Es passieren noch Zeichen und Wunder: Neue Kofferaumabdeckung + 9cm

Mercedes GLK X204

Hallo Leute,

man muß nur dran bleiben, dann finden sich Lösungen. Für den GLK gibt es eine neue Kofferraumabdeckung die 9 cm länger ist und jetzt sauber abdecken soll. Liegt schon bei Händler für mich bereit. Muß Sie nur noch abholen.

Jetzt bleibt als einziges Manko noch das dauernde Licht ein und ausschalten, d.h. das die Ausstellung vom Lichtschalter fehlt.

Hier gibt es noch keine richtige Lösung. Nur die Option nach Starten das Parklicht anzuschalten. Dann bleiben die Hauptscheinwerfer aus.

Zumindest ist aber auch das bei den richtigen Leuten angekommen, so daß es hoffentlich doch noch eine andere Lösung gibt.

Nur schade das man direkt "Massiv" werden muß um eine Lösung zu bekommen.

Bilder folgen sobald vorhanden.

Gruß
Albert

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

man muß nur dran bleiben, dann finden sich Lösungen. Für den GLK gibt es eine neue Kofferraumabdeckung die 9 cm länger ist und jetzt sauber abdecken soll. Liegt schon bei Händler für mich bereit. Muß Sie nur noch abholen.

Jetzt bleibt als einziges Manko noch das dauernde Licht ein und ausschalten, d.h. das die Ausstellung vom Lichtschalter fehlt.

Hier gibt es noch keine richtige Lösung. Nur die Option nach Starten das Parklicht anzuschalten. Dann bleiben die Hauptscheinwerfer aus.

Zumindest ist aber auch das bei den richtigen Leuten angekommen, so daß es hoffentlich doch noch eine andere Lösung gibt.

Nur schade das man direkt "Massiv" werden muß um eine Lösung zu bekommen.

Bilder folgen sobald vorhanden.

Gruß
Albert

91 weitere Antworten
91 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ciccolo

passt wackelt und hat Luft.😉

A 204 810 03 09 9051

auch wie befürchtet hängt das nun bei dem geänderten Rollo verlängerte halb runde Formteil im offenen Zustand nicht nach unten und schließt jetzt 100% (Mercedes würdig)😁 an der HECKKLAPPE ab!🙂

Foto!! Bitte !!!

Hallo ciccolo,

könntest Du freundlicherweise noch nachschauen, ob sich auch die Form des Abdeckungsgehäuses geändert hat? Denn ich habe das Problem, dass ich wegen des original (!) Trenngitters die Abdeckung erst gar nicht montieren kann. Das Trenngitter nimmt zu viel Raum ein und verhindert das "Einklinken" der Abdeckung. Eine entsprechend modifizierte Form das Gehäuses der Abdeckung würde helfen. Ich befürchte, dass diesbezüglich wohl nichts passiert ist...

Herzlichen Dank & beste Grüße,

HDZ822

Super ciccolo! Danke für die Infos und Bilder. Ist das gratis ausgetauscht worden oder musst Du etwas zahlen?

Hier noch die Fotos vom Original (Falls sich jemand noch interessiert)

http://www.motor-talk.de/.../img-0715-i203701169.html

Gruss
Sax

Zitat:

Original geschrieben von HDZ822

Hallo ciccolo,

könntest Du freundlicherweise noch nachschauen, ob sich auch die Form des Abdeckungsgehäuses geändert hat? Denn ich habe das Problem, dass ich wegen des original (!) Trenngitters die Abdeckung erst gar nicht montieren kann. Das Trenngitter nimmt zu viel Raum ein und verhindert das "Einklinken" der Abdeckung. Eine entsprechend modifizierte Form das Gehäuses der Abdeckung würde helfen. Ich befürchte, dass diesbezüglich wohl nichts passiert ist...

Herzlichen Dank & beste Grüße,

HDZ822

leider nein, dass Aufrollgehäuse ist genau so voluminös (identisch) mit Vormodell.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Saxyflute

Super ciccolo! Danke für die Infos und Bilder. Ist das gratis ausgetauscht worden oder musst Du etwas zahlen?

Hier noch die Fotos vom Original (Falls sich jemand noch interessiert)

http://www.motor-talk.de/.../img-0715-i203701169.html

Gruss
Sax

wie weiter oben schon beschrieben, habe ich bei der Neuwagenabnahme in Sindelfingen dies als Sachmangel auf dem Abnahmeprotokoll gezeichnet, mit Kopie an Verkaufshändler.

In meinem Fall wurde die Abdeckung auf Garantie kolo. erneuert.

Ich habe meinen 🙂 heute mal angerufen und ihn mit der Teilenummer konfrontiert.

Ob das Teil auf Garantie getauscht werden könne, konnte er mir nicht sagen. Ihm war allerdings auch nicht bekannt, dass die Abdeckung zu kurz ist. 😰

Ich habe dann darauf hingewiesen, dass ich das Fahrzeug extra mit einer Gepäckraumabdeckung bestellt habe, damit man den Inhalt des Gepäckraumes nicht sehen könne. Auch wenn dieses Extra aufpreisfrei war, erfüllt die verbaute Abdeckung diese Aufgabe nicht und somit ist meiner Meinung nach eine "zugesicherte Eigenschaft" nicht vorhanden.

Man wird nun prüfen was da zu machen ist.

Schaun mer mal ...

Der Flieger

Zitat:

A 204 810 03 09 9051

auch wie befürchtet hängt das nun bei dem geänderten Rollo verlängerte halb runde Formteil im offenen Zustand nicht nach unten und schließt jetzt 100% (Mercedes würdig)😁 an der HECKKLAPPE ab!🙂

Kannst Du bitte auch mal ein Foto machen, wenn die Abdeckung eingerollt ist. Hält die lange Lasche auch, wenn man sie, wie die alte, im offenen Zustand nach oben klappt?

Danke im Voraus,

alfigatzi

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Zitat:

A 204 810 03 09 9051

Kannst Du bitte auch mal ein Foto machen, wenn die Abdeckung eingerollt ist. Hält die lange Lasche auch, wenn man sie, wie die alte, im offenen Zustand nach oben klappt?

Danke im Voraus,

alfigatzi

ja und bleibt auch wie auf Bilder zu sehen hochgeklappt sehr gut arretiert stehen.

Hey ... das war prompte (Bilder-)Lieferung. Und das Ergebnis schaut auch Top aus ... kann man also bestellen :-)

Gruss,

alfigatzi

Die Bilder gehen bei mir nicht auf =(

Vielen Dank für die Bilder und auch für die Teilenummer.

Mich würde aber nun interessieren, ob genau diese Abdeckung nun endlich auch bei den Neufahrzeugen ausgeliefert werden oder ob da noch die Restbestände verteilt werden.

@Simone9009: Du holst dein Fahrzeug diese Woche in Bremen ab 😁 (du Glückliche), evtl. kannst du uns mitteilen, welche der Abdeckungen nun im Auto vorhanden ist.

Zitat:

Die Bilder gehen bei mir nicht auf =(

müsste aber jetzt wieder gehen.😕

perfekto funok... danke! btw, gibt es irgendwelche Sichtbehinderung bei eingerollte zustand?

l.g.
sax

Zitat:

Original geschrieben von funok

Vielen Dank für die Bilder und auch für die Teilenummer.

Mich würde aber nun interessieren, ob genau diese Abdeckung nun endlich auch bei den Neufahrzeugen ausgeliefert werden oder ob da noch die Restbestände verteilt werden.

@Simone9009: Du holst dein Fahrzeug diese Woche in Bremen ab 😁 (du Glückliche), evtl. kannst du uns mitteilen, welche der Abdeckungen nun im Auto vorhanden ist.

heute auf dem Hof beim 🙂einen Neuwagen GLK gesehen wurde gerade von Sped. Mosolf abgeladen.😉

😁 Die müssen noch massenhaft "kurze"😁 Rollos auf Lager haben.😉

Zitat:

perfekto funok... danke! btw, gibt es irgendwelche Sichtbehinderung bei eingerollte zustand?

l.g.
sax

erm... wie kam ich eigentlich auf funok 😁 sorry, hab natürlich ciccolo gemeint 😉

Deine Antwort