1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Es ist soweit : Querlenker tauschen .. aber wo am besten kaufen ???

Es ist soweit : Querlenker tauschen .. aber wo am besten kaufen ???

Audi A4 B7/8E

Hallo und Mahlzeit, jetzt ist es auch bei mir soweit, ich muss meine querlenker tauschen da der tüv vor der tür steht und das somit leider unumgänglich wird.. ich habe auch schon im netz geschaut nur leider finde ich auf keiner seite welche die zu meiner originalteilnummer passen.. wo kauft ihr eure querlenker , welche marke könnt ihr mir empfehlen? habe auch schon festgestellt das es da wohl unterschiede anhand der fahrgestellnummer gibt und wie schon gesagt finde ich zu meinem modell leider nichts..

über ein paar nützliche hinweise wäre ich sehr dankbar

grüße

Thorsten

38 Antworten

Das ist das günstigste was ich gefunden habe! 🙂

http://www.ebay.de/.../162185490549?...

Oh, das ist ja ein echter Schnapper! Dann greif zu, die Preise ändern sich meiner Erfahrung nach recht schnell. Günstiger wirst du sie wohl nicht kriegen, und wenn, dann nur ein paar Euro.
Ich hoffe, die gibts auch noch so günstig, wenn ich das nötige Kleingeld dafür hab.

Hi,
der Lehmförder Satz von Ebay soll aber im B7 nicht passen (außer B7 Cabrio).

Ich hab mir ein Satz von TRW zusammengestellt, wobei bei der bei diesem Motoitegrator ca. 100€ günstiger wäre als bei PKW-Teile....... möchte aber ungerne Plagiate kaufen 😁

Zitat:

@sirpomme schrieb am 31. Januar 2017 um 09:08:04 Uhr:

Hi,
der Satz soll aber im B7 nicht passen (außer B7 Cabrio).

Ja das verstehe ich auch nicht so ganz ,da die Bestellnummer ja die gleiche ist,und bei anderen Verkäufern die richtige für den AUDI B7.
Ausserdem war es nicht so das es nur noch einen Satz für alle B6 B7 Modelle gibt ?

Ähnliche Themen

Soweit ich weiß, sind ab B7 alle gleich. Im B6 gabs meines Wissens noch Unterschiede bei den Buchsen je nach Fahrwerk.

Hi,
wenn ich nach Bestellnummer suche (31913 01) wird imme nur B6 und B7 Cabrio angezeigt.

Ja das kann schon sein,wenn ich aber z.b. bei Meyle Hd schaue werden alle B6 B7 Limo Avant und Cabrio zusammen aufgeführt.
Von daher denke ich muss es passen.

Hi,
das ist auch bei Mayle nicht so!
Der Lenkersatz für den B6 heißt 1160500083, und der für`n B7 1160800085.
Den Unterschied machen die unteren hinteren Lenker, alles andere scheit gleich zu sein.

Zitat:

@sirpomme schrieb am 31. Januar 2017 um 10:29:10 Uhr:

Hi,
das ist auch bei Mayle nicht so!
Der Lenkersatz für den B6 heißt 1160500083, und der für`n B7 1160800085.
Den Unterschied machen die unteren hinteren Lenker, alles andere scheit gleich zu sein.

Und ich dachte immer das es egal ist, und das es keine Unterschiede gibt zwischen B6 und B7.
Aber du wirst schon Recht haben wo ich mir das jetzt mal genauer angeschaut habe.😎

Wie gesagt, beim B6 gibt es 2 Paar Schuhe 😉. Der mit dem S-line Fahrwerk, welches ja bekanntlich erst kam, als der B6 schon längst auf dem Markt war, hat härtere Buchsen bekommen im Vergleich zum normalen. Die Querlenker des B7 müssten eigentlich denen des B6 mit S-line Fahrwerk entsprechen. Da wurden dann auch keine Unterschiede mehr gemacht, die beim B7 waren alle gleich. Trotzdem passen soweit ich informiert bin alle aufeinander. Mit den Standard-Lenkern des B6 wird er dann eben nur etwas sanfter 😉.
Nagelt mich aber nicht drauf fest! Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich das schonmal irgendwo so gelesen hab.

Hi,
ich hab jetzt auch nur B6 + B7 als 2,0 131PS verglichen (weil mich das halt betrifft)
Was da letztendlich unterschiedlich ist, wenn überhaupt, keine Ahnung.
Werde aber wohl was bestellen wo explizit mein Modell angegeben ist.
Ist mir nur noch etwas zu kalt zum schrauben, polterts halt noch paar wochen, muss erst im April zum Tüv.

Schau mal bei diesem Satz von Meyle , soll überall passen !
Das verstehe wer will.....

http://www.ebay.de/.../311718392449?...

@sirpomme , wie viele km hast du runter?

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 31. Januar 2017 um 11:01:12 Uhr:

Wie gesagt, beim B6 gibt es 2 Paar Schuhe 😉. Der mit dem S-line Fahrwerk, welches ja bekanntlich erst kam, als der B6 schon längst auf dem Markt war, hat härtere Buchsen bekommen im Vergleich zum normalen. Die Querlenker des B7 müssten eigentlich denen des B6 mit S-line Fahrwerk entsprechen. Da wurden dann auch keine Unterschiede mehr gemacht, die beim B7 waren alle gleich. Trotzdem passen soweit ich informiert bin alle aufeinander. Mit den Standard-Lenkern des B6 wird er dann eben nur etwas sanfter 😉.
Nagelt mich aber nicht drauf fest! Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich das schonmal irgendwo so gelesen hab.

Ganz genau so wurde es im entsprechendem SSP zum B7 beschrieben. Geometrisch sind die alle gleich, aber beim B7 gibt nur noch eine Härte/Festigkeit in den Gavanisierungen. Und die ist zum S-Line-FW des B6 identisch.

Danke dir für deine Bestätigung. Kann ich mich doch noch ab und zu auf mein verkalktes Hirn verlassen 😁.
Ich werde mal sehen, was ich bei meinem mache. Wenn die Standard-Querlenker vom B6 am günstigsten sind, kommen die in meinen B7. Ist mir dann gerade egal. Da kommen eh Stabis vom S4 rein und zusammen mit meinen frischen Eibach 30/30 wird das dann schon nicht zu weich, glaub mir.

Deine Antwort