ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. es nervt...(Auto Start/Stopp-Funktion)

es nervt...(Auto Start/Stopp-Funktion)

BMW X4 F26
Themenstarteram 27. September 2016 um 9:42

ok, über die Auto Start/Stopp-Funktion kann man geteilter Meinung sein.

Was mich aber richtig nervt ist, wenn ich rangiere, geht der Motor auch immer aus und wieder an.

Das ist ungefähr so als würde man den Motor dauernd abwürgen.

Das ist doch total bescheuert. Kann man das umgehen außer die Funktion deaktivieren???

Ähnliche Themen
41 Antworten

Guten Morgen,

hier gibt es viele Codierer, die sich auf MT tummeln. München/Starnberg ist auch dabei.

Merkwürdig ist nur, dass mein Neuer vor 14 Tagen bei BMW noch umcodiert wurde.

Wenn es um verschärfender Verbrauchsanforderungen oder, wie mini_cabrio73 schrieb,

wegen bem CO Wert wäre, dürfte die Deaktivierung-Taste auch nicht mehr vorhanden sein.

Übrigens, BMW hat das System noch nie auf Kundenwunsch deaktiviert, sondern auf

Memory umprogrammiert.

Aber egal, ein Codierer kann es auf jeden Fall noch.

Zitat:

@habu01 schrieb am 29. September 2016 um 08:06:05 Uhr:

 

Merkwürdig ist nur, dass mein Neuer vor 14 Tagen bei BMW noch umcodiert wurde.

Wenn es um verschärfender Verbrauchsanforderungen oder, wie mini_cabrio73 schrieb,

wegen bem CO Wert wäre, dürfte die Deaktivierung-Taste auch nicht mehr vorhanden sein.

Übrigens, BMW hat das System noch nie auf Kundenwunsch deaktiviert, sondern auf

Memory umprogrammiert.

Aber egal, ein Codierer kann es auf jeden Fall noch.

Also, daß Dein Händler da etwas entgegenkommender ist, als so manch anderer, ist vielleicht auch Deinem Umsatz bei ihm geschuldet... "2xF25, 1xF26 uns den M240i" - das ist ja ca. ein viertel Milliönchen; da setzt man sich auch mal über die Anweisungen der AG hinweg... :)

Es scheint doch so zu sein, daß die das offiziel nicht (mehr) dürfen; man stelle sich den Aufschrei in den Medien vor, wenn sowas an die große Glocke gehängt würde und die BILD dann titelt: "Auch Luxuskarrossen betrügen beim Abgas". Da ist denen bei BMW Jacke wohl näher als Hose!

Mag sein, nur das erklärt nicht, warum man es dann noch manuell außer Kraft setzen kann.

Ich sehe da keinen Unterschied. Auf Memory programmieren heißt doch nur, dass die letzte

Einstellung erhalten bleibt. So drücke ich auf den Taster und deaktiviere es nach jedem Neustart.

Zu meinen Fahrzeugen, du vergisst, dass die alten Fahrzeuge auch Geld gebracht haben.

Für den M240i musste ich nur ca 6000,- drauflegen.

...links bremsen und mit rechts ganz leicht das Gas betätigen. Schon bleibt der Motor in Lauerstellung und ist sofort zum Sprung bereit...

Nicht falsch verstehen: mich nervt die SSA auch, vor allem halt, wenn ich mal wieder NICHT dran gedacht habe, sie auszustellen. Wäre das Erste was ich wegmachen lassen würde.

Ich wollte nur mein Verständnis einerseits für BMW aufgrund der derzeitigen PKW-Abgas-News-Lage zum Ausdruck bringen und eine mögliche Erklärung für das Verhalten Deines Händlers bieten. Er wird wohl nicht erwarten, daß jemand, der 'aus Freude am Fahren' reihenweise schicke BMWs kauft/fährt, gleich zur AG rennt und ihn hinhängt.

Wobei Du damit natürlich ein super Druckmittel bei den nächsten Preisverhandlungen haben dürftest... ;) Danach heißt's dann aber leider ab zu Audi oder Daimler! :) :)

Guten Abend,

mich hat das auch genervt, wie einige andere Einstellungen ebenfalls.

Habe mich dann im WWW umgesehen und bin auch die Software "Carly für BMW" gestoßen.

Mit dieser Software (Android & IPhone) und ihrem Bluetooth Adapter konnte ich sehr einfach auf Memory umcodieren (ausschalten ist auch möglich). Habe dann auch viele andere Einstellungen zufriedenstellend umcodiert, wie Fenster, Blinker, Wischer,…..(Backup zurückspielen / Änderungen rückgängig machen jederzeit möglich.

Hat mich überzeugt!

Funktioniert Memorycodierung mit Carly jetzt auch beim F25/F26 X3/X4?

F25 schon länger, F26 seit rund 2 Wochen

Kann man auch der Seite von Carly nachlesen:

http://support.mycarly.com/.../?...

Danke für den Hinweis. Als ich das beim letzten mal angeschaut habe, waren noch weitaus weniger Funktionen dabei! Habe mir den Carly jetzt bestellt :-)

Hallo!

 

Carly funktioniert in Teilen. Aber zum einen haben die "nur" 6 Jahre gebraucht, bis es lief und zum anderen ist die Sache einfach schweineteuer und kann dafür zu wenig.

 

CU Oliver

Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 10:21

Zitat:

@milk101 schrieb am 4. Oktober 2016 um 22:50:46 Uhr:

Hallo!

Carly funktioniert in Teilen. Aber zum einen haben die "nur" 6 Jahre gebraucht, bis es lief und zum anderen ist die Sache einfach schweineteuer und kann dafür zu wenig.

CU Oliver

also wenn ich die Vollversion-App runter lade und den Wireless-Adapter bestelle, bin ich ca. bei 100 EUR.

Ich habe im Raum München jetzt einen Codierer aufgetan, der verlangt pauschal 40 EUR.

1. ich muß hinfahren

2. wenn das Fahrzeug mal in der Werkstatt war und die dort ein Update mache, ist alles wieder weg

und das Spiel geht von vorne los.

Da sind 100 EUR glaube ich nicht schlecht investiert. Oder, was meint Ihr???

Meine Gründe warum ich mich für Carly entschieden habe:

 

Kein Codierer im Umkreis von 200 km gefunden

Codierer kann vielleicht mehr codieren, bei Carly kann ich es selber machen / rückgängig machen

Beim Codierer bezahle ich einen Pauschal Betrag für einmaliges codieren (wie viele Sachen?), will ich einen Teil davon rückgängig machen oder die Woche darauf was anderes dazu haben, muss ich nochmals hinfahren und bezahlen.

Mit Carly (hier für BMW) kann ich mehrere Autos (eigen, Kumpels, Nachbarn,..) ebenfalls codieren, dann relativiert sich der einmalige Preis.

Auch ich finde es „ärgerlich“ dass die Möglichkeiten „DFP und „Batterie anlernen“ zusätzlich ein paar Euros kosten, aber die braucht/will ja auch nicht jeder.

Auch ich vermisse die Möglichkeit die Sirene meiner Alarmanlage auf US Standart zu kodieren, oder die Möglichkeit den SportModus auf Memory/Standart zu kodieren, aber das kann ja auch noch kommen da dies laufend erweitert wird.

Preisunterschied :Carly hat einen Firmensitz, Angestellte, bezahlt Steuern und und…, der Codierer auch?

Haftung wenn was schief geht?: beim Codierer? Bei Carly?

 

Denke das muss jeder für sich selbst entscheiden!

 

PS: ich arbeite nicht bei Carly & bekomme auch kein Geld dafür, bin nur zufrieden mit dieser Lösung.

Hallo!

Mal eine Lösung, wie es auch geht und die ich schon zigfach erledigt habe. Codiersachen per Post zusenden, codiert wird via Teamviewer, Sachen zurücksenden. Das spart die Fahrerei, es funktioniert mehr, als Carly wohl jemals können wird und es geht einfach.

Klar, man muss dem Codierer vertrauen, aber das muss man bei der App auch. Ich bin dennoch immer bass erstaunt, wie unterschiedlich Denkweisen sein können. Die einen geben ohne zu zögern 100 Euro für den Adapter und App aus, andere hingegen zerdeppern sich ihr eigenes Auto mit E-Sys (alle 52 ECUs), man rettet es nach 3h Arbeit und mit einem "30 Euro sollten ja wohl mehr als genug sein" fliegt man aus der Leitung. Nur mal so dazu.

CU Oliver

Kann man mit Carly akustisch quittieren lassen, wenn man das Auto abschließt?

Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 16:33

Zitat:

@milk101 schrieb am 5. Oktober 2016 um 15:13:26 Uhr:

Hallo!

Mal eine Lösung, wie es auch geht und die ich schon zigfach erledigt habe. Codiersachen per Post zusenden, codiert wird via Teamviewer, Sachen zurücksenden. Das spart die Fahrerei, es funktioniert mehr, als Carly wohl jemals können wird und es geht einfach.

Klar, man muss dem Codierer vertrauen, aber das muss man bei der App auch. Ich bin dennoch immer bass erstaunt, wie unterschiedlich Denkweisen sein können. Die einen geben ohne zu zögern 100 Euro für den Adapter und App aus, andere hingegen zerdeppern sich ihr eigenes Auto mit E-Sys (alle 52 ECUs), man rettet es nach 3h Arbeit und mit einem "30 Euro sollten ja wohl mehr als genug sein" fliegt man aus der Leitung. Nur mal so dazu.

CU Oliver

aus Deinem Post werde ich nicht ganz schlau.

Die 100 EUR sind doch dann gut investiert, wenn das Gerät/App mehrmals zum Einsatz kommt, oder nicht???

Und was sprichst Du da an von wg. per Post zusenden, Teamviewer, etc.

Kannst Du das alles etwas ausführlicher darstellen???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. es nervt...(Auto Start/Stopp-Funktion)