Es ist zum Heulen - mein Sigi abgefackelt!

Opel Vectra C

Am Montag den 28:07.2010 habe ich meinen schönen Sigi abgefackelt. Nach drei Stunden Fahrt auf der A) in Richtung Berlin in Höhe Pegnitz war es dann zu Ende. Es rauchte kurz blau hinten heraus (ich fuhr etwa 200 km/h) und 10 Sekunden später sah ich links und rechts zwischen der Motorhaube und dem Kotflügel Flammen aufsteigen. Die Bremse ging leer durch - angeblich waren bis dahin die entsprechenden Schlauchanschlüsse oder was dazugehört verbrannt. Nach zwei bis drei km blieb ich glückllicherweise an einer leichten Steigung stehen - das wars.
Aber Hauptsache meine Frau und ich sind heil herausgekommen. Mit am schlimmsten ist die ganze Arbeit die man hinterher hat, denn 95% unseres Gepäcks ist nahezu restlos verbrannt, oder nicht mehr zu gebrauchen. So eine Erfahrung wünsche ich keinem von Euch - also allzeit gute Fahrt.

Ein paar Fotos habe ich angehängt. Sie wurden vom Sachverständigen gemacht, denn mir sind unter anderem 2 Digitalkameras und 1 Laptop verbrannt.

Meine Frau und ich trösten uns damit, dass wenigstens uns nichts passiert ist.

Gutachten-seite-01
Gutachten-seite-02
Gutachten-seite-06
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von peer1969

Interessant wäre dabei je, wie lange der Brand bis zum Innenraum gebraucht hat. Zum Glück hat es ja lange genug gedaurt, bis Ihr raus wart.

Interessanterweise haba ich bis zum Stillstand keine besondere Rauchentwicklung im Innenraum bemerkt. Vielleicht liegt es daran, dass wahrscheinlich die Ventilation ausgefallen sein dürfte.

Mal wieder - auch wenn es schmerzhaft ist - aus der Versenkung holen:
hat der Brandexperte (oder wer auch immer) eigentlich nun herausgefunden, warum Dein Siggi abgebrannt ist?

Deine Antwort