ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Es ist vollbracht. Der 525d wurde gekauft... :)

Es ist vollbracht. Der 525d wurde gekauft... :)

Themenstarteram 28. März 2008 um 19:08

Hallo liebe BMW-fans...

bin noch ziehmlich neu hier und ist mein erster Forumbeitrag ;)

Ich war vor langer Zeit auf der Suche nach einem E60 (diesel) und habe ihn heue entdeckt!!

Der Wagen befindet sich beim BMW-Händler in Köln und es ist ein 525d.

Wollte gerne mal von euch wissen, ob der Preis und etc in Ordnung ist.

Ich stelle euch das Fahrzeug kurz einmal vor:

BMW 525d (177 PS):

-BJ.: 11/2005

-Km: 50.000 km

-Leder (schwarz)

-Navi Bus.

-Klimatronic

-Start/-Stop Knopf

Preis : 26.490 €

Bis hierhin scheint alles wunderbar zu sein.. doch es gibt einen Haken.. Das Fahrzeug ist nicht Unfallfrei wurde jedoch von BMW repariert.

Hatte einen Schaden von hinten.

Was sagt ihr zum Fahrzeug??

Warte auf eure Antworten...

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 28. März 2008 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von cihan67

Der Wagen befindet sich beim BMW-Händler in Köln...

... doch es gibt einen Haken... Das Fahrzeug ist nicht Unfallfrei...

spontan würd ich sagen: finger weg !!!

es sei denn du hast starke nerven, denn sowohl der händler als auch das es ein unfaller war, kann dir HAMMERmäßig viele graue haare machen,,,

Erst einmal ein Herzliches Willkommen. Gibt es zum Schaden eine Rechnung? Von Art und Umfang der ausgeführten Arbeiten würde ich mir ein Bild machen und von der Höhe des Schadens. Nicht jeder Unfall ist so immens, dass er nicht nur bemerkbar ist sondern auch erheblich Einfluß auf die Gesamtkondition des Fahrzeugs hat. Ein normaler, nicht allzu teurer Heckschaden ist doch heute ein Kavaliersdelikt. Lass dich da nicht verrückt machen. Ein bißchen was können Karosseriebsuer und Lackierer auch.;)

Bevor du grundsätzlich ablehnst, Rechnung bzw. Arbeitsumfang in Kopie geben lassen und notfalls mal auch mit einem Gutachter darüber sprechen. Vielleicht existiert zum Schaden auch noch ein Gutachten.

Themenstarteram 28. März 2008 um 22:18

Hallo nochmal..

ja der Händler hat mir den genauen Betrag der Reperatur berichtet.

Der Wagen hatte wie gesagt einen Heckschaden und die Reperaturkosten belaufen sich auf ca. 5.500 €.

Er meinte, dass die Lackierungswerte auch in Ordnung seien.

Hab schon einen Kaufvertrag abgeschlossen, aber noch nicht bezahlt.

Kann ich denn da schon austreten, obwohl ich sagen muss, dass ich so was nicht vor habe.

Fahre momentan auch einen Wagen, der Unfallwagen war und hatte bis jetzt überhaupt KEINE Probleme.

Es ist ein Golf und hatte einen Seitenschaden(vorne).

Doch der alte hat mich bis jetzt kein einziges mal enttäuscht:D

Hoffe mal, dass der neue auch das hält, was er verspricht.

Themenstarteram 28. März 2008 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von orange39

Zitat:

Original geschrieben von cihan67

Der Wagen befindet sich beim BMW-Händler in Köln...

... doch es gibt einen Haken... Das Fahrzeug ist nicht Unfallfrei...

spontan würd ich sagen: finger weg !!!

es sei denn du hast starke nerven, denn sowohl der händler als auch das es ein unfaller war, kann dir HAMMERmäßig viele graue haare machen,,,

Mir ist aufgefallen, dass du das Wort Hammer groß geschrieben hast.

Und das BMW-Haus heißt "Hammer+Co BMW".

Weißt du was genaueres über das BMW-Haus.

Muss sagen, dass einer der größten BMW Händler war, die ich bisher gesehen hab'.

mfg

Lass Dir doch das Gutachten zeigen, dann weißt Du genau was war. Bei einem kleinen Heckschaden hätte ich persönlich kein Problem mit einem solchen Wagen wenn der Rest passt.

Themenstarteram 28. März 2008 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von Nille72

Lass Dir doch das Gutachten zeigen, dann weißt Du genau was war. Bei einem kleinen Heckschaden hätte ich persönlich kein Problem mit einem solchen Wagen wenn der Rest passt.

Der Händler hat mir ja auch die Rechnung und die Beschreibung der Reperatur ausführlich erklärt.

Es wurde die Heckstoßstange sowie die Heckradaufhängung erneuert.

Die Reperaturkosten wie gesagt ca. 5.500 € und paar kleine teuros...

ich muss aber sagen, dass der Wagen top-gepflegt ist.

Nebenbei 1 Jahr Euro-plus Garantie...

Moin Moin,

ich weiß nicht ganz genau, ob ich mitreden darf, da ich nur nen Astra hab, aber:

ich selbst hatte mit meinem Opel (siehe Sig) nen Schaden bei KM 32000, der belief sich auf 11t€ (also fast ein Totalschaden).

Das Auto besitze ich heute noch, hat mittlerweile 195.000km und ist vor 4 Monaten ohne Mängel durch den TÜV.

Das Auto wurde auch von ner Fachwerkstatt repariert (mit Rechnung und Belegen).

Und die Moral von der Geschicht:

Hätt ich die das Geld für den 5er, dann wäre mir persönlich der Unfallschaden von nur 5,5t€ egal, wenn man bedenkt das der Händler ein Gutachten und ne Rechnung hat.

MFG Jochen

Themenstarteram 28. März 2008 um 23:21

Zitat:

Original geschrieben von sailor701

Moin Moin,

ich weiß nicht ganz genau, ob ich mitreden darf, da ich nur nen Astra hab, aber:

ich selbst hatte mit meinem Opel (siehe Sig) nen Schaden bei KM 32000, der belief sich auf 11t€ (also fast ein Totalschaden).

Das Auto besitze ich heute noch, hat mittlerweile 195.000km und ist vor 4 Monaten ohne Mängel durch den TÜV.

Das Auto wurde auch von ner Fachwerkstatt repariert (mit Rechnung und Belegen).

Und die Moral von der Geschicht:

Hätt ich die das Geld für den 5er, dann wäre mir persönlich der Unfallschaden von nur 5,5t€ egal, wenn man bedenkt das der Händler ein Gutachten und ne Rechnung hat.

MFG Jochen

Danke erstmal für deine Antwort.

Ich wünsche dir weiterhin problemlose fahrt mit deinem Auto.

Wie gesagt fahre ich auch momentan einen Unfallwagen. Hatte ihn bei 24.000 km gekauft und ist jetzt heute bei 90.000 km und wie gesagt gar keine Probleme.

Hat jemand vielleicht andere Erfahrungen mit Unfallautos?

Das würde mich sehr interessieren.

5500 EUR???? das sind bei einem 5er ein parkschaden :) kann wirklich nix arges gewesen sein...

am 29. März 2008 um 1:15

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

5500 EUR???? das sind bei einem 5er ein parkschaden :) kann wirklich nix arges gewesen sein...

Genau mein Gedanke!

5.500 Euro kommen bei einem BMW, und vor allem bei einer BMW-Werkstatt sehr schnell zusammen. Die Rechnung vorgelegt und der Schaden ausführlich erläutert. Finde ich nix gegen zu sagen.

 

Der Preis ist ganz o.k, wenn man den mit den üblichen Marktpreisen vergleicht.

Hat der Wagen nur die Ausstattung, wie im ersten Post beschrieben (kein Advantage-Paket etc...)? Das wäre etwas dünn.

Schreib doch mal die komplette Ausstattung auf, dann kann man sich ein Bild machen.

Also ich würde nie (wenn auch vielleicht unbegründet) nen Unfallwagen nehmen.

am 29. März 2008 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von cihan67

...

Hab schon einen Kaufvertrag abgeschlossen, aber noch nicht bezahlt.

Kann ich denn da schon austreten, obwohl ich sagen muss, dass ich so was nicht vor habe.

...

:confused:

Verträge sind einzuhalten. Punkt. Lies Dir den Vertrag nochmal durch, meines Erachtens haben alle BMW Händler eine Rücktrittsklausel die mit nicht unerheblichen Kosten verbunden ist. In solchen Fällen übrigens völlig zurecht wie ich meine.

Gruß

Peter

 

Hatten gerade 4.400 Euro Heckschaden an unserem Astra. Heckwand ausgebessert, neue Stoßstange, neuer Endtopf und Heckklappe lackiert. Vom Opel-Händler repariert und war eigentlich pille palle bzw. kaum zu sehen.

300,- Wertminderung wurden uns zugesprochen.

Vergleich mit den 5.500,- bei dir also ganz gut möglich. Ich würde das nicht zu eng sehen.;)

Themenstarteram 29. März 2008 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von frantic_frenzy

Der Preis ist ganz o.k, wenn man den mit den üblichen Marktpreisen vergleicht.

Hat der Wagen nur die Ausstattung, wie im ersten Post beschrieben (kein Advantage-Paket etc...)? Das wäre etwas dünn.

Schreib doch mal die komplette Ausstattung auf, dann kann man sich ein Bild machen.

Nein der Wagen hat natürlich weiter Extras.

Wie du auch genannt hast , ist der Wagen mit Advantage-Paket ausgestattet.

also wie gesagt:

-BJ.: 11/2005

-Km: 50.000 km

-Leder (schwarz)

-Navi Bus.

-Klimatronic

-Start/-Stop Knopf

außerdem noch:

-Xenon

-Elektrische Sitze

-DSC

die weitern Features fallen mir jetzt nicht spontan nicht ein, aber hatte noch paar kleine kleinigkeiten :)

Der Wagen hatte seine erste Wartung bei 35.000 km und der Händler "schenkte" mir noch eine Wartung.

Kriege den Wagen also mit neuer Inspektion und HU/AU.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Es ist vollbracht. Der 525d wurde gekauft... :)