Es ist zum weinen
hallo zusammen,
Eigentlich wollte ich euch dieses Wochenende einen Erfahrungsbericht schreiben, doch leider kommt es jetzt ganz anders. Der S205 ist jetzt gerade mal 3 Wochen alt, hat seine ersten 3000 km auf der Uhr, hat uns wunderbar und entspannt an den luganer See und zurĂŒck gebracht.
Am Donnerstagabend sind wir gegen Abend zurĂŒck gekommen, Auto ausgerĂ€umt und ab ins Bett. Am nĂ€chsten Morgen wurden wir von Nachbarn aus dem Schlaf geklingelt: Ihr Auto wurde aufgebrochen!!!!!! Im halb Schlaf Klamotten ĂŒber geworfen und sofort nach drauĂen gestĂŒrmt.
Was ich sah war schrecklich, mir fehlen auch etwas die Worte es zu beschreiben, deshalb schaut euch die Bilder selbst an!!!!!
Allein in meiner StraĂe waren 6 Autos betroffen, meine Nachbarn haben ihren nagelneuen 4er Cabrio einen Tag zuvor beim HĂ€ndler abgeholt.
Am Montag wird der kleine von Mercedes abgeholt. Habe direkt schon einen vorlĂ€ufigen Ersatz bekommen und beim HĂ€ndler schlug man die HĂ€nde ĂŒberm Kopf zusammen als ich die Bilder gezeigt habe. Die erste Frage vom Techniker, wurden Kabel abgeschnitten? Leider musste ich das mit ja beantworten!!!! ?? wurden dabei Datenkabel erwischt muss der komplette Kabelbaum getauscht werden, was das an Aufwand bedeutet, dass will man sich nicht vorstellen!
Auch wenn es ein Firmenwagen ist, es trifft mich emotional schon sehr, ich habe 6 Monate sehnsĂŒchtig auf dieses Auto gewartet und jetzt werde ich wieder eine lange Zeit darauf verzichten mĂŒssen! Und es wird wohl nie mehr so, wie es einmal war.
Habe auch ein Bild vom 435i von den Nachbarn angehÀngt.
Beste Antwort im Thema
Solche Schweine! Mögen diese Anuslöcher sich an den nĂ€chsten AufbrĂŒchen die HĂ€nde schneiden!
136 Antworten
Das einzige was Hilft đ
Zitat:
@Teutone33 schrieb am 18. Mai 2015 um 15:29:41 Uhr:
Also liebe Leute,wer so professionell ein Navi klaut, dem wird auch eine Diebstahlwarnanlage ab Werk nicht hindern.
Im Gegenteil - gerade bei diesen weit verbreiteten Sicherheitstechniken die ab Werk nach Schema F gefertigt werden, wissen die professionellen Diebe doch bereits vor dem Diebstahl, was zu tun bzw. zu lassen ist.
Gegen Diebstahl hilft nur die Garage - das war und ist auch heute noch so. Technischer Schnick Schnack hin oder her - GruĂ eines Informatikers.
Naja, aber die haben ja entlang der StraĂe mehrere Autos seelenruhig ausgenommen. Das hĂ€tten die nicht machen können wenn gleich beim ersten der Alarm getönt hĂ€tte.
Die EDW ist ab Werk, also wenn Diebe genau die Vorgehensweise fĂŒr den Diebstahl eines Werksnavis kennen, dann werden Sie auch wissen, wie man eine Diebstahlwarnanlage ĂŒberlistet. Ich gebe mich da mittlerweile keiner falschen Illusion mehr hin.
GruĂ Teutone
Zitat:
@akswiff schrieb am 18. Mai 2015 um 16:20:08 Uhr:
Naja, aber die haben ja entlang der StraĂe mehrere Autos seelenruhig ausgenommen. Das hĂ€tten die nicht machen können wenn gleich beim ersten der Alarm getönt hĂ€tte.Zitat:
Also liebe Leute,wer so professionell ein Navi klaut, dem wird auch eine Diebstahlwarnanlage ab Werk nicht hindern.
Im Gegenteil - gerade bei diesen weit verbreiteten Sicherheitstechniken die ab Werk nach Schema F gefertigt werden, wissen die professionellen Diebe doch bereits vor dem Diebstahl, was zu tun bzw. zu lassen ist.
Gegen Diebstahl hilft nur die Garage - das war und ist auch heute noch so. Technischer Schnick Schnack hin oder her - GruĂ eines Informatikers.
Meint ihr man kann die EDW weg lassen ab Werk ? Oder sind die 475 Euro gut investiert ?
Zitat:
Ich glaube nicht, dass eine "Warnanlage" diejenigen abgeschreckt hÀtte. Ich glaube auch, dass es nicht der erste 205 gewesen ist der von denen ausgerÀumt wurde , es hÀtte ansonsten so glaube ich
noch schlimmer ausgesehen. Das sind Profis gewesen.
Es ist davon auszugehen, dass in nĂ€chster Zeit in der Bucht die ersten GerĂ€te fĂŒr den 205 auftauchen.Traurig aber wahr!
Klares nein!
Bei mir tut die Diebstahlalarmanlage mit Extra-Batterie genau das zuverlĂ€ssig seit 2 Jahren. Die waren mittlerweile nach dem ersten Bruch bei mir schon 2 x wieder in der StraĂe. Aber nicht mehr bei mir.Uund sie haben auch den kompletten baum abgeschnitten. Mein W212 sah innen genauso aus.
Wenn der Wagen irgendwo so halbwegs unterm Schlafzimmerfenster und nicht irgendwo anonym in der Masse steht, ist er sicherer vor Einbruch als ohne Alarm in einer ungesicherten Garage. Sind sie da erst einmal drin, haben sie richtig Ruhe.
Zitat:
@t60p schrieb am 18. Mai 2015 um 16:37:00 Uhr:
Meint ihr man kann die EDW weg lassen ab Werk ? Oder sind die 475 Euro gut investiert ?
Also richtige Profis lassen sich durch solch eine Anlage nicht abschrecken. Gut möglich, dass das Objekt dadurch nur noch Interessanter wird. Am besten ist man lĂ€sst ĂŒber Nacht einen "American Staffordshire" im Innenraum pennen. đđ Aber der ist als Junghund wieder teurer als eine EDW!!!!Was tun, sprach Zeus....???
GruĂ GĂŒnter
Zitat:
Falsch, gerade das Beispiel Garage kann ich aus dem eigenen Umfeld mehrfach entkrĂ€ften. Wenn sie an den Wagen wollen, gehen sie auch in die Garagen bis dahin, dass ise den Wagen da rausholen, weil sie da richtig zeit und MuĂe haben, wenn sie erst einmal drin sind.
Ordentliche Alarmanlagen sind noch das Beste. Sie machen MĂŒhe und Aufwand, kosten Zeit ( das was fĂŒr diese Leute das wichtigste Gut ist ) oder erhöhen das Entdeckungsrisiko erheblich.
Es ist wie bei EinbrĂŒchen in HĂ€user und Wohnungen. Besser gesichert als der Nachbar ist halb gewonnen.
Zitat:
Also richtige Profis lassen sich durch solch eine Anlage nicht abschrecken. Gut möglich, dass das Objekt dadurch nur noch Interessanter wird. Am besten ist man lĂ€sst ĂŒber Nacht einen "American Staffordshire" im Innenraum pennen. đđ Aber der ist als Junghund wieder teurer als eine EDW!!!!Was tun, sprach Zeus....???
GruĂ GĂŒnter
@GĂŒnter, siehe meinen obigen Post. Kann ich nicht bestĂ€tigen. In 90 % der FĂ€lle sind es Amateure.
Seitdem ich Alarm habe nachrĂŒsten lassen, habe ich trotz unregelmĂ€Ăiger StreifzĂŒge der Banden in meiner Wohngegend Ruhe. Allerdings steht der Wagen 6-8 m vom Schlafzimmerfenster entfernt.
Bei meinem HĂ€ndler wurde noch kein Navi-Diebstahl bei einem Fahrzeug mit DWA behoben. Ich denke, das spricht BĂ€nde. Gerade wenn -wie hier- die TĂ€ter mehrere Fahrzeuge ausrĂ€umen wollen, ist so wenig Aufmerksamkeit wie möglich gewĂŒnscht.
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 18. Mai 2015 um 18:10:30 Uhr:
Bei meinem HĂ€ndler wurde noch kein Navi-Diebstahl bei einem Fahrzeug mit DWA behoben. Ich denke, das spricht BĂ€nde. Gerade wenn -wie hier- die TĂ€ter mehrere Fahrzeuge ausrĂ€umen wollen, ist so wenig Aufmerksamkeit wie möglich gewĂŒnscht.
Ich hoffe du meinst nicht S&G?
Also ich kann deinen Beitrag in Teilen nachvollziehen, aber ich frage dich mal allen Ernstes... . Du glaubst doch nicht daran, dass deine Diebstahlwarnanlage keinen Schwachpunkt besitzt, den findige Diebe schon lÀngst herausgefunden habe und zum Zeitpunkt X gekonnt aushebeln.
Welcher Aufwand ist es heutzutage im Internet nach Informationen von Bauteilen zu recherchieren und Sie dann in Eigenregie auszubauen? - Der Aufwand ist relativ gering. Ein bisschen technisches Geschick vorausgesetzt.
Im besten Fall habe ich einen Komplizen, der bei Mercedes in der Werkstatt arbeitet und mir genau die Informationen zu teil werden lÀsst, die ich brauche, um die Diebstahlwarnanlage im Handumdrehen stumm zu schalten. Welchen Benefit habe ich dann noch?
Also um es mal auf den Punkt zu bringen. Jedes Sicherheitssystem hat seine Schwachpunkte.
Es ist ja nicht umsonst so, dass es bei wichtigen Systemen immer Redundanzen gibt.
Viele GrĂŒĂe
Teutone
Zitat:
@Cali65 schrieb am 18. Mai 2015 um 17:12:01 Uhr:
Falsch, gerade das Beispiel Garage kann ich aus dem eigenen Umfeld mehrfach entkrĂ€ften. Wenn sie an den Wagen wollen, gehen sie auch in die Garagen bis dahin, dass ise den Wagen da rausholen, weil sie da richtig zeit und MuĂe haben, wenn sie erst einmal drin sind.Zitat:
Ordentliche Alarmanlagen sind noch das Beste. Sie machen MĂŒhe und Aufwand, kosten Zeit ( das was fĂŒr diese Leute das wichtigste Gut ist ) oder erhöhen das Entdeckungsrisiko erheblich.
Es ist wie bei EinbrĂŒchen in HĂ€user und Wohnungen. Besser gesichert als der Nachbar ist halb gewonnen.
Zitat:
@Teutone33 schrieb am 18. Mai 2015 um 18:48:09 Uhr
Im besten Fall habe ich einen Komplizen, der bei Mercedes in der Werkstatt arbeitet und mir genau die Informationen zu teil werden lÀsst, die ich brauche, um die Diebstahlwarnanlage im Handumdrehen stumm zu schalten.
Uhi, ... das grenzt schon beinahe an Verschwörungstheorien đ
Wie viele Komplizen bei Mercedes sollen das denn sein um sĂ€mtliche Diebesbanden mit Informationen ĂŒber die Stilllegung der serienmĂ€Ăigen Warnanlagen zu versorgen?
Korrigiert mich bitte, aber soweit ich hier mitgelesen habe, hatten sÀmtliche Fahrzeuge von denen hier berichtet wird keine Diebstahlwarnanlage verbaut.
Es ist schon etwas anderes vor Ort die Alarmanlage schnell und unauffĂ€llig deaktivieren zu mĂŒssen oder in aller Ruhe in der heimischen Hehlerbude den Sicherheitscode des ausgebauten Comand zu knacken.
Ich fĂŒhle mich mit der Diebstahlwarnanlage von Mercedes relativ sicher.
Genau das ist doch das was ich meine. Realtiv. Und dabei bleibt es auch đ. Ich möchte an dieser Stelle niemandem seinen Glauben rauben đ.
Selbst BMWs mit Ortungssystemen a la X3 und X5 werden in Ostdeutschland (Berliner GroĂraum) massenhaft geklaut. Ich gehe nicht davon aus, dass die alle keine Diebstahlwarnanlage besaĂen.
Viele GrĂŒĂe
Teutone
Zitat:
@Auslaufmodell schrieb am 18. Mai 2015 um 19:06:58 Uhr:
Zitat:
@Teutone33 schrieb am 18. Mai 2015 um 18:48:09 Uhr
Im besten Fall habe ich einen Komplizen, der bei Mercedes in der Werkstatt arbeitet und mir genau die Informationen zu teil werden lĂ€sst, die ich brauche, um die Diebstahlwarnanlage im Handumdrehen stumm zu schalten.Uhi, ... das grenzt schon beinahe an Verschwörungstheorien đ
Wie viele Komplizen bei Mercedes sollen das denn sein um sĂ€mtliche Diebesbanden mit Informationen ĂŒber die Stilllegung der serienmĂ€Ăigen Warnanlagen zu versorgen?Korrigiert mich bitte, aber soweit ich hier mitgelesen habe, hatten sĂ€mtliche Fahrzeuge von denen hier berichtet wird keine Diebstahlwarnanlage verbaut.
Es ist schon etwas anderes vor Ort die Alarmanlage schnell und unauffĂ€llig deaktivieren zu mĂŒssen oder in aller Ruhe in der heimischen Hehlerbude den Sicherheitscode des ausgebauten Comand zu knacken.
Zitat:
@Auslaufmodell schrieb am 18. Mai 2015 um 19:06:58 Uhr:
Dies ist auch gut so.
Ansonsten kann ich noch hinzufĂŒgen, daĂ mein erster S204 im Jahr 2008 in Ungarn gestohlen wurde. Das Fahrzeug wurde relativ sicher auf dem Hotelparkplatz direkt vor unserem Zimmer geparkt. Die serienmĂ€Ăige Alarmanlage hat definitiv nicht angesprochen, dies zeigten die Videoaufnahmen des Hotels.
Der zustĂ€ndige Polizeiangestellte der ungarischen Polizei erklĂ€rte mir anschaulich die Vorgehensweise der TĂ€ter. Sein Tipp war es, nicht die serienmĂ€Ăige DWA des Fahrzeugherstellers zu verwenden, sondern DWA von Fremdanbieter zu verwenden.
Abereins sollte klar sein, wenn die TĂ€ter ein Fahrzeug haben wollen bekommen sie es auch.
Ich denke mal die Alarmanlage ist kein Problem.
Mich hat es vor ein paar Jahren erwischt, ebenfalls mit gleich mehreren Nachbarn.
Trotz Diebstahlwarnanlage mit InnenraumĂŒberwachung.