Es ist vollbracht...

Audi A3 8P

So nach einigem Hin und Her habe ich nun mein Auto abgeholt.
Ich weiß das es hier einen Neuwagenthread gibt darum nur die Modifikationen
mit Bild.

TT2 Lichtschalter,
Pedalerie+Fußstütze
in Aluoptik,
S8 Schaltwippen in Aluoptik,
trotz RNS-E Becherhalter,
schwarze Ringe Front,
keine Ringe Heck,
phantomschwarz Perleffekt
lackierte Aussenspiegel,
Felgen tiefschwarz
pulverbeschichtet,
Nabendeckel schwarz
lackiert,
Bremssättel rot lackiert

82 Antworten

Ist doch mir egal ob "out" oder nicht. MIR gefällts so besser.
Kleben würde ich an den Felgen sowieso nichts, wenn dann lackieren oder pulverbeschichten lassen.

Mfg

...und der Nächste gleich wieder eingeschnappt 😁

Hey, jetzt bringt doch mal ein bissel Entspannung mit. Habe es schlicht erwähnt (wofür ein Forum schließlich gedacht ist) - wenn Du es gleich als Angriff wähnst, kann ich Dir auch nicht helfen.

Habe auch nichts dagegen gesagt, dass es DIR nicht gefallen dürfte.

Und wenn ICH es inzwischen ausgelutscht finde, darf ich das aber sicher hier genauso sagen 😉

ps: such Dir erstmal einen, der Dir solch einen Kreis sauber lackieren kann.
Die werden idR immer geklebt (falls Du jetzt meinen würdest, dass wäre billig-Tuning oä 🙄 )

Hallo Pertin,

GROSSSSES LOB! Finde der Wagen sind echt klasse aus. Dank deinen Bildern wird meine Entscheidung was neue Sommerfelgen angeht wohl etwas leichter. Wenn ich das richtige sehe, sind das doch die neuen RS4 felgen, oder? Hast du Orginale von Audi oder Nachbauten?

Im Anhang noch ein kleines Bild zum Thema schwarze Felgen mit rotem Rand. Leider kein Audi aber auch nicht schlecht ;-)

MFG, Alex

Na wenn wir schon bei rot(schwarz sind darf das hier nicht fehlen😉

R

oder des da, dem Fantomas sein Neuer😉

Ähnliche Themen

Um aber wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu kommen😉

Viele Grüße

g-j🙂

@Phonex
Nee, bin doch nicht eingeschnappt🙂 Ich fahre schon seit vier Jahren nicht mehr Motorrad, also bin ich auch nicht mehr auf dem Laufenden. Wollte deinen Post nicht kritisieren. Klar darf jeder seine Meinung äussern.
Habe mich noch nie über die Aufkleber informiert, wusste gar nicht dass man die klebt. Ich dachte das wär so lackiert. Auf jeden Fall gefällt es mir.

Nur zur Info:
Ist der Aufkleber auf einer Rolle oder ist es ein geschlossener Ring?

Ah, alles klar. Dann nehme ich meine "Vermutung" natürlich auch wieder höflichst zurück 🙂

Ja, bzgl des Lackierens: das Bild vom Zuffenhausener da oben sieht schon so aus, als hätte er das ganze Felgenhorn lackiert. Das geht natürlich schon wesentlich einfacher, wenn Du eine Falz in der Tiefe abkleben kannst.
Wenn Du aber wirklich nur einen schmalen Ring auf der Fläche des Felgenhorns haben möchtest, behaupte ich mal, dass das niemand wirklich so genau abkleben kann, um es zu lackieren.

Selbst das Anbringen dieser Felgenrandaufkleber ist schon extrem frickelig.
Soll mit Seifenwasser aus dem Pflanzensprüher noch am besten funktionieren 😉
Also den Felgenrand ganz leicht einnebeln, damit Du den Streifen selber noch verschieben kannst, bis Du ihn richtig positioniert hast.

Habs selber nicht gemacht, aber eben schon so einiges gelesen.

Die Kleber selber sind vorgekrümmte Teilstücke, soweit ich das weiß. Dh auch für verschiedene Felgengrößen unterschiedliche Radien.

Gib einfach mal Felgenrandaufkleber bei IhBääh oder google ein, da solltest Du fündig werden 😉

Moin, wat is denn nu mit den teilenummern die schaltpadels??

gruss
gerd

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Moin, wat is denn nu mit den teilenummern die schaltpadels??

gruss
gerd

Welche Farbe willst du denn nun Gerd? Avus oder Liquid?

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Welche Farbe willst du denn nun Gerd? Avus oder Liquid?

SILBER ALU hauptsache passt zu den lüftungsringen

gerd

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

SILBER ALU hauptsache passt zu den lüftungsringen

Also eher avus als liquid😉

Viele Grüße

g-j🙂

Ich nehme dich beim Wort am 3. Advent wird umgebaut 🙂

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Hallo Pertin,

GROSSSSES LOB! Finde der Wagen sind echt klasse aus. Dank deinen Bildern wird meine Entscheidung was neue Sommerfelgen angeht wohl etwas leichter. Wenn ich das richtige sehe, sind das doch die neuen RS4 felgen, oder? Hast du Orginale von Audi oder Nachbauten?

Im Anhang noch ein kleines Bild zum Thema schwarze Felgen mit rotem Rand. Leider kein Audi aber auch nicht schlecht ;-)

MFG, Alex

Ja das sind die originalen von Audi aber "nur" RS4-Design

in 18Zoll.

Ein Freund von mir kam mir auch gleich mit dem roten Rand als ich Ihm mein Auto gezeigt habe.

Find ich nicht schlecht-aber meine bleiben wie sie sind!

Wie kann man die Schaltwippen ändern? Hab letztens nachgeschaut und konnte nicht richtig feststellen, wie das ganze befestigt ist. Gibt es hierzu eine Anleitung???

Und das nächste ist natürlich die Teilenummer. Kann die jemand posten? Ist immer so eine Sache diese ausfindig zu machen.

Vielen Dank an den Poster, welcher die Teilenummer bekannt gibt. Nun ist aber erstmal das Fach unter dem Fahrersitz dran.

Grüße 0000

Ich möchte mal kurz etwas in die Runde werfen! Was meint ihr zu matten Aussenspiegeln?

Ich plane meine in Phantomschwarz lackieren zu lassen!

Deine Antwort