ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Es ist zum weinen

Es ist zum weinen

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 16. Mai 2015 um 6:48

hallo zusammen,

Eigentlich wollte ich euch dieses Wochenende einen Erfahrungsbericht schreiben, doch leider kommt es jetzt ganz anders. Der S205 ist jetzt gerade mal 3 Wochen alt, hat seine ersten 3000 km auf der Uhr, hat uns wunderbar und entspannt an den luganer See und zurück gebracht.

Am Donnerstagabend sind wir gegen Abend zurück gekommen, Auto ausgeräumt und ab ins Bett. Am nächsten Morgen wurden wir von Nachbarn aus dem Schlaf geklingelt: Ihr Auto wurde aufgebrochen!!!!!! Im halb Schlaf Klamotten über geworfen und sofort nach draußen gestürmt.

Was ich sah war schrecklich, mir fehlen auch etwas die Worte es zu beschreiben, deshalb schaut euch die Bilder selbst an!!!!!

Allein in meiner Straße waren 6 Autos betroffen, meine Nachbarn haben ihren nagelneuen 4er Cabrio einen Tag zuvor beim Händler abgeholt.

Am Montag wird der kleine von Mercedes abgeholt. Habe direkt schon einen vorläufigen Ersatz bekommen und beim Händler schlug man die Hände überm Kopf zusammen als ich die Bilder gezeigt habe. Die erste Frage vom Techniker, wurden Kabel abgeschnitten? Leider musste ich das mit ja beantworten!!!! ?? wurden dabei Datenkabel erwischt muss der komplette Kabelbaum getauscht werden, was das an Aufwand bedeutet, dass will man sich nicht vorstellen!

Auch wenn es ein Firmenwagen ist, es trifft mich emotional schon sehr, ich habe 6 Monate sehnsüchtig auf dieses Auto gewartet und jetzt werde ich wieder eine lange Zeit darauf verzichten müssen! Und es wird wohl nie mehr so, wie es einmal war.

Habe auch ein Bild vom 435i von den Nachbarn angehängt.

Image
Image
Image
+1
Beste Antwort im Thema
am 16. Mai 2015 um 7:55

Solche Schweine! Mögen diese Anuslöcher sich an den nächsten Aufbrüchen die Hände schneiden!

136 weitere Antworten
136 Antworten

Zitat:

@DominicCLK schrieb am 16. Mai 2015 um 13:31:16 Uhr:

Macht die Grenzen nach Osteuropa wieder zu!

Suuuuuuper Spruch.

Der eine deutet an, dass jeder, der demnächst wissen will, wie man Audio20 durch Comand ersetzt, ein Verdächtiger bzw. Schwarzmarktkunde ist. Der andere schreit Grenzen zu!

Wollt ihr mich verarschen? :( :confused:

Zitat:

@DominicCLK schrieb am 16. Mai 2015 um 13:31:16 Uhr:

Macht die Grenzen nach Osteuropa wieder zu!

Die Polizei hat erst im April eine größere Gruppe aus den Niederlanden hochgenommen.

Doppelpost...

Zitat:

@mb180 schrieb am 16. Mai 2015 um 14:19:11 Uhr:

Zitat:

@DominicCLK schrieb am 16. Mai 2015 um 13:31:16 Uhr:

Macht die Grenzen nach Osteuropa wieder zu!

Die Polizei hat erst im April eine größere Gruppe aus den Niederlanden hochgenommen.

Eben. Grenzen zumachen hilft nicht, abgesehen davon dass es sterotyp-populistischer Kram ist. Denn die Teile- und Autoschieber transportieren ihre Ware im großen Stil über die Beneluxstaaten und Holland, z.B. an die Nordseeehäfen, wo die Hehlerware dann per Schiff abtransportiert wird...

Das heißt bei Audio20 mit Garmin klauen die nichts, richtig? Klasse :-)

Wird aber problematisch, wenn es den größeren Bildschirm mal optional gibt. Dann könnte man das ja auch Anhieb gar nicht unterscheiden oder?

am 16. Mai 2015 um 13:27

Ich kanns nicht glauben. Das tut mir sehr sehr leid

Zitat:

@akswiff schrieb am 16. Mai 2015 um 14:28:09 Uhr:

Das heißt bei Audio20 mit Garmin klauen die nichts, richtig? Klasse :-)

Wird aber problematisch, wenn es den größeren Bildschirm mal optional gibt. Dann könnte man das ja auch Anhieb gar nicht unterscheiden oder?

Och ich glaube, dass es bestimmt mal anfängt die Mittelkonsole von Klavierlack gegen Esche schwarz etc."Kostengünstig" auszuwechseln!! In der Bucht ist "NIX" unmöglich. Da sind nicht nur Command Systeme gefragt! Lenkräder sollen auch ziemlich "IN" sein. ;) Ich bin froh, dass ich meinen jetzigen S204 und ab August S205 in der Garage wegschließen kann (zumindest für die Nacht) ! Aber generell glaube ich "RICHTIG" geschützt biste nie.

Gruß Günter

Zitat:

@lulesi schrieb am 16. Mai 2015 um 11:16:25 Uhr:

Bei Porsche hat man aus der Diebstahlsproblematik gelernt und seit 2008 sind die Navis per Freischaltcode an die Fahrgestellnummer gekoppelt. Da taugen geklaute Navis nur noch als Briefbeschwerer.

Dies war aber nur kurzzeitig eine Hürde für die Navimafia.

Eigentlich hatte Mercedes mit dem Becker-Map bereits eine Lösung parat. Die Hardware kann sehr einfach vom Besitzer Abends mit ins Haus genommen werden.

Sehr sehr deprimierend solche Fotos zu sehen. Der Titel stimmt.

Trotz des flätigen Audio20 kann ich mir gar nicht vorstellen, das es für diesen ausgebauten Kram einen nennenswerten Markt gibt. Schlimm das ganze, tut weh.

Zitat:

@mb180 schrieb am 16. Mai 2015 um 15:47:35 Uhr:

Zitat:

@lulesi schrieb am 16. Mai 2015 um 11:16:25 Uhr:

Bei Porsche hat man aus der Diebstahlsproblematik gelernt und seit 2008 sind die Navis per Freischaltcode an die Fahrgestellnummer gekoppelt. Da taugen geklaute Navis nur noch als Briefbeschwerer.

Dies war aber nur kurzzeitig eine Hürde für die Navimafia.

Eigentlich hatte Mercedes mit dem Becker-Map bereits eine Lösung parat. Die Hardware kann sehr einfach vom Besitzer Abends mit ins Haus genommen werden.

Das ist jetzt nicht anders. Kannst die Speicherkarte die nur mit Deinem Auto kompatibel ist, immer mitnehmen wenn Du das Auto verlässt. bw

Zitat:

@big wackel schrieb am 16. Mai 2015 um 16:20:14 Uhr:

 

Das ist jetzt nicht anders. Kannst die Speicherkarte die nur mit Deinem Auto kompatibel ist, immer mitnehmen wenn Du das Auto verlässt. bw

Es ist schon ein Unterschied ob ich eine Speicherkarte oder das Navigerät mitnehme :)

Zitat:

@mb180 schrieb am 16. Mai 2015 um 16:39:11 Uhr:

Zitat:

@big wackel schrieb am 16. Mai 2015 um 16:20:14 Uhr:

 

Das ist jetzt nicht anders. Kannst die Speicherkarte die nur mit Deinem Auto kompatibel ist, immer mitnehmen wenn Du das Auto verlässt. bw

Es ist schon ein Unterschied ob ich eine Speicherkarte oder das Navigerät mitnehme :)

Ja, die Karte ist einfacher zu Transportieren. Ohne die geht nichts. Wer das Navi benutzen will muß für über 500.- Euro eine kaufen. Genau wie beim Becker, nur dort war es halt eine Box und die war nicht mit dem Navi verheiratet wie beim Garmin. Gruß bw

Zitat:

@big wackel schrieb am 16. Mai 2015 um 16:48:07 Uhr:

Ohne die geht nichts. Wer das Navi benutzen will muß für über 500.- Euro eine kaufen.

Für uns Normalos ist dies so, für Andere stellt dies kein Problem dar.

Zitat:

@mb180 schrieb am 16. Mai 2015 um 17:25:56 Uhr:

Zitat:

@big wackel schrieb am 16. Mai 2015 um 16:48:07 Uhr:

Ohne die geht nichts. Wer das Navi benutzen will muß für über 500.- Euro eine kaufen.

Für uns Normalos ist dies so, für Andere stellt dies kein Problem dar.

Sehe ich auch so. Ich glaube die (Kriminellen)Profis sind da schon einen sehr großen Schritt weiter.

Zitat:

@mb180 schrieb am 16. Mai 2015 um 15:47:35 Uhr:

Zitat:

@lulesi schrieb am 16. Mai 2015 um 11:16:25 Uhr:

Bei Porsche hat man aus der Diebstahlsproblematik gelernt und seit 2008 sind die Navis per Freischaltcode an die Fahrgestellnummer gekoppelt. Da taugen geklaute Navis nur noch als Briefbeschwerer.

Dies war aber nur kurzzeitig eine Hürde für die Navimafia.

Was war nur eine kurzzeitige Hürde?

gebrauchte oder geklaute Porsche Navis ab 2008 der Typen PCM 3.0 oder 3.1 lassen sich nicht gebraucht verwerten. Da hat die Mafia bisher noch keine Lösung gefunden. Wenn VW, Mercedes und BMW das system hätte, würde keiner mehr Navis klauen.

Aber wahrscheinlich verdienen die zu viel an den Reparaturen.

Deine Antwort