ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Es ist zum weinen

Es ist zum weinen

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 16. Mai 2015 um 6:48

hallo zusammen,

Eigentlich wollte ich euch dieses Wochenende einen Erfahrungsbericht schreiben, doch leider kommt es jetzt ganz anders. Der S205 ist jetzt gerade mal 3 Wochen alt, hat seine ersten 3000 km auf der Uhr, hat uns wunderbar und entspannt an den luganer See und zurück gebracht.

Am Donnerstagabend sind wir gegen Abend zurück gekommen, Auto ausgeräumt und ab ins Bett. Am nächsten Morgen wurden wir von Nachbarn aus dem Schlaf geklingelt: Ihr Auto wurde aufgebrochen!!!!!! Im halb Schlaf Klamotten über geworfen und sofort nach draußen gestürmt.

Was ich sah war schrecklich, mir fehlen auch etwas die Worte es zu beschreiben, deshalb schaut euch die Bilder selbst an!!!!!

Allein in meiner Straße waren 6 Autos betroffen, meine Nachbarn haben ihren nagelneuen 4er Cabrio einen Tag zuvor beim Händler abgeholt.

Am Montag wird der kleine von Mercedes abgeholt. Habe direkt schon einen vorläufigen Ersatz bekommen und beim Händler schlug man die Hände überm Kopf zusammen als ich die Bilder gezeigt habe. Die erste Frage vom Techniker, wurden Kabel abgeschnitten? Leider musste ich das mit ja beantworten!!!! ?? wurden dabei Datenkabel erwischt muss der komplette Kabelbaum getauscht werden, was das an Aufwand bedeutet, dass will man sich nicht vorstellen!

Auch wenn es ein Firmenwagen ist, es trifft mich emotional schon sehr, ich habe 6 Monate sehnsüchtig auf dieses Auto gewartet und jetzt werde ich wieder eine lange Zeit darauf verzichten müssen! Und es wird wohl nie mehr so, wie es einmal war.

Habe auch ein Bild vom 435i von den Nachbarn angehängt.

Image
Image
Image
+1
Beste Antwort im Thema
am 16. Mai 2015 um 7:55

Solche Schweine! Mögen diese Anuslöcher sich an den nächsten Aufbrüchen die Hände schneiden!

136 weitere Antworten
136 Antworten

Hallo smayer85,

Was man sieht, ist wirklich zum Weinen, Du hast mein Mitleid.(auch Dein Nachbar)

Diese Vandalen!

Sternanhaenger:mad:

Du wohnst offenbar in der falschen Gegend bzw. bräuchtest unbedingt eine Garage... ;)

Ironie beiseite: Das ist schon mehr als ärgerlich - vor allem, dass die Navis heute nicht mehr eine Einheit wie früher darstellen (also ein Kasten mit integriertem Monitor wie er noch bei VW, Skoda, etc. eingesetzt wird) und trotzdem entwendet werden. Wie es wohl bei einer S-Klasse wäre (mit dem integrierten Monitor)?

Selbst wenn alles wieder repariert ist, bleibt natürlich die Frage offen, ob es danach nicht knarzt, knistert und klappert.

Einen neuen Wagen wird die Versicherung wohl nicht bezahlen - erst bei Totalschaden und um diesen handelt es sich nicht. Aus dieser Sicht wäre dir besser gleich das ganze Fahrzeug gestohlen worden... ;)

PS: Ein neuer Kabelbaum kostet richtig und bringt in der Regel eine lange Reparaturdauer mit sich.

am 16. Mai 2015 um 7:55

Solche Schweine! Mögen diese Anuslöcher sich an den nächsten Aufbrüchen die Hände schneiden!

Oje, da kann ich den Frust nachfühlen :-(

Dies sieht gezielt nach einem professionellen Ausbau eines Comand aus und demnach war die "Bande" gezielt unterwegs.

Für die Zukunft kann ich dir nur eine Garage empfehlen, denn die Täter wissen wo es ein nagelneues Comand gibt.

Viel Glück und trotzdem noch ein schönes Wochenende!

... Was für Idioten ...

Das war auch kein Bruch auf die Schnelle, die wussten was sie wollten, die Mistkerle. Mein Beileid! bw

am 16. Mai 2015 um 8:18

Da bekommt man Hass wenn man so etwas sieht. Leider erwischt man solche A....löcher nie auf frischer Tat....Ich wüsste was zu tun wäre!

Zitat:

@MrDragon64 schrieb am 16. Mai 2015 um 10:18:06 Uhr:

....Ich wüsste was zu tun wäre!

. . . das nächste Mal Diebstahlsicherung ordern.

Trotzdem ist dieses Bild der Verwüstung schockierend. Das ist ja nicht in 1 Minute gemacht. Und wie rücksichtslos Menschen mit Eigentum anderer umgehen. Sehr traurig.

Ich bin entsetzt :mad::mad:

Zitat:

@helalwi schrieb am 16. Mai 2015 um 10:37:02 Uhr:

Zitat:

@MrDragon64 schrieb am 16. Mai 2015 um 10:18:06 Uhr:

....Ich wüsste was zu tun wäre!

. . . das nächste Mal Diebstahlsicherung ordern.

Ich glaube nicht, dass eine "Warnanlage" diejenigen abgeschreckt hätte. Ich glaube auch, dass es nicht der erste 205 gewesen ist der von denen ausgeräumt wurde , es hätte ansonsten so glaube ich noch schlimmer ausgesehen. Das sind Profis gewesen.
Es ist davon auszugehen, dass in nächster Zeit in der Bucht die ersten Geräte für den 205 auftauchen.

Traurig aber wahr!

am 16. Mai 2015 um 9:08

Das ist das letzte :mad:

Ja, eine kleine Frage: Was machst du mit einem Comand aus der Bucht? Soll er es zurück kaufen und wieder einbauen? Oder geht das in den Ersatzteil-Handel?

Also nicht nur bei uns in Dorsten :-(

Verdammtes Dreckspack!!!!!! Was anderes kann ich dazu nicht sagen, hier bei uns wurden in den letzten 4 Wochen allein schon ca. 10 Mercedes-Pkw aufgebrochen und leer geräumt.

Sollte ich einen von dem Pack erwischen dann hat er leider einen kleinen .............. auf dem Weg zur Polizei.

Gruß

cudell270

Lässt sich denn ein Comand heutzutage noch einfach in ein anderes Fahrzeug einbauen wie vor fast 20 Jahren die ersten Comands aus dem w210? Bei Porsche hat man aus der Diebstahlsproblematik gelernt und seit 2008 sind die Navis per Freischaltcode an die Fahrgestellnummer gekoppelt. Da taugen geklaute Navis nur noch als Briefbeschwerer.

Damit ist ein Nachrüsten mit geklauten Geräten unmöglich, und es werden inzwischen keine mehr geklaut.

Deine Antwort