Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Es knallt sehr laut beim lenken??????

Es knallt sehr laut beim lenken??????

Audi Cabriolet 89
Themenstarteram 9. April 2015 um 20:14

Hallo mein Audi knallt seit ein paar Wochen.

Es kommt beim Lenken wenn ich Rückwärts fahre und einschlage so wie beim Vorwärts fahren. Immer wenn ich das Lenkrad zurück in Grundstellung drehe knallt es aufeinmal Laut und ich spühre es sogar.

Der Schlag (knallen) ist sehr laut und es fühlt sich an als ob er sich versetzt so schlimm ist es!

Was habe schon neu gemacht:

Domlager

Federn

Stoßdämpfer

Koppelstangen

Stabihalterungen

Spurstangenköpfe

ich weiß nicht wo es her kommt. Es kommt nur beim lenken bzw beim zurück lenken auf beiden Seiten.

Der Wagen ist tiefergelegt

AP Federn

Sportstoßdämpfer

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@styex schrieb am 10. April 2015 um 11:17:54 Uhr:

Da ist leider keine Antwort auf meine Frage

Du hast aber noch gar keine Frage gestellt!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 11. April 2015 um 11:43

Habe heute gesehen das der wagen absackt. Er ist links tiefer. Das ist so als ob er sich versetzen würde abkippt weiß nicht

Tjo.

Feder gebrochen, Stoßdämpfer defekt, Domlager defekt, Falsch zusammengebaut.... Alles möglich.

Wirste nicht drum rum kommen das Federbein nochmal auszubauen.

Themenstarteram 11. April 2015 um 12:55

Feder ist neu dämpfer auch genau so wie Dom was kann man den da falsch machen.

Ja, und?

Neuteile können auch defekt sein, wusstest du das nicht?

Und was man alles falsch machen kann - keine Ahnung, ich habs bisher nur richtig gemacht. Mit genügend kreativität geht das aber bestimmt auch "falsch"

Domlager vielleicht falschrum drauf, oder so.

Wenn der wagen auf einer seite runter hängt, lässt sich das durch hand auflegen jedenfalls nicht beheben. Das Federbein muss raus, so oder so. Stell vielleicht mal die Federn nebeneinander, vielleicht sind die garnicht gleich hoch.

Was sind das für federn? Tieferlegung? Hersteller?

motorisierung wäre evtl. auch hilfreich zu wissen ?!

bei nem V6 käme als kandidat noch der lenkungsdämpfer hinzu,der kann unter umständen auch ordentlich rabattz machen & eben auffällig beim lenken

ich denke aber eher auch,dass die feder nicht korrekt im federteller liegt & sich da zurecht furzt

Themenstarteram 11. April 2015 um 21:50

Es ist der ng motor also der 5 Zylinder. Hatte heute den Reifen mal runter und habe geguckt ob die Feder springt usw. Es scheint das der reifen bzw die Felge vor das federbein kommt bzw den Teller es waren schleifspuren zu sehen. Ich baue das Fahrwerk mal auseinander und mal gucken, genauso wie neue schrauben unten ins federbein es scheint so als ob links eine schraube nachgibt habe ich heute beim nachziehen gemerkt.

Es hatte ein anderer die federn verbaut nicht das er sie falsch rum reingesetzt hat. Ich schließe keine Möglichkeit mehr aus. Habe hier 2 Fotos vom Abstand Kotflügel zu reifen einmal rechts mehr platz und links der kotflügelschleifer hmmmm

Themenstarteram 11. April 2015 um 23:45

Ich baue morgen mal selber alles auseinander. Habe das nur lange nicht mehr gemacht und bin mir in einer Sache unsicher wenn ich die Feder wieder entspanne also im zusammen gebauten Zustand muss die Feder auf dem Federteller oben und unten ganz an diesem Anschlag da ganz dran sein oder muss ich da Platz lassen damit da Spiel ist? Mit Anschlag meine ich dieses Führungsende (Erhöhung auf dem Teller ).

die feder is am anschlag dran

so würde ich auch nicht schauen,ob der wagen gerade steht,ebener untergrund & die räder gehören gerade gestellt ;)

Themenstarteram 12. April 2015 um 8:28

Hatte ich ja ich glaube das eine Feder falsch rum ist und die unteren schrauben vom federnbein sich gelöst haben

wenn du es wirklich geschafft hast,die feder falsch rum einzubauen,dann wüsste ich gern wie :D

der federteller oben is doch viel kleiner als unten,das wird so mit dem radius auf der letzten wicklung gar nicht gehen

lass dich auch nicht von der beschriftung verrückt machen,ich hab schon federn gesehen,die waren einfach verkehrt rum bedruckt ;)

die federvorspannung wäre natürlich auch noch nen thema,wenn die nicht passt,dann kann sich die feder auch ziemlich bewegen

ursache dafür wären dann wahrscheinlich stossdämpfer mit zu langen hub

Dsc02094
Dsc02095
Themenstarteram 12. April 2015 um 11:53

Ich habe es nicht eingebaut. Es ist ein kürzerer dämpfer drinnen. Die federn sind auch gleich lang.

aufbocken & versuchen die feder zu bewegen

ich hatte an einem kadett auch schon das problem,dass die vorspannung trotz kürzerer dämpfer mistig war,allerdings war der auch satte 75/55 tiefer

wieviel tiefer is der karren jetzt & was ist ausser dämpfer & federn noch neu gemacht wurden ?

Themenstarteram 12. April 2015 um 20:17

Feder ist 60/40 hinten aber verstellbare dämpfer.

Neu sind

dämpfer

koppelstangen

Halterungen vom stabi

federn

domlager

schrauben

Spurstangenköpfe

Vorher ist er ja auch mit den federn gefahren irgendwann hatte er geknallt glaube nach längeren stehen einfach so keine Ahnung warum. Dann habe ich neue dämpfer und domlager verbaut dann hing er links tiefer und das knallen war immer noch da keine Ahnung was ist dann habe ich die federn durch neue ersetzt und was war alles wie vorher . Wenn ich im stand lenke ist alles super keine Geräusche nur beim fahren.

Die Feder hat kein Spiel auch nicht aufgebockt.

achja das Fahrzeug hängt nur links aber Geräusch kommt von beiden seiten

achsvermessung machen lassen ?

da haben mal paar nullis an meinem audi 90 gepennt & die traggelenke nicht ordnungsgemäss angezogen,bei kurvenfahrt haben die sichs natürlich mit ihren langlöchern im träger bequem gemacht :mad:

Themenstarteram 16. April 2015 um 18:03

Fehler ist gefunden einer der neuen Dämpfer war kürzer knapp 3cm und feder war unter Spannung. Das knallen wird noch gesucht aber anscheinend War es der Dreieckslenker. So ne schei.e.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Es knallt sehr laut beim lenken??????