ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Es ist soweit, die Suche nach einer S-Klasse

Es ist soweit, die Suche nach einer S-Klasse

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 26. Mai 2019 um 0:02

Hallo zusammen,

es ist nun soweit, ich möchte mir doch noch eine S-Klasse zulegen. Es soll ein W/V 221 Mopf als 500er werden. Ob nun der 388 PS oder 435 PS Motor ist noch nicht sicher, allerdings beginnt jetzt erst einmal die Suche nach einem passenden Modell.

Falls jemand von euch so ein Fahrzeug zum Verkauf stehen hat, gerne schreiben.

Auf dem S-Klasse Treffen kann ich dann natürlich wahlweise mit S oder SL erscheinen ;)

Viele Grüße

Marcel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Mai 2019 um 20:58

Hallo zusammen,

ich habe heute zugeschlagen. Es ist ein W221 als S500 4Matic BJ 12/2009 mit 120.000 km geworden. Außen grün und innen beige. Freue mich riesig den Grünen abzuholen :) Ausstattung ist einiges drin, was ich genau so wollte.

Viele Grüße

Marcel

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche. Das Angebot auf dem Markt dürfte wohl gut sein. Keinen Diesel Euro 6?

Themenstarteram 26. Mai 2019 um 7:39

Danke. Neee Diesel hatte ich bereits in der E klasse, das ist vernünftig aber nicht von Spaß gekrönt

Zitat:

@MH-Husky schrieb am 26. Mai 2019 um 09:39:46 Uhr:

Danke. Neee Diesel hatte ich bereits in der E klasse, das ist vernünftig aber nicht von Spaß gekrönt

Kann ich verstehen. Fahre meinen S 203 (C 200 CDI) auch nur aus Praktischen Gründen wie extrem sparsam und da Kombi. Meine Emotionen sind jedoch nach wie vor bei der S-Klasse. Deshalb bin ich auch immer noch gern im S-Klasse Forum unterwegs. ;)

Zitat:

@MH-Husky schrieb am 26. Mai 2019 um 09:39:46 Uhr:

Danke. Neee Diesel hatte ich bereits in der E klasse, das ist vernünftig aber nicht von Spaß gekrönt

Das ist tatsächlich Ansichtssache. Natürlich ist ein V8 schöner, aber den Diesel in meinem W222 S400 L merke ich überhaupt nicht!

Zitat:

@MH-Husky schrieb am 26. Mai 2019 um 02:02:54 Uhr:

natürlich wahlweise mit S

Nur wen du einen Guten, in der kurzen zeit findest.

Themenstarteram 26. Mai 2019 um 11:11

Naja das sind ja mehrere Monate. Momentan bin ich etwas frustrieret von dem Preis/Leistungsverhältnis. 2-3 Hand von 2009 mit ca 100.000 km mit meinen Wunsch Ausstattungspflichtsachen für ca 28.000 Euro. Hmm da gibt es aber andere Fahrzeuge in dem Segment für einen attraktiveren Kurs.

 

Ist nicht so ganz passend aktuell.

Zitat:

@MH-Husky schrieb am 26. Mai 2019 um 13:11:22 Uhr:

mit meinen Wunsch Ausstattungspflichtsachen

Ist nicht so ganz passend aktuell.

Sag ich doch.

ich suche auch immer ca. 2 Jahre und kaufe wen ich ihn sehe und nicht wen ich einen brauche.

Themenstarteram 26. Mai 2019 um 11:33

Naja ich bin aktuell eher in der Richtung unterwegs, dass ich ein Auto brauche. Mit dem SL im Alltag ist es nicht so toll. Daher bin ich jetzt auf der Suche

Zitat:

@MH-Husky schrieb am 26. Mai 2019 um 13:33:15 Uhr:

dass ich ein Auto brauche

Das ist leider nicht so gut und du musst Kompromisse eingehen, die du hinterher bereust.

Aber viel Glück.

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 11:13

Ich denke mal die Suche wird schnell voran gehen. Bin zuversichtlich. ;)

Derjenige der 2016 meinen 350 w220 kaufte hat dies Modell auch über ein Jahr gesucht. Hat nicht gehandelt , war einfach nur zufrieden. In dem Segment werden häufig Groschengräber angeboten oder sie sind überteuert.

Ich habe lange übergreifend gesucht (W126, W140 und W220). Sehr schwer ein passendes Exemplar zu finden. Über die vielen Erfahrungen mit den potentiellen Verkäufern könnte ich ein lustiges Buch schreiben. ;) Das beste Erlebnis war ein C126 560 SEC, bei dem der Verkäufer den hinteren sich lösenden Dachhimmel mit Stecknadeln befestigt hat. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Das Auto war höherpreisig inseriert.

Kann ich nur bestätigen, habe jetzt seit letztem Jahr nach dem passenden gesucht, im 126er Bereich wird einiges angeboten da schlackert man mit den Ohren

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 20:48

Gut der w221 ist allerdings noch etwas neuer, wenn auch nicht viel ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Es ist soweit, die Suche nach einer S-Klasse