Es Ist Zum Kotzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Leute, es muss raus!!!
ICH HASSE ALLE GOLF FAHRER!!!!!!
Heute ich steh an der Ampel, da kommt ein besch...er 3er Golf angefahren wie ein irrer und fährt mir voll ins Heck!!!!
Stoßstange im *****, Auspuss im *****, Kofferraumdeckel und Schloss im ***** und Heckblech im *****!!!!!!
Ich war bei meiner Haustuningwerkstatt (sind profis im BMW tuning) und die haben mir gesagt, das es mindestens ein Schaden von 2000Euro ist!!!
Wenn sich dieser Golf Fahrer weidert zu bezahlen, muss ich ihn wahrscheinlich töten!!!
Danke für eure Aufmerksamkeit!
Das musste raus!
MFG BIPOLAR
32 Antworten
Arm!
Hi, hast mein volles Mitgefühl! Ging mir ähnlich, nur bei mir wars der Polo von der freundin! Am Sonntag abend hab ich an ner ampel gebremst, und sie ist mir hintendrauf gerutscht!
Bei mir sinds zum glück aber nur kratzer, nur ihr polo 6n is hin!
Mfg Blaueflunder
Hi!
auch ich kann das völlig nachvollziehen. Ich hänge irgendwie auch an meinem auto. Irgdendwie baut man ja doch ne Beziehung zu dem teil auf, oder?
Ich freu mich jedesmal einsteigen zu können, den Motor anzulassen und ihn säuseln zu hören.
Das macht Spass.
Aber ärgern tut man sich mit Sicherheit.
Ist ja auch scheisse, wenn da irgendso ein Honk in Dich reinkracht.
@ItaSud: . . . . . . . .
Gruss
Ja, was regt Ihr Euch denn alle so auf? Habt Ihr alle noch NIE im Leben einen Fehler gemacht? So ist das nun mal.
@Bipolar:
"bei meinem Glück schreibt der Gutachter bestimmt was vor"
Sich auf Kosten der Allgemeinheit (Versicherungsprinzip) das Auto verschönern lassen...?
Mein Mitgefühl hast Du dennoch, mir ist nämlich vor zwei Jahren das gleiche passiert. Ein Mädel ist mir mit ihrem Corsa hinten reingerutscht und hat zur Polizei gesagt: "der hat so schnell gebremst, da konnte ich doch gar nicht mehr bremsen!". Ein Glück, dass sie nicht noch wegen Unterschreitung des Abstandes Ärger bekommen hat...
Bei meinem Auto war quasi kein Schaden erkennbar, nur ein kleiner Knick im Heckabschlussblech. Allerdings war der Auspuff nach vorne durchgedrückt worden und am Motor abgebrochen. Kat auch kaputt. Schaden: 2000 Euro. Hatte dann einen langen und ärgerlichen Rechtsstreit mit der Versicherung, weil sie den Schaden nicht voll bezahlen wollte (alt gegen neu). Habe dann nach langem Warten mein Geld bekommen.
Daher mein wichtiger Tip: SUCHE DU DIR DEN GUTACHTER SELBST AUS! GEHE NICHT ZUR DEKRA! DIE DEKRA IST EIN VEREIN, DER IM NORMALLFALL ZU GUNSTEN DER VERSICHERUNG URTEILT!
Zweiter Tip: DOKUMENTIERE, was alles passiert, also WANN Du das Auto in die Werkstatt gebracht hast etc. Das kann später hilfreich sein.
Also auf keinen Fall irgend einen Gutachter aufzwingen lassen, den würde ich immer selbst beauftragen. Dann bekommst Du vielleicht auch Deinen neuen Auspuff... ;-)
Uli
Ähnliche Themen
@Beethoven
Ich will mir nicht alles von der Versicherung bezahlen lassen! Ich will nur das Geld, das mich auch zusteht. Falls es eine Differenz gibt zu den Tuningteilen, werde ich die natürlich selbst bezahlen!
Hi Jungs!
War heute beim Gutachter. So wie´s aussieht wird sich der Schaden echt um die 3000Euro bewegen!
Mist, das ich keine Digicam hab! Durch den Aufprall hat sich sogar die Ersatzradmulde eingedellt und hat das Ersatzrad eingeklemmt! Das wird bestimmt n´ Spass das alles zu reparieren!
Na ja!
MFG BIPOLAR
Moin,
bitter, bitter 🙁
Schön ist auch wenn Du kurz vorm Eingan von nem Geschäft bist und dann hörst Du so ein schrammen und knarren.
Denkst Dir noch....na, da hat's ein Auto erwischt. Wenn Dir dann die Farbe des Wagens, neben dem ein Wohnmobil steht und der aus dem der Fahrer bleich aussteigt, sehr bekannt vorkommt....dann weißte das es wieder Samstag ist und das Wochenende schön wird 🙁
MFG
Dass kann nie im Leben sein, dass es nur 2000 € sind. Meine Cousine hatte ein Unfall mit 100 KM/H und ist gegen die Laterne gefahren. Totalschaden, Motor und Getriebe aber ok. Der Schaden war 19.000 € hoch. Das Auto war aber von meinem Cousar. Naja.
Mit 100 gegen einen Laternenpfahl!? Wie hat sie das denn geschafft? Ich dachte immer, die Pfähle stehen nur im Stadtgebiet, wo man 50 fährt.
Da hat sie aber Glück gehabt, dass der Motor noch heil ist. :-)
Uli
Hallo Bio Polar,
also ich bin Anwalt, mache viel verkehrsrecht. Also:
Die Verschuldensfrage ist eindeutig. Auffahrunfall ist der schulbeispielsfall für das sog. unabwendbare Ereignis. Also den Unabwendbarkeitsnachweis wirst Du führen können. Geh zum Anwalt, Kosten muß die gegnerische Haftpflicht übernehmen. Geh vorher noch zum Sachverständigen . Laß ein Gutachten machen, das gleich dem Anwalt geben. Abtretungserklärung bzgl. der Sachverständigenkosten unterzeichnen. Du kannst fiktiv abrechnen, wenns ein Reparaturschaden ist. Seit dem 1.08.2002 bekommst du die Mwst aber nur noch, sofern sie tatsächlich angefallen ist. Also wenn dus günstig unter hand oder in ner billigen Werkstatt machen läßt, verzichte auf die Mwst, sonst mußt du später noch die Rechnung vorlegen, dann hast du noch mehr Ärger. 20,45 € Unkostenpauschale bekommst du und Nutzungsausfall für die dauer der raparatur, die Werkstatt soll dir bescheinigen, wie lange dein Wagen dort zur reparatur stand (Vorgaben des Gutachtens beachten, ansonsten gute begründung, z.B Schwierigkeiten bei der Ersatzteilbeschaffung) erforderlich. Mail falls du Fragen hast. Rechtsschutzversichert ?
Gruß Andy
Preis
Hallo,
also nur das Heckblech mit Stoßstange kostet ca 2200eur. Hatte das Spiel in meinem Bekanntenkreis schon 2x. Denke du liegst da eher bei 3.500. Sind Gutachterwerte. In der Werkstatt bekommst du das meistens deutlich billiger!
Gruß
Holger
hi du,
meinem vater geht es ähnlich, seit wir einen e36 325i Coupe haben ist ständig ne neue beule/kratzer,... dran. und immer sind diese ar.....cher weg wenn man zu seinem wagen geht. vorher opel manta gefahren und jahrelang nichts drangewesen. nur ein kleiner unfall weil wir für nen radfahrer zurückgesetzt haben, der kerl hinter uns hat das nicht bemerkt hat und ließ weiter rollen. kleine beule im heck und rückleuchte defekt. aber an dem 3er klebt das "pech". naja, frontspoiler wird sowieso gegen was schöneres getauscht, und das andere kann uns ein freund aus der arbeit machen. viel glück noch beim "geld eintreiben" ;-)
Hi Jungs!
Es gibt Neues! Der Schaden ist beidseitig gemeldet und alles geht klar! Jetzt muss ich nur noch warten bis das OK vom Gutachter kommt und dann schliesslich von der Versicherung.
Bin mal gespannt, was der Gutachter als Schaden angibt!
Ach ja, nen Leihwagen krieg ich auch! Eigentlich klar oder?
Was soll ich mir holen? Nen Smart? Nen Polo? Nen Lupo? ;-)
MFG BIPOLAR
Einen Trabbi 😁😁😁
Am besten gar keinen und die ca 50eur Nutzungsausfallentschädigung pro Tag eintreiben 8-) Geht natürlich nur wenn du keinen Wagen brauchst. Oder mal nachfragen was du für die Reparaturdauer pauschal zahlen mußt. Hatte letztens einen Mietwagen mit VK 120 für 38eur (Golfklasse) Da kann man auch noch mit leben. Wichtig ist ,dass du die bescheinigen läßt von wann bis wann der wagen in der werkstatt war. Dauert halt schon gerne mal was länger mit den ersatzteilbestellungen 8-((
Gruß
Holger