Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Welche Scheibenwischer kaufen?

Welche Scheibenwischer kaufen?

Audi

Hallo, brauche für meinen A4 B7 mal eine Kaufberatung bezüglich Scheibenwischer.

Verbaut sind ja Original die SWF Visioflex, diese sollen ja auch ganz gut sein.

Meine Wischer rubbeln total, denke mal die sind auf.

Beim Audihändler sollen diese €49 kosten.

Gibt es einen Unterschied zwischen den Original Audi SWF und den SWF aus dem Zubehör?

Z.B. diese hier kosten nur halb so viel:

http://www.ebay.de/itm/220881074759?...

Sind die empfehlenswert oder hat man hier Nachteile bezüglich der Montage?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Mir wurden mehrfach die Bosch-Wischer (für die Heckscheibe H772) empfohlen. Fahre seit einem Jahr mit dem gleichen Satz und bin sehr zufrieden.

Ich meine aber, dass diese Wischerblätter nicht auf jedes Modell des A4s passen - aber ich weiß es nicht mehr genau.

Habe Boschwischer aus dem Zubehör und die sind Okay.. Hab schon von mehreren Leuten gehört die SWF wären besser. Kosten im Übrigen genauso viel.

Original oder SWF aber ja keine Bosch. Die Bosch sind bei mir nach einer Woche wieder rausgeflogen. Total scheiß Wischbild und am Totpunk gab es immer einen Knall der einem den letzten Nerv geraubt hat.

Ja, das ist hat ein Freund auch gemeint, der hatte die im Octavia RS. Meine Boschs wischen gut, aber sie sind im Umkehrpunkt recht laut, wie Vari auch schreibt.. Meine nächsten werden die SWF!

hallo,

also ich habe nun schon den zweiten satz von swf drauf, die ich damals bei atu gekauft habe. die sehen genauso gleich aus und haben die gleichen verschlusskappen wie die originalen, die damals beim wechsel auf die aerotwin-wischerarme dabei waren.

ich kann jedenfalls keinen unterschied weder in qualität noch in wischqualität machen.

bei den originalen von audi steht auch irgendwo swf drauf, wenn ich mich nicht irre. müsste ich mal in der garage nachschauen.

und bei den Bosch stehen die Wischerarme weiter nach vorn ab. Sieht optisch nicht schön aus.

Blos kein SWF !

Die Dinger hab ich vor nem 1/4 Jahr notgedrungen gekauft weil Bosch Aerotwins gerade ausverkauft waren. Die waren dann auch noch 3 Euro teurer.

Nunja, der Wischer auf der Beifahrerseite hat von anfang an ein Stück der Scheibe mitten im Sichtfeld des Beifahres nicht gewischt.

Laut waren sie ebenfalls, das umschlagen der Wischerblätter war der horror. Dazu dieses nervige quietschen wenn er angefangen hat zu wischen.

Ab 160km/ dann auch noch völlig unbrauchbares Wischbild.

Fazit: 1 x Schrott direkt für die Tonne.

Hab sie jetzt wieder runter geschmissen und wieder Bosch Aerotwins drauf. Die gehen auch bei 180 noch, sind um welten leiser und sie schaffen es sogar die gesamte Wischfläche zu wischen.

21,58 Euro bei Stahlgruber.

Haltbarkeit, ebenfalls sehr gut. Die Dinger haben damals auf meinem Passat über ein Jahr gehalten.

Oh wie passend , ich wollte mir die Tage auch meine Scheibenwischer vorknöpfen.Ich hab die seit dem ich den Wagen habe noch nie gewechselt(3Jahre,wer weiss ob der Vorbesitzer es jemals gemacht hat):D

Zitat:

Original geschrieben von Maho1987

Oh wie passend , ich wollte mir die Tage auch meine Scheibenwischer vorknöpfen.Ich hab die seit dem ich den Wagen habe noch nie gewechselt(3Jahre,wer weiss ob der Vorbesitzer es jemals gemacht hat):D

Gleiches bei mir. Nur sagen die einen blos kein Bosch und die anderen blos kein SWF :D

Aus persönlichen Gründen müsst ich ja die SWF nehmen;)

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Blos kein SWF !

Die Dinger hab ich vor nem 1/4 Jahr notgedrungen gekauft weil Bosch Aerotwins gerade ausverkauft waren. Die waren dann auch noch 3 Euro teurer.

Nunja, der Wischer auf der Beifahrerseite hat von anfang an ein Stück der Scheibe mitten im Sichtfeld des Beifahres nicht gewischt.

Laut waren sie ebenfalls, das umschlagen der Wischerblätter war der horror. Dazu dieses nervige quietschen wenn er angefangen hat zu wischen.

Ab 160km/ dann auch noch völlig unbrauchbares Wischbild.

Fazit: 1 x Schrott direkt für die Tonne.

Hab sie jetzt wieder runter geschmissen und wieder Bosch Aerotwins drauf. Die gehen auch bei 180 noch, sind um welten leiser und sie schaffen es sogar die gesamte Wischfläche zu wischen.

21,58 Euro bei Stahlgruber.

Haltbarkeit, ebenfalls sehr gut. Die Dinger haben damals auf meinem Passat über ein Jahr gehalten.

Tja, so unterschiedlich sind die Warnehmungen. ;)

Am besten kauft man beide Sätze und entscheidet sich dann. Abgesehen von etwas gerumpel sind die Bosch bei mir okay, das mit der mangelhaften Wischleistung auf der Beifahrerseite hab ich allerdings auch. (Bei Bosch)

die Stahlgruber Wischer von Bosch habe ich nach einem Jahr in die Tonne geklopft, verdammt wurden die laut. Seit dem sind wieder die originalen drauf und nun ist Ruhe auf der Scheibe.

Zitat:

Original geschrieben von Chefkoch1984

die Stahlgruber Wischer von Bosch habe ich nach einem Jahr in die Tonne geklopft, verdammt wurden die laut. Seit dem sind wieder die originalen drauf und nun ist Ruhe auf der Scheibe.

Ja,was sind denn nun die originalen ? Soweit ich lesen kann doch die SWF oder ,also kauf ich die auch.

Ich empfehle eindeutig SWF und rate auch aus den bereits genannten Gründen von Bosch ab.

Bei meinem Original Balkenwischer Umrüstsatz von Audi waren SWF montiert, und die haben sehr lang gehalten und waren schön leise.

Hallo, danke erstmal für eure Hilfe. Die Meinungen gehen hier doch sehr auseinander, dennoch spricht wohl mehr dafür die SWF zu nehmen.

Wo es mir hauptsächlich drum ging ist das die E-... Wischer auch problemlos zu montieren sind.

Hier scheint es wohl trotz des 100% Preisunterschied zum Original keine Nachteile zu geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Welche Scheibenwischer kaufen?