche), evtl. kannst du uns mitteilen, welche der Abdeckungen nun im Auto vorhanden ist.
Hallo Funok,

wir holen am Freitag unseren GLK in Bremen ab und ich werde direkt im Werk darauf achten. Sollte die kurze Abdeckung verbaut sein, werde ich vor Ort noch darauf hinweisen. In jedem Fall werde ich berichten. 🙂

Gruß Simone9009

Viel Spaß bei der Abholung, in diesem Zug kannst du meinen gleich kontrollieren, der fährt ja am morgigen Donnerstag um 20:00 Uhr vom Band 😁 oder noch besser gleich mitnehmen und mir bringen 😁😁😁

Mir ist aufgefallen, dass du einige Beiträge sehr spät bzw. früh geschrieben hast, kommt das durch die Aufregung wegen dem bevorstehenden Freitag oder schläfst du nie 😁?

Gruß
funok

Zitat:

Vielen Dank für die Bilder und auch für die Teilenummer.

Mich würde aber nun interessieren, ob genau diese Abdeckung nun endlich auch bei den Neufahrzeugen ausgeliefert werden oder ob da noch die Restbestände verteilt werden.

Habe mein Fahrzeug gestern (22.3.) in Bremen abgeholt. Verbaut wurde die "kurze" Abdeckung ... der 🙂 bei der Übergabe war etwas ratlos nachdem ich ihn auf die kurze Abdeckung und eine mögliche Verbesserung ansprach. Schulterzucken. Ich werde meinen 🙂 vor Ort heute mit der Teilenummer darauf ansprechen.

Grüsse an alle
tabaluga64

Ähnliche Themen

Hallo Simone,
viel Spass und bitte schau auch bei meinem, der schon fertig zur Abholung in Bremen steht, ich ihn aber erst am 15.4. holen kann (heul). nach, welche Abdeckung verbaut ist. Die haben dann ja noch genug Zeit, die auszuwechseln.

Zitat:

Viel Spaß bei der Abholung, in diesem Zug kannst du meinen gleich kontrollieren, der fährt ja am morgigen Donnerstag um 20:00 Uhr vom Band 😁 oder noch besser gleich mitnehmen und mir bringen 😁😁😁

Mir ist aufgefallen, dass du einige Beiträge sehr spät bzw. früh geschrieben hast, kommt das durch die Aufregung wegen dem bevorstehenden Freitag oder schläfst du nie 😁?

Gruß
funok

Hallo funok,

vielen Dank. Ich werde nach Deinem GLK Ausschau halten. Sollte die Abdeckung zu kurz sein, werde ich diese gleich bemängeln. Die Mitnahme ist für mich überhaupt kein Problem, dann werde ich Dir am Samstag Deinen neuen Wagen zu Hause vorbeibringen ist das o. K. für Dich? 😉 Das hat auch den Vorteil, dass ich gleich den Unterschied zwischen unserem 250er und Deinem 220er erfahren darf. 😛

Zu Deiner Frage: Die Aufregung hält sich bei mir noch in Grenzen, ich mache die Nacht meistens zum Tag. Vielleicht braucht man in meinem Alter nicht mehr so viel Schlaf (?). 😉😁😁😁😁

Gruß Simone9009

Hallo SLK-GLK,

auch Dir vielen Dank. Nach Deinem Wagen werde ich natürlich auch Ausschau halten bzw. mir genauestens die Abdeckung anschauen. 🙂 Schade, dass Du Deinen GLK erst so spät abholen kannst. 😠 Ich wünsche Dir aber trotzdem noch eine schöne Zeit der Vorfreude. 🙂

Gruß Simone9009

Hallo tabaluga64,

herzlichen Glückwunsch zum neuen GLK. Ich wünsche Dir damit viel Spaß, allzeit gute und unfallfreie Fahrt. 🙂

Berichte bitte mal, was Dein Händler zu der kurzen Abdeckung sagt und ob ein kostenloser Austausch erfolgt.

Gruß Simone9009

Hallo an Alle,

habe soeben mitgeteilt bekommen, dass die Kofferraumabeckung momentan nicht lieferbar sei warum auch immer. Ein Umtausch gegen die zu kurze Kofferraumabdeckung ist nicht möglich und die neue Kostet wohl 170,00 EUR.

Grüße
glk90

Zitat:

Original geschrieben von glk90

Hallo an Alle,

habe soeben mitgeteilt bekommen, dass die Kofferraumabeckung momentan nicht lieferbar sei warum auch immer. Ein Umtausch gegen die zu kurze Kofferraumabdeckung ist nicht möglich und die neue Kostet wohl 170,00 EUR.

Grüße
glk90

🙄 sowas nenne ich Kundenver........ung!

Die dringende Empfehlung deshalb von mir bei der Neuwagenabnahme Nägel mit Köpfen zu machen und Sachmangel "Rollo zu kurz nicht passend für Fahrzeug GLK" auf dem Protokoll schriftlich fixieren.😠

Hallo GLK fahrer, mein 220 er jetzt 4 Wochen alt und auch ich habe den kurzen. Bekommt jetzt jeder die längere Abdeckung? Oder muß ich beim Frli betteln.

Hallo GLK fahrer, mein 220 er jetzt 4 Wochen alt und auch ich habe den kurzen. Bekommt jetzt jeder die längere Abdeckung? Oder muß ich beim Frli betteln.

Hallo Zusammen,
sicher ist es besser direkt bei der Abnahme den Mangel mitzuteilen, aber dafür hat man real 2 Jahre Zeit, denn es ist unstrittig das die Abdeckung 9 cm zu kurz ist.
Also nicht betteln, sondern auf die gesetzlichen Regelungen bestehen und kostenlos austauschen lassen.

Und...für mich ist die neue Abdeckung ein echter Mehrwert. Bisher konnte ich nicht mal einen leeren Werkzeugkoffer im Auto lassen da dies zum Scheiben einschlagen eingeladen hat.

Und nebenbei...die meisten werden auch einen weiteren Mercedes kaufen. Wer sich für Euch einsetzt bekommt halt den nächsten Auftrag - wer nicht halt nicht!
Gruß

Hallo,

wir haben gestern unseren GLK in Bremen abgeholt und was musste ich feststellen? Es ist die kurze Gepäckraumabdeckung verbaut worden. 😠

Ich habe das direkt vor Ort bemängelt. Der freundliche Mitarbeiter, der die Fahrzeugübergabe gemacht hat, hat sich das notiert und sagte, dass diese nun vor Ort nicht ausgetauscht werden kann, da die längere Abdeckung nicht lagermäßig vorhanden wäre. Er meinte, ich solle mich an meinen Händler wenden, der den Austausch dann kostenlos vornehmen würde. Allerdings durfte er oder war nicht bereit (?), diesen Reklamationspunkt in die Übernahmepapiere aufzunehmen. Jetzt bin ich mal gespannt, was mein Händler am Montag dazu sagt.

Gruß Simone9009

Hallo Simone 9000,
du berichtest:
"Ich habe das direkt vor Ort bemängelt. Der freundliche Mitarbeiter, der die Fahrzeugübergabe gemacht hat, hat sich das notiert und sagte, dass diese nun vor Ort nicht ausgetauscht werden kann, da die längere Abdeckung nicht lagermäßig vorhanden wäre. Er meinte, ich solle mich an meinen Händler wenden, der den Austausch dann kostenlos vornehmen würde. Allerdings durfte er oder war nicht bereit (?), diesen Reklamationspunkt in die Übernahmepapiere aufzunehmen".

Was ist das fuer ein Beschwerdemanagement bei MB!
Ein Uebergabeprotokoll muss doch solche berechtigten Kundenhinweise -Beschwerden aufnehmen. Kein Verständnis für den kundenunfreundlichen MB Service!
moritzbit

Deine Antwort