es ist vollbracht...neuer Auspuff :-)
Hallo Freunde
habe heute den neuen Auspuff montieren lassen und das Ergebnis ist TOP
nur das xdrive20d-Logo musste weichen
es ist die Tip2 Anlage aus Magdeburg...
Montage Zeit guter halber Tag fix fertig
Allen einen schönen Abend noch...
Beste Antwort im Thema
Und das bei einem 2.0? 🙂
Es sieht wirklich gut und sportlich aus, aber das passt überhaupt nicht zu einem 2.0. Sorry, aber für mich wirkt es sehr "Möchtegern". Wenn ich solche Autos sehe, muss ich immer schmunzeln - optisch einen auf dicke Hose machen, aber nichts dahinter, wenn sie aufs Gas treten.
Optisch müsste deiner, vor allem mit den Endrohren, mindestens 3.0 oder ehr sogar 3.5 sein ;-)
Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß damit. Es sieht ja auch wirklich gut aus, passt halt nur meiner Meinung nach nicht zu 2.0 - viel zu overdressed
71 Antworten
Zitat:
@stonymelony schrieb am 7. Mai 2015 um 15:57:32 Uhr:
Das trifft es genau mit der Angeberei. Es erinnert an die (bei uns) Bauernjungs, die die Autos optisch tunen, aber nur 45 PS haben und diese Autos bei Burger King auf dem Parkplatz zur Schau stellen. Das wird immer belächelt.Ist hier in etwa das gleiche, nur auf einer anderen Ebene.
Es passt einfach nicht, wenn ein optisch so sportliches Auto 8 Sek braucht und gefühlte 2 Minuten bis 200.
Jeder soll tun was er will solang er damit glücklich ist, aber trotzdem denken viele so und die Meinung darf man doch wohl kundgeben. Und 2.0 zu 3.0 ist ein Weltenunterschied.
Nachtrag: Optisch sind wir uns ja alle einig - sieht super aus!
Oh, fühlst du dich in deinem Ego gekränkt, weil andere eine schönere Abgasanlage verbauen, obwohl sie weniger als du für den Motor gezahlt haben? 🙄
Er hat kein Typenschild vom 40i an die Heckklappe angebracht und fährt einen sehr eleganten Wagen. Ihn mit irgendwelchen Proleten zu vergleichen, die ihren 60ps Twingo zur Lärmbelästigung umbauen, empfinde ich als eine Frechheit.
Provokativ, aber das musste jetzt sein.
Zitat:
Oh, fühlst du dich in deinem Ego gekränkt, weil andere eine schönere Abgasanlage verbauen, obwohl sie weniger als du für den Motor gezahlt haben? 🙄
gibt ja einen guten Grund, dass manche mehr als andere für den Motor bezahlen - es ist ein anderer Motor ;-) sein Ego wird´s aushalten, dass er für einen 35d od 30d mehr als für einen 20d bezahlt, spätestens beim Gasgeben.
Im übrigen hat ein 3.0 und ein 3.5 bereits serienmäßig eine schöne Abgasanlage, von daher reduziert sich der Mehrpreis des Fahrzeugs um den ach so wichtigen Blender...
Als nichts anderes sehe ich so eine Vierrohranlage, Blendwerk. Mehr Schein als Sein. Aber jeder wie er mag.
Außerdem verstehe ich die Kritik am Serienendrohr des 2.0 nicht, es ist dem Motor angemessen und in keinster Weise unansehnlich.
Muss doch jeder selbst wissen, welchen Motor er nimmt.
Der TE hat für sich entschieden, dass der 2.0d reicht (sehe ich auch so).
Nun baut der sich eine Vierrohranlage drunter, weil er es gut findet.
Was ist da so verwerflich daran? Wenn die Anlage am 2.0d ein Blendwerk ist,
ist sie es am 3,0d/3.5d genauso. Wer sein Auto optisch aufwerten will, soll
es tun. Da ist es egal, welcher Motor vorhanden ist.
Warum es immer der große Motor sein muss ist mir ein Rätsel.
Und ob ein Endrohr gut oder nicht gut aussieht, muss doch jeder für sich
selbst entscheiden, oder?
Ähnliche Themen
Leute...wieso redet Ihr immer von 4 Rohren?
Ich hab mich für die Oval-Blenden entschieden weil diese dem modernen X4-Design besser nicht passen könnten... schön der Schürzenform angepasst...wortwörtlich wie aus einem Stück "gegossen"
4 Rohre passen meiner Ansicht nach überhaupt nicht zu den X-Serien...auch nicht bei M's
ichh hätte es auch bei nem 100 PS Motor gemacht...
Genau, wäre am 3.0 und 3.5 ebenfalls vollkommen übertrieben, daher meine Meinung:
Die vom Hersteller verbauten Endrohrvarianten passen zur entsprechenden Motorisierung, alles andere ist für den Einzelnen möglicherweise schön, ich finde es eher übertrieben bis peinlich.
Mag auch 'ne Frage des Alters sein, vor 30 Jahren habe ich mir an meinen Kadett (60 PS) auch einen Sportauspuff geschraubt, dachte damals sogar, er sei schneller dadurch ??.
Heutzutage find ich die Sache andersherum deutlich reizvoller, mein bester Freund fährt einen E60 M5 mit Schnitzer-Tuning, gut 570 PS, reichlich über 300 Spitze und ein 520d Typenschild. Der hat übrigens werksmässig 4 Endrohre, was irgendwie zu dem Fahrzeug passt...
Zitat:
@B712 schrieb am 23. Mai 2015 um 18:35:16 Uhr:
Genau, wäre am 3.0 und 3.5 ebenfalls vollkommen übertrieben, daher meine Meinung:
Die vom Hersteller verbauten Endrohrvarianten passen zur entsprechenden Motorisierung, alles andere ist für den Einzelnen möglicherweise schön, ich finde es eher übertrieben bis peinlich.
Mag auch 'ne Frage des Alters sein, vor 30 Jahren habe ich mir an meinen Kadett (60 PS) auch einen Sportauspuff geschraubt, dachte damals sogar, er sei schneller dadurch ??.
Heutzutage find ich die Sache andersherum deutlich reizvoller, mein bester Freund fährt einen E60 M5 mit Schnitzer-Tuning, gut 570 PS, reichlich über 300 Spitze und ein 520d Typenschild. Der hat übrigens werksmässig 4 Endrohre, was irgendwie zu dem Fahrzeug passt...
-
Jeder Tuning-Freak wird den M5 trotz des 520er Schilds erkennen...diese Endrohre (falls er die Serie hat) sind unverwechselbar, wie die seitlichen Kiemen und Schmalspur-Räder wird er auch nicht montiert haben
Sorry...aber da ist das 520er Schild ein gscheiter Schuss in den Ofen :-(
Andere Hersteller bieten mittlerweile ähnliche Auspuffe mit modernen Oval-Blenden obwohl net immer gleich 300 Ps unter d. Haube sind!
Das passt einfach besser in die heutige (Auto)Zeit
Ich hab mich auch deshalb für die Voll-Led SW entschieden da die Xenons bereits jetzt am X4 veraltet wirken und in 3 oder 4 Jahren will die niemand mehr haben/sehen!
Obwohl das TFL beim Xenon sogar einwenig stärker/heller ist als b. LED-SW (hab beide SW verglichen) hab ich mich wegen der modernen Optik u. den Ledblinkern ganz klar f. LED entschieden :-)
Der kleine Wermutstropfen am X4 bleiben die Rückleuchten... bis zum Facelift, dann gibts sicher auch da Voll-Led RL wie beim X6 F16
Allen einen Schönen Sonntag...
Zitat:
@Coachingers schrieb am 20. Mai 2015 um 22:39:57 Uhr:
Versteh ich Dich richtig, e90racer, dass Du breite Winterräder das ganze Jahr durch fährst? Schmiert das nicht bei sommerlichen Temperaturen fürchterlich? Und bei hohen Geschwindigkeiten in D?Zitat:
@e90racer schrieb am 11. Mai 2015 um 07:59:32 Uhr:
Hintergrund: Ein Freund von mir hat einen C63 AMG und hat kürzlich auch überlegt, das zu tun. Da habe ich ihm noch gesagt, das macht kein Mensch... (er fährt aber auch gerne 240).
-
...Also falls Dein Freund nicht auch auf der Rennstrecke unterwegs ist dann wird er bestimmt auch mit WR ganzjährig, glücklich werden u. notfalls würde ich an seiner Stelle je nachdem welche Dimensionen er fährt und nach Verfügbarkeit einfach Ganzjahresreifen aufziehen...die für den X4 dimensionsbedingt leider nicht erhältlich sind :-(
kann deine Sichtweise verstehen.
bzgl. Auspuffoptik sind 3er und X3/4 sicher Stiefkinder bei BMW.
Verstehe auch nicht warum nicht mit dem M-paket eine entsprechende Auspufflösung einhergeht wie es ja beim X5 aktuell der Fall ist. Da bekommt auch ein 25d sdrive die markanten Rechteckigen Blenden bds. - da würde vielleicht auch eine Blende reichen ;-) um das Thema Motorleistung/Auspuffdesign aufrecht zu halten
bzgl. LED hast du vollkommen recht, die Xenon wirken optisch im Vergleich veraltet und geben dem X4 ein anderers Erscheinungsbild.
Ob es jedoch ein Facelift geben wird bezweifle ich, zumal der neue X4 wenn es stimmt schon 2018, nach 4 Jahren, erscheint.
@ksdrei & e90racer
Das mit dem Facelift stimmt. Hab da auch keine Hoffnung.
Vielleicht wird es mal Blackline Leuchten geben, aber wahrscheinlich dann auch mit Birnen. Oder von anderen Herstellern LED-Heckleuchten für den X4. Ist aber dann die Frage ob das ordentlich aussieht. Das die Blenden 2x1 jeweils nicht fürs M-Paket erhältlich sind wie beim z.B. X6 (wo es egal ist welchen Motor man hat) find ich auch schade. Habe gestern einen gesehen.